nasenbär
|
Verfasst am: 04.02.2015, 22:24 Titel: Welche Spektum 2,4 GHz-Fernsteuerung für Micro-T? |
|
|
Die 27 MHz-Anlage würde ich derzeit als das größte Manko in meinem Micro-T bezeichnen. Ab und zu zittert sogar der Lenkservo, obwohl ich die FB nicht angefasst habe. Daher nun der Beschluß, das 2,4 GHz-Upgrade durchzuführen.
Empfänger ist klar: Es gibt nur den einen!
Bei den Fernsteuerungen brauche ich offenbar eine, die Spektrum-DSM, DSM2 oder DSMX senden kann, wobei die Losi-Fahrzeugeinheit wohl nur Standard-DSM versteht und DSM2 und DSMX abwärtskompatibel sind.
Auf den ersten Blick die logische Wahl wäre nach meinen Recherchen die Spektrum DX2E als einfache 2-Kanal-Anlage.
Interessant könnte aber auch eine DX3C sein, oder DX4C (scheint der Nachfolger zu sein). Kanaltechnisch habe ich keinen Vorteil, aber lohnt sich der Aufpreis zu DX3C/4c vielleicht sonst? Kann man den Micro-T vielleicht feinfühliger steuern? Ist die Bauteilqualität und Ersatzteilverfügbarkeit besser? Wie wichtig sind SD-Kartenslot, Mischerkonfiguration oder Lenkradspannung? Wie ist es um die Reichweiten von DX2E und DX3C/4C bestellt? Ist die Akkulaufzeit bei der DX2E höher, da weniger Schickschnack? |
|