FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Walkera Ladybird
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 12:45    Titel: Walkera Ladybird Antworten mit Zitat

Hi,
ich war nicht so sicher, ob ich meinen Ladybird hier vorstellen sollte, da ich weiss, dass Walkera in diesem Forum eher als Spielzeug belächelt wird.

Ich bin sehr begeistert von dem Ding. Es ist winzig, aber doch stabil und leicht zu fliegen und macht enorm Spass (sogar Draussen bei leichtem Wind). Und technisch finde ich es absolut faszinierend, wie Walkera alle Komponenten (4x Regler, Gyro, Empfänger) auf die kleine Platine gezwängt hat.

Hier ein paar Bilder:




Das kleine Karbon-Reststück mit der LED habe ich dazugemacht.. zwecks besserer Lageerkennung.

Nun zu den Pros und Cons:

+ sehr stabil gebaut
Das Ding hat Einschläge auf Zementboden und Wänden bisher schadlos überstanden. Einfach mal die Propeller zurückbiegen und gut ist (ein zweiter Satz liegt aber bei). ..und einen Haarriss in einer Motorhalterung mit Sekundenkleber geflickt. Hält auch.
Die Ersatzteile sind im Übrigen günstig (Ausleger samt Motor kostet $6.5, haube $2.5, Propellersatz $1.5, Akku $3.5 ..)

+ fliegt toll
Das Ding ist superstabil. Mit ein wenig Übung kann ich bereits unter Möbelstücken und zwischen Trittstufen hindurchfliegen. Fun-Faktor 100%

+ 3D tauglich
Das griechische Nationalgericht lässt sich zwischen 6-Achsen (Neigung auf 30° limitiert) und 3-Achsen-Modus umschalten. Damit wären Flips und Rollen möglich (bei mir heisst das: unsanfter Crash)

+ WAF-tauglich
Durch die "hübsche" Käferhaube kann man im Wohnzimmer herumdüsen, ohne dass der Weltsicherheitsrat eine Flugverbotszone verhängt. Super!

o nettes Ladegerät
Walkera hat gelernt und liefert nun ein Ladegerät für USB, das zwei Lipos gleichzeitig laden kann

o Trimmung
mein Exemplar scheint sich nach ca. der Hälfte der Flugzeit etwas zu verstellen und man muss ein paar Klicks nachtrimmen. Wohl ein Tribut an die Kleinstkomponenten, die evt sensibel auf die Spannungsschwankungen oder Temperatur reagieren. Ist aber nicht weiter tragisch, da sich die Trimmung nur sehr leicht verstellt.

- Devo7-Funke ist eine Zumutung!
Zum Glück gibt's im Netz gute Anleitungen für die Programmierung. Ich habe bei Helipal gekauft, wo die Funke sogar schon voreingestellt kommt. Toller Service! ..aber die Funke. BRRR!!
Wenn sie mal programmiert ist, liegt sie aber gut in den Händen.

- Flugzeit mit 6-8 Minuten eher kurz
..also am besten ein oder zwei Zusatzakkus mitbestellen.

Und hier noch ein kleiner Film (leider ist das Ding so klein, dass ich es nicht hinkriege, einen echten Flug im Film vernünftig einzufangen):



Mein Fazit: das Ding macht sehr viel Spass. Bin jetzt ca. 20 Akkuladungen ohne grössere Schwierigkeiten geflogen und immer noch schwer begeistert.

Cheers

Pippoe
_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sehr krass ....wie klein der ist Surprised

Design ist eher trashig, aber auch egal, fliegt auch ohne den Käfer.
Walkera hat sich sicher verbessert, aber gearde so trashfunken halten mich nach wie vor davon ab, so was zu kaufen.
Im idealfall halt ich mich da an Eflite und DSM kombatibles , womit ich nur eine Funke rumschleppen muß.

Gruß

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heftig klein. Surprised So mag ich das! Smile
OK, die Funke ist nicht der Hit. Kann man da vielleicht was basteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hep,

na ja.. basteln wird nicht einfach. Es gibt mittlerweile neuere Funken von Walkera, die wohl bedienerfreundlicher sind. Die mitgelieferte Devo7 steuert das Modell gut und präzise, bloss die Programmierung ist der blanke Horror. Der Entwickler hat noch nie von Usability gehört.. und wohl auch nicht, dass Displays heutzutage auch mehr als fünf Zeichen darstellen sollten.
Durch die Anleitungen im Internet geht's aber eingermassen, sich durch die kryptischen Menues zu wursteln.. Nur die Belegung von einem der drei frei belegbaren Schalter für die Umschaltung von stabilem Flug auf 3D herauszufinden hat wirklich Nerven gekostet. ..aber war schlussendlich auch von Erfolg gekrönt. Anders gesagt, die Funke ist oberdoof zu programmieren, für mich aber nicht wirklich ein Showstopper.. man programmiert sie ja nur einmal (und kann dann von den gespeicherten Programmen Kopien herstellen, um zu experimentieren..).

