FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Danys Micro Rock Racer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 20:36    Titel: Danys Micro Rock Racer Antworten mit Zitat

Hi,

Meinen ScaleCrawler kennen ja schon einige aus dem Truck und Trailer Contest von rockcrawler.de oder hier aus dem Thread über das Gespann.

Ich habe beschlossen das der jetzt seinen eigenen Thread bekommt.

Das letzte Update sind längere Links hinten, damit der nicht mehr so gedrungen aussieht und eine Verlängerung der Kardanwelle mit Messingrohr (nach Fossis Anleitung).

Außerdem habe ich Bitburger Kronkorken umgebaut als Radkappen bzw. Beadlockringe. Passt gut und sieht auch witzig aus.

Als ich dann fahren wollte war der Wagen verschwunden??? Hat doch der Osterhase den im Garten versteckt :d


Osterei von Dany_the_kid auf Flickr


BitCrawler1 von Dany_the_kid auf Flickr


BitCrawler2 von Dany_the_kid auf Flickr


BitCrawler3 von Dany_the_kid auf Flickr


BitCrawler4 von Dany_the_kid auf Flickr

Schöne Osten wünscht euch Dany_the_kid
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 01.01.2013, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deckel sind halt total unpraktisch. Wenn man das Rad ab machen will muss man erst mal die Scheiben abschrauben. Dafür sieht's schick aus.
Im Prinzip könne man vorne auch noch Bleikügelchen rein machen (oder gleich auf eine U-Scheibe wechseln mit passendem Aufkleber)

Wie findet ihr den längeren Radstand?

So sah das früher aus.


SDC18311 von Dany_the_kid auf Flickr

Für alle, die nicht den Baubericht des Truck and Trailer Contest verfolgt haben will ich noch mal schnell alles zusammen fassen.

Ziel war ein ScaleCrawler. Vorderteil war von den Dimensionen her an dem GMC Syclone 1:20 angelehnt. Das Heck, wie man es von den TTC Truck kennt eine einfache Rohrkonstuktion mit einem Reserverad.

Der Rahmen wurde geschnitzt

SDC18219 von Dany_the_kid auf Flickr

Der Motor sitzt auf der rechten Seite im Chassis. Deswegen musste ein Längslenker weg, weil der dem Motor im Weg war. Dafür gab's am Heck dann einen Panhardstab.

SDC18248 von Dany_the_kid auf Flickr

Die Karo wurde aus Platten aufgebaut

SDC18214 von Dany_the_kid auf Flickr

Aus denen dann die Fenster ausgeschnitten wurden

SDC18223 von Dany_the_kid auf Flickr

Um die Karo kam dann noch ein Käfig rum, Der Heckkäfig ist mit dem Karokäfig verbunden und alles kann mit 6 Schrauben vom Rahmen getrennt werden.
Es gab noch eine Abdeckung für den Motor und einen mächtigen Luftfilter für netten Sound für den Fahrer.

SDC18260 von Dany_the_kid auf Flickr


Inside von Dany_the_kid auf Flickr

Der Kühler wurde nochmal überarbeitet und sitzt jetzt unter der Haube. Unter dem Kühler liegt der 1S Lipo

Front von Dany_the_kid auf Flickr

Für ein Mindestmaß an praxistauglichkeit bekam der Wagen eine Beleuchtung spendiert. Angesteuert von den Gasbefehlen geht das Licht an, Bremlicht geht an, und Rückfahrscheinwerfer ebenso beim Rückwärtsfahren. Den noch verbleibenden Ausgang am Prozessor habe ich verwendet um einen drehzahlabhängigen "Zündimpuls" zu machen.

Elektrik Chassis von Dany_the_kid auf Flickr

Der Impuls wird von dem Prozessor in der Karo empfangen und wandelt diesen in abwechselndes aufblitzen der AuspuffLEDs um

Elektronik Karo von Dany_the_kid auf Flickr


Auspuff-Leds von Dany_the_kid auf Flickr

Um die Scheinwerfer zu schützen und für die notwendige evilness des Fahrzeuges gab's vorne noch ein schwarzes Gitter rein.

Crawler Frontansicht von Dany_the_kid auf Flickr

Hier noch ein kleines Video wo man die Lichtfunktionen sehen kann.



MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr dürft gerne was dazu schreiben Wink

Heute Mittag war es viel zu heiß um irgendwas zu arbeiten. Also habe ich meinen Nacken der Sonne ausgesetzt. Damit es nicht zu langweilig wird habe ich den Crawler mit in den Garten genommen.

Gestern hatte ich auf Micro-T Federn umgebaut. Damit kommt der kleine schon mal deutlich tiefer und fährt sich nicht unbedingt schlechter.

Desweiteren habe ich mal die Reifen durch probiert. Die X-Pattern Reifen hatten für meinen Geschmack am Fels nicht genug Gripp. Die normalen Blockprofilreifen gehen schon irgendwie besser.
Die Sandpaddel sind gar nicht mal schlecht. Leider fehlt für gepflegte Formula Offroad Action noch einiges an Drehzahl. Da ist die Übersetzung einfach zu kurz.


