FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 11:07    Titel: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Hi,

in Absprache mit Tequilaa möcht ich hier alle Österreicher die bei ihm LXX bestellen und sie gleich von mir FETisieren lassen möchten sammeln damits nur eine Bestellung gibt. Damit sparen wir Porto und Überweisungskosten. Der Preis für einen LXX mit Motorumbau wird wie bei microsash bei 40Euro liegen (all inclusive).

mfG
Clystron


_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...


Zuletzt bearbeitet von Clystron am 21.02.2003, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 12:28    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

So soll das sein---
ist best auch nicht nur für den Moment interessant sondern auch für zukünftige Technik Made in Germany/Österreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 17:32    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Jo, hallo komme aus Österreich (genauer aus Wien) und wäre an einem/mehreren (je nachdem wieviel noch zu haben sind) LXX Booster interessiert. Sind noch welche zu haben?
Nach oben
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 17:34    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Was stellst du dir denn so vor? Ich denke schon dass Tequilaa noch den einen oder anderen hat...

mfG
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 09:42    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Mhm.... also ich wäre an ein paar LXX Booster, oder je nachdem wie viele noch übrig sind, interessiert. Du baust die dann noch um, oder wie ist das?
Was änderst du denn ich dachte die gehn von Haus aus schon ziemlich ab.
Naja aber wenn der Umbau was bringt dann bin ich natürlich dabei. Erklär mal was du alles umbaust oder austauscht......
Nach oben
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 09:59    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Der Umbau ist optional, du kannst ihn auch unverändert kriegen. Such mal im Mod-Forum nach MOSFET, dann findest du was das bringt. Ist schon seeeeehr oft erklärt worden.

mfg
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 10:29    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Gut, also was es bringt hab ich glaub ich verstanden, durch diesen Umbau wird der Nachteil der lahmen Geschwindigkeit bei der "ersten Fahrstufe" eliminiert. Richtig?

So jetz hab ich aber noch ein paar Fragen: (Sorry falls die Fragen lächerlich sind aber ich bin in diesem Fach ein absoluter Noob und kenn mich mit den RC Cars auch noch überhaupt nicht aus)

1. Wie funktioniert das mit der Fahrstufenregelung bei den LXX Booster, wo kann man die ändern? Gibts da auf der Fernbedienung einen Booster Knopf (wäre geil) oder muss ich ihn immer aufheben und einen kl. Schalter an der Unterseite des Bit umlegen?
2. Wieviel kostet so ein Mosfet - Umbau?
3. Bringt der Umbau ausser der höheren Geschwindigkeit in der ersten Fahrstufe noch irgendwas? Bzw. zahlt sichs aus?
4. Wie wirkt sich das auf die Laufdauer aus?

So das waren erst mal genug Fragen.
Generell wäre ich an so einem Umbau auf jedenfall interessiert da ich meine Freunde mit ihren Microsizers & co. ordentlich verblasen will.
Nach oben
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 12:23    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Durch den MOSFET-Umbau wird das Auto insgesamt stärker. Das heisst besserer Abzug und bessere Steigfähigkeit (siehe auch http://www.8ung.at/clystron/bit_climb_divx.avi). Beim Booster isses eben so dass dadurch speziell die niedrige Fahrstufe sehr stark an Drehmoment gewinnt und damit schneller wird.

Die Booster haben alle nen knopf an der FB, sonst wär die Boosterfunktion echt nicht zu gebrauchen. Wenn man den Knopf nicht drückt is langsam, wenn man den Knopf drückt ist schnell.

Die Laufzeit auf ebener Strecke is nicht grossartig anders aber da der Motor ja im Bedarfsfall mehr Leistung abgeben kann wird bei "Bergfahrten" der Akku schneller leer werden.

Ein LXX komplett mit Umbau für die Fahrstufe kommt auf 40Euro all inclusive.

mfG
Clystron


_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 12:35    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Na dann hätt ich gerne zwei (sofern möglich) LXX Booster mit komplettem MOSFET Umbau. Wenns geht beide unterschiedliche Frequenzen und beide mit Frequenzen die bei uns nicht erlaubt sind (oder ist das in Österreich anders als in Deutschland?). Also 45 und 57 wären toll oder 45 und 35.
Ich hoffe Tequilla hat genug bestellt.
Nach oben
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 13:47    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Ich hab ihn schonmal angeschrieben, mal sehen was er dazu meint...

mfG
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 18:11    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Yeah.......thx. Ich hoffe das wird was.
Meld dich dann per PM wenn du mehr weisst.

Mfg Weix
Nach oben
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 01:19    Titel: Re: Tequilaas LXX Sammelbestellung Östereichthread Antworten mit Zitat

Geht schon irgendwie klar!
Clystron sei Dank!
Die Bitcharliebe ist Länderübergreifend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de