FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Spektum 2,4 GHz-Fernsteuerung für Micro-T?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nasenbär



Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 22:24    Titel: Welche Spektum 2,4 GHz-Fernsteuerung für Micro-T? Antworten mit Zitat

Die 27 MHz-Anlage würde ich derzeit als das größte Manko in meinem Micro-T bezeichnen. Ab und zu zittert sogar der Lenkservo, obwohl ich die FB nicht angefasst habe. Daher nun der Beschluß, das 2,4 GHz-Upgrade durchzuführen. Smile

Empfänger ist klar: Es gibt nur den einen!

Bei den Fernsteuerungen brauche ich offenbar eine, die Spektrum-DSM, DSM2 oder DSMX senden kann, wobei die Losi-Fahrzeugeinheit wohl nur Standard-DSM versteht und DSM2 und DSMX abwärtskompatibel sind.

Auf den ersten Blick die logische Wahl wäre nach meinen Recherchen die Spektrum DX2E als einfache 2-Kanal-Anlage.

Interessant könnte aber auch eine DX3C sein, oder DX4C (scheint der Nachfolger zu sein). Kanaltechnisch habe ich keinen Vorteil, aber lohnt sich der Aufpreis zu DX3C/4c vielleicht sonst? Kann man den Micro-T vielleicht feinfühliger steuern? Ist die Bauteilqualität und Ersatzteilverfügbarkeit besser? Wie wichtig sind SD-Kartenslot, Mischerkonfiguration oder Lenkradspannung? Wie ist es um die Reichweiten von DX2E und DX3C/4C bestellt? Ist die Akkulaufzeit bei der DX2E höher, da weniger Schickschnack?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de