Bitcrawler5 von Dany_the_kid auf Flickr


Bitcrawler6 von Dany_the_kid auf Flickr


Bitcrawler7 von Dany_the_kid auf Flickr


Bitcrawler8 von Dany_the_kid auf Flickr


Etwas später kam dann noch der Service Truck und brachte die Sandpaddel zum Testen.


Rockrun1 von Dany_the_kid auf Flickr

Auf dem Truck sind auch neue Traktorprofilreifen.

Rockrun2 von Dany_the_kid auf Flickr

Und wenn man schon mal die Winde dabei hat, kann man die auch mal ausprobieren


Rockrun3 von Dany_the_kid auf Flickr


Rockrun4 von Dany_the_kid auf Flickr


Rockrun5 von Dany_the_kid auf Flickr


Rockrun6 von Dany_the_kid auf Flickr

Irgendwann ist jeder Tag mal zu Ende.

Rockrun7 von Dany_the_kid auf Flickr

Leider hat es mir bei einem Abflug rückwärts in den Zaun den Stinger abgerissen. Mal sehen was ich da draus mache. Auf jeden Fall werden die beiden Rohre der Stosstange noch etwas eingekürzt damit das Rad nicht mehr dran schleift.

Ein Video konnte ich auch noch machen.

http://www.youtube.com/watch?v=PERYSaThaNo

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

* Staubabklopf* *husthusthust*
Lang nix dran gemacht und auch nicht gefahren, aber jetzt muss was her zum Basteln.

Ich habe mir den noch mal vor genommen und etwas modifiziert. Da mir diese Rock Bouncer/Racer gefallen aber ich versucht die Kiste dahingehend um zu bauen.
Hinzu gekommen sind jetzt etwas über einen halben Meter Rohr.
Von der Technischen Seite her habe ich die [lexicon]VA[/lexicon] etwas nach hinten gekippt sowie den [lexicon]Radstand[/lexicon] um ein paar mm größer gemacht. Die Kiste sollte entweder mit den großen 750iger 1S Lipos fahren, oder für echtes Rockbouncingfeeling mit 2S. Natürlich am Atomic BB Motor Very Happy

So, genug gelabert, hier die Bilder.
Eine neue Version meiner Reifen. Jetzt mit einem "Ring" an der Außenseite. Sieht auf den Losi Felgen gar nicht mal so schlecht aus. Ziel ist es die Reifen noch ein paar mm größer zu machen Very Happy


Das Dach wurde jetzt fast komplett raus geschnitten sowie mit Rohren verstärkt. Der Sitz wurde abgepolstert damit der Fahrer noch ein Stück tiefer sitzt.


Das Resererad kommt weg und das Heck wird etwas mehr im "Kombistyle" gebaut. Auch hat die Kiste jetzt einen Tank (wie konnte der vorher nur damit fahren?).
Der Kühler wandert von der Haube hinter den Fahrer. Hier ein Bild vom Umbau.


Guggst du. der Gebläsemotor ist abnehmbar und der Kühler ist natürlich auch angeschlossen.








Der Stinger ist jetzt extra stabil auch an der "Karo" verschraubt. Da bricht nix mehr ab.
Da ich finde das die Kiste optisch zu weit nach vorne kommt habe ich kurz entschlossen hinten doch noch mal das Reserverad dran gemacht. Immerhin ist die Lage jetzt schwerpunktfreundlicher.


Vorne hats auch noch ne Verstärkung an der Motorhaube (welche noch tief gezogen werden muss) an der noch Streben zum Dach hin angebracht werden.


Die ersten Testfahrten waren schon nicht schlecht. Nur das Pfeifen des Motors an 2S klingt irgendwie nicht gesund Very Happy
Vorne gibts noch nen Windenhaken dann ist die Kiste eigentlich fertig.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Küher und der Tank sind aus 05er ABS gemacht wegen dem Gewicht :spinner: und haben ings. knapp ne Woche gebraucht bis alles fertig war.

Ich habe die Haube mal gezogen. Das Material ist noch nicht das richtige aber die Form passt soweit. der 2S Akku passt gerade so drunter.







Reserveradhaltuner ist ijetzt doch geklebt und zwar passend zum Rahmen im richtigen Winkel.





Für die Kiste werde ich wohl neue Reifen machen und mein "Diorama" wird RockBouncermäßig optimiert. Das Teil ist eigentlich passend fürn Comp Crawler so das ich mit den Scalern 30% nicht befahren kann. Ich habe aber gar keinen Comp mehr :lol!!:

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen "eigentlich fertig" Wink

Kaum fährt das Teil wieder reiß ichs wieder aus einander Very Happy

Da ich mehr Speed will muss ich den der "falsch" rum laufende Motor umdrehen. Das geht aber nicht so einfach da die Motor Getriebeeinheit extra so eingebaut war damit der Fahrer noch Platz hat.
Die Lösung war das ich den Motor einfach zur Seite gekippt habe. Das [lexicon]Getriebe[/lexicon] ist jetzt an eine senkrechten Platte verschraubt und nicht mehr an der Skidplate.