Cheers

Pippoe

Edit: der Käfer ist kompatibel zur DEVO-Reihe der Walkera-Funken. Wenn man also schon eine solche Fernsteuerung hat, kann man den Käfer auch Barebone kaufen.. in Teilen gibt's ihn dann für deutlich unter $100 (inklusive Versand)
_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist....mache ich mal etwas Schleichwerbung...
...ich habe mir gerade auch den Ladybird zugelegt!

Der ist so GEIL Mr. Green

Habe ihn von www.trade4me.de mit Devo7
Programmieren brauch man da nichts. Einfach einen Speicherplatz wählen und losfliegen. Hätte nie gedacht das der so stabil in der Luft liegt.
Ok, Loops traue ich mir noch nicht zu...da muss ich wohl noch etwas üben.

89 EUR der Ladybird und 59 EUR die Devo7, denke der Preis ist Ok. Mein Kollege fliegt mit der Devo6, die hat Touchscreen, kostet dann aber auch schon 159 EUR.

Gruß
Uli





...und man kann mit ihm auch draußen fliegen! Smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, ihr fixt mich immer mehr an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wird echt teuer hier... Very Happy


Btw.

Was ist der Unterschied zwischen der normalen Devo7 und der BULK?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bulk hat keine Umverpackung, also ohne Karton. Anleitung auf CD und Kabel sind aber dabei! Was noch fehlt ist der Tragegurt.

Gruß
Uli
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

mach bitte eine bösere haube drauf und wir sind alle dabei Very Happy

cd, zum Glück keine Zeit für sowas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht so etwas? Laughing


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 22:00    Titel: Ladybird Clone Antworten mit Zitat

Hi Jungs und Mädels,

ich hab mir hier einen Ladybird clone geordert. Fliegt gut ist aber sehr schnell das Teil.

Hier erst mal die Bilder






Gruß Majk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Preis ?? Quelle ??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fiddy! hat Folgendes geschrieben:
Preis ?? Quelle ??


habs direkt beim Hersteller chinatopwin als Muster geordert, 45 Euro mit Zoll und Versand

gruß Majk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Higgi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich war auch total angefixt und habe mir auch den Clone, aber über E-Bay geholt.
Diesen hier, ist halt das günstigste was ich gefunden hatte.

http://www.ebay.de/itm/130728661098?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_6110wt_1133

Es hat nur eine Woche gedauert und das " Ufo " war da.
Ich brauchte auch keinen Zoll zu zahlen , war als Ladegrät deklariert.
Ich finde das Teil echt krass hat auch die 2 Modis im Beginner leicht zu beherschen und im Fortgeschritten Modi verdammt schnell und agil.
Habe es bis jetzt nur drinnen geflogen.
Auf der Fernbedienung ist ein " 360 Grad Knopf" und wenn ich in der englischen Anleitung richtig gelesen habe vollführt das Ufo wenn es in ausreichlicher Höhe ist ( draußen ) nach Knopfdruck eben die 360 Grad rolle!
Hab mich aber noch nicht getraut.
Wenn mein mit Clone Käufer es mal probiert hat würde ich mich überseine Meldung sehr freuen.
Gruß Higgi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Higgi,

das mit der Wende klappt Super und geht verdammt schnell, solltest mindestens 1,5 meter vom boden sein. Macht richtig spaß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Higgi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Majk
1,5 Meter ,dachte müsste höher sein,prima.
Und nur den Knopf drücken ?
Oder schon im vorwärts Flug und dann den Knopf, hm jetzt bin ich ja auch scharf drauf es auszu probieren hoffe ich chrache es nicht gleich. Embarassed
Higgi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die rolle machst gleich bischen mehr schub geben, die rolle kannst im schwebeflug auch machen. machs aber lieber draußen sicher ist sicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Higgi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Majk
war gerade mal draußen ist aber sehr windig im Moment bei uns.
Also bin erst mit Mode 1 geflogen -Schwebeflug- dann habe ich den Knopf gedrückt, pasierte aber nichts.
Dann im Mode 2 wieder Knopf wieder nichts.
Muß ich das Komando selbst anfliegen ich meine nach vorn dann etwas mehr Gas und mit dem rechten Hebel im Vorwärtsflug nach hinten reißen ?
Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Wäre Dir für eine Anleitung dankbar.
Gruß Higgi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir ist im mode 1 und 2 immer die gleiche geschwindigkeit und im schwebeflug drück ich den knopf und dann macht er die wende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Majk
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 680
Wohnort: Wertheim am Main

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Higgi hat Folgendes geschrieben:
Hi Majk
war gerade mal draußen ist aber sehr windig im Moment bei uns.
Also bin erst mit Mode 1 geflogen -Schwebeflug- dann habe ich den Knopf gedrückt, pasierte aber nichts.
Dann im Mode 2 wieder Knopf wieder nichts.
Muß ich das Komando selbst anfliegen ich meine nach vorn dann etwas mehr Gas und mit dem rechten Hebel im Vorwärtsflug nach hinten reißen ?
Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Wäre Dir für eine Anleitung dankbar.
Gruß Higgi


Hi,

hat es jetzt geklappt mit dem Looping?

Gruß Majk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de