FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Estes Proto X Nano Quadcopter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Higgi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
gestern ist der kleine angekommen.
Was soll ich sagen alle Erwartungen mehr als erfüllt !
Entgegen meiner Vermutung klappt es sogar mit der echt kleinen Fernbedienung sehr gut.
Und der Hammer ist bei diesem Preis von gerade mal 16,99 hat das Ding doch wahrhaftig die Flippfunktion in alle Richtungen, also damit hatte ich ja echt nicht gerechnet.
Rechten Knüppel einmal wärhrend dem Flug drücken und dann wie gewohnt schnell den Richtungswechel ( in alle Richtungen ) andeuten und schon sehr sauberen Flipp. Rcht geil.
So und jetzt kommts , auf dem linken Steuerknüppel sind drei Schwierigkeitsstufen hinterlegt und jeder Druck auf den Knüppel wird mit einem Pieps bestätigt Stufe 1 ein Pieip 2 ... etc. das alles zu dem Preis.
Achso Ersatzrotor Blätter 4 mal dabei und Ladekabel !!!!
Also da bestelle ich gerne und warte dann auch mal ein paar Tage und bekomme die Ware zur hälfte.
Hm und auch noch kostenlos an die Haustür geliefert.
Also mein Fazit empfehlenswert.
Gruß Higgi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 11.06.2014, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner war auch schnell da Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Herrjemine,

jetzt hatte ich gedacht, ich sei geheilt..

Ok, das Teil ist klasse - aber wo gibt's die Propeller günstig en gros?

gtx

Peter
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja von der Sucht wirst du nie befreit ..... Wink

Ersatzpropeller für den Kleinen hab ich auch noch keine gefunden, aber bisher auch noch nicht gebraucht Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Revell Art- Nr. ist 43968, einfach mal googeln da findet man ein paar Anbieter.
Ich habe allerdings auch noch nie welche gebraucht, immer wiedergefunden wenn mal einer abgeflogen ist Smile
Bei einen meiner Hubsan X4 habe ich die Probs mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber gesichert. Kopter umdrehen und die Welle kurz in einen Tropfen Kleber tunken (z.B. auf einem Blatt Papier) und dann den Propeller aufstecken. Funzt und sollte auch beim Nano klappen Top
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Art. Nr., da ist Hilfe nah..

Bei mir verbiegen/brechen die Propeller leider nach Abstürzen, das erste Set ist somit durch..

Mittlerweile gibts von Revell wohl zwei Modelle, diesen hier und den "Pro" in rot. Unterschied ist wohl die Möglichkeit, die Sensibilität des Kleinen in drei Stufen zu verändern

gtx
Peter
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

..und der "Pro" kann flippen.
Das kann der normale aber auch, man muss nur den Sender vom Hubsan X4 nehmen. Den finde ich sowieso besser, der kleine Original Sender ist mir einfach zu klein Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den kleinen gibt es gerade bei trade4me im Adventskalender für nur 20,00 EUR
Nur noch ein paar Stunden, also wer noch einen brauch schnell zuschlagen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melly79



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe da mal eine Frage.Und erstmal frohe weihnachten.ich habe zu weihnachten den xspy von revell bekommen.und bin am verzweifeln oder ich bin einfach nur blöd.anfangs ging alles wunderbar.nun geht nichts mehr ich vermute das ich was verstellt habe.ich hab schon über google gesucht.und finde meistens nur neu justieren aber wie weiss ich auch nicht.habe bei den propeller geschaut wie sie sitzen müssen.sollte alles richtig sein.nun schilder ich mal mein problem lach


1.die propeller es drehen sich meistens nur 3 ich habs aber auch über die fernsteuerrung geschafft das sich alle drehen aber leider nur kurz.aber sie hebt einfach nicht ab.sie geht wenn denn dann mal alle 4 propeller sich drehen.rechts ein wenig hoch und dann kippt sie.hatte auch die app drauf.aber da nehme ich lieber die fernsteuerung
.aber ich bekomme sie nicht mehr zum fliegen.könnt ihr mir helfen oder sagen ob man die einstellung der fernbedienung zurückstellen kann.lg.melly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn nur noch 3 Motoren gehen ist vielleicht einer kaputt!?

Hattest du die Propeller mal ab? Vielleicht falsch montiert? Es gibt rechts und links laufende Propeller.

Beim einschalten muss der Copter auf einer waagerechten Oberfläche stehen. Dann sollte er sich eigentlich selber kalibrieren
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ulie hat Folgendes geschrieben:


Beim einschalten muss der Copter auf einer waagerechten Oberfläche stehen. Dann sollte er sich eigentlich selber kalibrieren


Old school? Wink

Heutzutage werden die einfach in die Luft geschmissen und stabilisieren sich dann auch..

Motor kaputt oder im besten Fall verrutscht, so das er blockiert..

Hab mir grad von JJRC für 8 Euro den H8 kommen lassen, der H22 (inverted Flight) folgt sogleich und die Skeye MicroNano Drohne (2,2 Cm) kommt dann auch noch via Banggood.

Die Teile kosten heute ja nix mehr, wenn ich da an die Zeiten von Hirobo und Konsorten denke..
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heutzutage werden die einfach in die Luft geschmissen und stabilisieren sich dann auch..


Das ist definitiv nicht so. Steht sogar in der Anleitung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, immer erst auf gerader Fläche kalibrieren. Sonst fliegen die Dinger so ziemlich gar nicht.

Aber das mit der App habe ich nicht verstanden. Für die Nanos gibt es eine App?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Melly79



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die antworten.ja also propeller sind richtig dran.und es gibt extra für den xspy von revell eine app über die man ihn auch steuern kann . Und beschädigt glaub ich nicht 2x kurz in der wohnung nach oben geflogen.hmmm hab mal den hersteller angeschrieben .steht bei mir immer auf grader oberfläche.mal sehen .aufjedenfall danke für die antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die Nanos gibt es eine App?


Nein für die Nanos gibt es keine App. Melly79 hat sich hier nur mit reingehängt, der Revell xspy ist kein Nano Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de