Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nuckelsanna
|
Verfasst am: 12.06.2012, 19:48 Titel: Warum Fertigmodelle? |
|
|
Hallo,
habe eine grundsätzliche Frage:
Ich habe überall gesehen, dass fast nur Fertigmodelle von Herpa, Wiking, usw. umgebaut werden. Warum eigentlich nicht auch Bausätze von Kibri o.ä.??
Mir fallen nur zwei Gründe ein:
- es gibt bei den Fertigmodellen eine grössere Auswahl
- der Einbau der Komponenten ist einfacher, weil bei den Bausätzen schon beim Zusammenbauen beachtet werden muss, wo man was einbaut.
Meine Frage nun: gibt es noch andere Gründe? Sind die Fertigmodelle eventuell stabiler, haben mehr Platz o.ä.??
Danke für eine kurze Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 12.06.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Das ist so nicht richtig, es gibt reichlich umgebaute Kibri Modelle, am meisten sind es die Baufahrzeuge.
Ein Fertig lässt sich natürlich schneller umbauen und die Auswahl ist halt riesig!
http://www.forum.mikromodelle.de/
Wenn Du dam mal sucht, wirst du einige Kibri Modelle finden. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
nuckelsanna
|
Verfasst am: 12.06.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Also hätte ich keinen "Nachteil", einen Kibri-Bausatz zu nehmen? Mal abgesehen von dem grösseren Aufwand? |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
knacki RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 13.06.2012, 00:03 Titel: |
|
|
Ach du Scheiße!
Eines der vielen Modellleichen in meinem Keller.
Und da liegt ganz klar der Vorteil bei den Fertigmodellen.
Eigentlich nicht nur der Fertigmodelle, sondern so viel Fertigteile wie möglich zu verbauen:
Die Wahrscheinlichkeit das man fertig wird bevor das Interesse nachlässt nimmt zu.
Zudem gibt es wenige, die in 1/87 so bauen können, dass es in die Nähe der Qualität von Fertigmodellen von Busch oder Ricko kommt.
Ganz zu schweigen von Sparks, aber die Karosserien sind teilmassiv aus Resin gegossen und eigentlich nicht für RC umbauten zu gebrauchen. |
|
Nach oben |
|
|
|