FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Brauche Hilfe (antenne vom Hummer)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2002, 13:39    Titel: Brauche Hilfe (antenne vom Hummer) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hab gerade meinen Neuen Hummer bekommen. Ich hab ihn aufgeladen und natürlich direkt ausprobiert. Ich stellte direkt fest, das die Reichweite dramatich klein ist. Er reagiert erst dann, wenn ich mir der Spitze der Antenne der Fernbedienung ca. 5 cm an die Spitze der Antenne vom Fahrzeug komme! Die Antenne des Fahrzeuges ist auch blos 11,5 cm lang (vom Anlötpunkt gemessen)
Der Hummer hat 27 MHz. Worann kann das liegen, und vielmehr: Wie bekomme ich eine größere Reichweite???
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 03.12.2002, 15:03    Titel: Re: Brauche Hilfe (antenne vom Hummer) Antworten mit Zitat

Also , auch wenn die Antenne nicht die optimale Länge hat , einige Meter sollten schon drin sein.
Sind die Batterien in der Fernsteuerung noch ausreichend voll?

Es kann natürlich mehrere Gründe haben. Ich würde an Deiner Stelle ersteinmal den Sender kontrollieren. D.h. Ich würde den Sender öffnen und die Lötstellen kontrollieren. Dabei das Kabel zur Antennenbuchse überprüfen( vielleicht ist es einfach ab!)

Wenn das nix hilft , würde ich dem Sender auf den Zahn fühlen. Karosserie ab, Elektronikabdeckung runter und Auto aufladen. Dann von einem zweiten Mann die Fernbedienung drücken lassen und in geringer Entfernung (2m) mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher den Poti verstellen.
Immer einen kleinen Schritt in eine Richtung und danach den Schraubendreher wieder raus ziehen und kontrollieren , ob sich die Reichweite verbessert oder verschlechtert hat . Immer wieder in kleinen Schritten den Poti , bis zum Optimum , verstellen.

So würde ich persönlich dem Fehler auf den Grund gehen , falls es jemand besser weiß, nur zu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2002, 00:55    Titel: Re: Brauche Hilfe (antenne vom Hummer) Antworten mit Zitat

Ich hab mal alles kontroliert... Aber scheint alles ok zu sein. Außer... Na... seht selber...

Da Wo das Fragezeichen ist

Da ist ne Lötstelle, aber kein Kabel drann. Sieht auch so aus als ob da mal eins war...

Ich habe auch mitlerweile mal die Antenne gewechselt. Genau so... fast null Reichweite.

Jetzt ist das alte wieder dran und plötzlich tut sich nur noch ab und zu was, wenn ich mit der Fernbedienungsantenne die Antenne vom Auto berühre. Ich habe aber per Überbrückung der Kontackte fürs Gasgeben und dem + Pol den Motor ans laufen bekommen. Also ist der absolut in Ordnung. Geht vor und rückwerts. Lenkung geht auch, nur halt nicht über die Fernbedienung....

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.12.2002, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2002, 01:03    Titel: Re: Brauche Hilfe (antenne vom Hummer) Antworten mit Zitat

kann denn niemand mir helfen? An meinem Hummer tut sich jetzt garnix mehr... ich glaub ich gebs auf und nutz den als ersatzteillager. Hoffe nur, das mein nächstes Bit besser ist
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2002, 01:51    Titel: Re: Brauche Hilfe (antenne vom Hummer) Antworten mit Zitat

Du kannst ihn mir ja mal schicken, aber garantieren kann ich auch nix....

Wäre aber eigentlich zu schade als Ersatzteillager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.