An der Halterung des Motors ist gleich auch noch der Sitz mit dran. Damit muss ich zum Motorausbau nur die Karo abnehmen und die 2 Schrauben der Motorhalterung Lösen. Ggf. muss ich auch noch die Kardans am Mittelgetriebe lösen, aber das muss man mal sehen wenn alles zusammen ist.



Eine Strebe muss dem Motor Platz machen.



Die Innenausstattung wird auch neu. Der riesige Luftfilter kommt weg und ich baue eine Schnorchel hin (auch wenn vermutlich vorher der Pilot absäuft Wink



Das Lenkrad sitzt immer noch sehr knapp. Dafür habe ich die Schalter mal an eine bessere Position gemacht.
Tacho und Drehzahlmesser kommen vorne vor das Lenkrad, quasi direkt hinter die Motorhaube.



Die neue Haube, einfach nur beklebt sonst nix.



Sieht gar nicht mal so schlecht aus.



Es kommen noch "Innenkotflügel rein, damit der Dreck nicht auf die Beine des Fahrers spritzt Wink

Bei den Reifen muss ich mal gucken. Ich mache auf die Schnelle mal neue Paddelreifen die dann aber 20mm breit sind. Dafür muss ich dann die Felgen noch 3-5mm breiter machen. Damit sollte das Teil aber sehr sehr "FOFFig" aussehen. Wenn das mit den Felgen passt mach ich vielleicht auch noch neue Offroadreifen die da drauf passen.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,
der Weg ist das Ziel kann man hier sagen... Was ist der eigentlich für ein Maßstab? 1:64 oder größer?
MFG Scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Micro Rock Crawler ist "offiziell" 1:24.
Der Umbau ist so 1:20, passend zu einem 1:20iger Modell welches auch noch mit Micro Componenten ausgestattet ist.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Just Pics











Neu: Winde, Schnorchel, Reifen.
To-Do: Tacho und Drehzahlmesser ausdrucken, Schalthebel

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reifen sind so groß wie die des Trail Trekers.
In Arbeit sind noch Paddelreifen für nen Micro FOFF. Dafür muss ich aber erst noch die Felgen 1,5mm breiter machen.
Meine X-Pattern Reifen sind größer gemacht.
Die Reifen hier abgebildet gitbs auch in kleiner passend für Zetti Felgen.
Und ich habe endlich mal Reifen ähnlich den "Mudslinger" gemacht. Groß breit böse, und mit erstaunlich viel Gripp.

Wie immer kann man die Reifen von mir kaufen.

Mehr davon später.
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh ein Wunder, hier bastelt noch jemand im Form Idea Very Happy

Schick, schick, Dany-Video in HD nicht vergessen. Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, geht aber nicht in Full HD.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlimm, 3D reicht auch. Laughing
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

ähm.... Ja .... egal, mehr Bilder!

Die "Mudslinger"



Füllen die Felge mal ordentlich aus und wiegen so um 23g Größe in etwa wie die Trial Trekker Reifen.

Der Fahrer muss geschützt werden, Auch wenns nur ne Sonnenbrille ist Very Happy



Ich kämpf bei den Reifen noch mit einem sehr komischen Effekt, das die Reifen an der Oberfläche spröde werden. Kann man sich bei Silikon nicht wirklich vorstellen, aber die Reifen reißen schnell ein und lassen sich meist auch nicht ohne Schaden ausformen! Das ist natürlich kagge!
Vielleicht liegts daran das es im Moment doch sehr kalt ist und das Silikon deswegen so komisch reagiert.

Die Micro FOFF Reifen sind schon sehr schön, haben aber das gleiche Problem ?! Trotzdem habe ich mal eine Felge um 1,5mm breiter gemacht und den Reifen drauf gezogen. Sieht sehr gut aus. Leider ist die Cam aber wieder all. Deren Akku mag die Kälte auch nicht wirklich und macht sofort schlapp.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Video ist gemacht, muss aber noch geschnitten werden.

Zum anfüttern mal das hier.

Die FOFFees sind fertig.
Felgen +1,5mm.
Ich finde die Breite passt jetzt viel besser wie bei den alten Paddelreifen.


1,5mm ABS Ring auf die Felge geklebt und da dann den Beadlockring drauf geschraubt.


Zum Crawlen natürlich nix, aber macht trotzdem ne gute Figur auf dem Wagen. Wenn man jetzt die Federn raus nimmt könnte das sogar nach nem FOFF aussehen. War mir aber für die Bilder zu viel Arbeit.




MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Teaser ist fertig


_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de