FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tip für Chassis in 1:20-1:24 gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 15:50    Titel: Tip für Chassis in 1:20-1:24 gesucht Antworten mit Zitat

Hi Bastler,

suche für ein Projekt ein passendes Chassis und finde nichts oder zu teuer. Muß evtl. mal die Roboter-Kollegen fragen, aber vielleicht habt Ihr ja was auf Lager.
Also das was ich bauen will hat im Originla 68*39cm Basisfläche, da soll was 4-rädriges drunter. Als Scalefaktor hätte ich gerne 1:2 oder 1:3.
Das entspräche etwa 1:20 bis 1:24.
2WD, 4WD, egal, Panzersteuerung wäre witzig, aber nicht unbedingt nötig.
Relativ robust muß es sein, weil ne Menge oben drauf kommt, Servos, Hülle (bevorzugt Alu), kleine Motoren mit Getriebe - alles für Sonderfunktionen.
Hatte schon über den alten Speedy nachgedacht (für 1:3), aber so wie die Hinterachse am Rest des Chassis befestigt ist - das taugt nichts für wesentlich mehr als ne Lexan-Karosse.
Trucks sind mir zu teuer und Monstertrucks mit ihren übergroßen Rädern passen mal gar nicht.
Rennen fahren muß er nicht, Bereich 5-10 km/h langt völlig.

Am besten hat mir noch der 4WD Wild Thumper gefallen, aber 298._ ist mir doch zu teuer und recht hoch ist der auch schon, das klaut mir zuviel Platz.

Also gerne her mit Euren Ideen und Anregungen.

MfG Scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt zwar nicht geschnallt was du genau willst, aber der Losi Micro Crawler ist so 1:20, bzw. eigent der sich für Umbaut für 1:20iger Plastikmodelle.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4886

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

miniX?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
@Dany: der Losi macht mir nicht den Eindruck als würde er 1 Pfund bis 1 Kilo ontop verkraften.
@Cooldragon: minix sagt mir nix, hättest Du bitte nen Link für mich?

Btw: es soll ein K-9 werden... Mal sehen, wer weiß was das ist. Smile
MfG Scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den rest vom Hund selbst baust, bekommst du doch auch eine Poplige chassisplatte mit Motor und Träger hin. Gerade mit Panzersteuerung, wenn der nichtmal ne lenkbare Vorderache braucht.
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4886

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Scotty hat Folgendes geschrieben:
1 Pfund bis 1 Kilo ontop verkraften.

kannst gleich vergessen, ein MiniX ist voll aus plastik und MiniZ gröse, in Etwa - google hilft weiter.

Bin bei Spit, Platte, 2-4 Motoren und Panzersteuerung, 2 Frolics als Energiespender und gut ist es...

danach baust du ein Fiddy!, ja?

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
@Spitfire: ich sehe Du kennst den. Klar kann ich, aber sparen wollt ich's mir. Zeit ist immer noch meine knappste Ressource...
@Cooldragon: ne den Fiddy hier wollt ich net nachbauen. Und minix klingt wirklich nicht brauchbar.

Den hier hab ich noch zufällig im Web gefunden, günstig, eher etwas zu klein aber ansonsten klingt er net schlecht:
http://nodna.de/Dagu-AREXX-Mr-Basic-4WD-Fahrzeug-Plattform
MfG Scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also 500 Gramm gehn beim Micro Crawler schon.
Da könnte man das Chassis komplett entfernen und die Achsen direkt an eine Aluplatte schrauben.
Ansonsten vielleicht auch 4 gehackte Servos (Miniservo oder Standartservo) mit einem V-Mischer als Panzersteuerung auf/unter eine Aluplatte.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
naja einen Komplettumbau wollt ich mir ja gerade nicht antun, da könnt' ich ja wirklich wie angeregt alles selbst zusammen schraubseln...
Ich hab mir jetzt mal das Dagu Chassis bestellt, kostet nur 18.- kann man nicht viel falsch machen und sieht stabil aus.
Werd jetzt erst mal anfangen, probehalber eine "Karosse" aus Papier in 1:3 zusammenzukleben und gucken wie das zusammen paßt.

Muß mich auch mal um Onlineplatz kümmern damit ich Bilder posten kann. Mein alter ist mit Providerwechsel verschwunden...
MfG Scotty
_________________
Probier's mal mit Gemütlichkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clind
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dany_the_kid hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt zwar nicht geschnallt was du genau willst, aber der Losi Micro Crawler ist so 1:20, bzw. eigent der sich für Umbaut für 1:20iger Plastikmodelle.

MFG
Dany

Jepp, das finde ich auch.
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oho, ein neuer Spammer in unseren Reihen! Very Happy
Erstmal ein paar alte Threads rauskramen, schön auf netten User machen und irgendwann locker Werbung für qualitativ hochwertigste Handyhüllen einstreuen.

...funktioniert hier nicht, sorry... Very Happy


Und jetzt schön öffentlich anprangern und sperren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Spam-Verbrecher", einfach zu geil! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de