FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

losi 1:24 akku
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 20:28    Titel: losi 1:24 akku Antworten mit Zitat

Hallo leute,bin neu hier im forum.

Stelle mich mal kurz vor.

Ich heiße benny und bin 24 jahre alt.
Komme aus dem burladingen nähe stuttgart oder sigmaringen, was einem geläufiger ist.

Fahre derzeit eienen carson street breaker,und besas da davor noch 10 andere modell,oder sogar mehr:D.

So,es geht um folgendes,ich möchte gerne für meinen losi 1:24 nen lipo akku nehmen???? Aber welchen??? und ich finde nur die mit den BEC steckern,und die bekomme ich ja in den mini jst net rein.

Wie muss ich das machen???? Weil die mit den mini jst steckern kosten 20 euro,und da kann ich mir locker 3 holen.

PS Es sollte ein 7,4 volt akku werden,und net 11,1. Trotz brushless motor und 2,4 ghz empfänger.

so muss noch was drann hängen.

Welche akkus empfehlt ihr mir?(Lipo)
Ladegerät wird ein Turnigy imax b6skyrc orginal. Nur leider kenne ich mich mit brushless noch net so aus:(??? und deswegen frage ich euch.
Genau so,ich habe einen akku gesehen,von turnigy,den nanotech mit 300 mah kann aber nichts mit den daten anfangen,spirch stecker.
Anschlüsse: JST-XH & Mini JST Aber zu sehen ist ein bec stecker und der balancer stecker????

Leute helft mir,ich verzweifel echt.

Also für jeden ratschlag und hilfe währe ich echt dankbar.

Und nochwas,erklärt es so,das es ein verbrenner fahrer auch versteht Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht genau, welchen Losi 1:24 du meinst. Gibt ja mehrere in der Größe von Losi.
Meinen SCT habe ich einfach auf BEC-Stecker umgebaut. War damals einfacher als passende LiPos zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sind hier shoplinks erlaubt????

Also ich habe den losi 1:24 SCT mit brushles version und dem 8750kv motor.
Sprich der kann locker bis 11,1 v abhaben.
Aber mir geht es auch darum,das ich keine zusatzplatine kaufen muss für den balancer.

Darum den imax 6b skyrc lader.Der ha glaube den xh stecker?? und dafür suche ich halt auch die lipo akkus dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher sind hier Shop-Links erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ^^.

Alo ladeerät so http://www.ebay.de/itm/271006833567?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Akku vorerst mal den http://www.ebay.de/itm/271029726698?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ich frage mich nur wie es damals Fiddy gemacht hat,den bec stecker in den wakera stecker zu bekommen???

http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de&biw=1280&bih=595&tbm=isch&tbnid=DCUo3Kwp0PJZIM:&imgrefurl=http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php%3Ft%3D23123%26sid%3D244f4729942d90de072fae0efacbc226&docid=RaT4xoxbh_K3yM&imgurl=http://www.a-m-s.ch/losi/LosiEflite.JPG&w=804&h=603&ei=SkZOUL-4B7LP4QTO9oHgBw&zoom=1&iact=hc&vpx=278&vpy=276&dur=324&hovh=194&hovw=259&tx=67&ty=64&sig=105555987569171774408&page=1&tbnh=118&tbnw=157&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:7,s:0,i:95

ich wollte einen toten fred net wiederbeleben:D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frage mich nur wie es damals Fiddy gemacht hat,den bec stecker in den walkera stecker zu bekommen???


Na mit vorsichtiger - roher - Gewalt - wie immer Wink Very Happy

Nee ... mit ein bischen fummeln passt das schon - nur auf die Polung sollte man achten Wink

Die Lipo Anschlüsse lassen sich übrigens umbasteln Smile passende Balancer Kabel gibts im Netz (z.B. Conrad) oder man besorgt sich einen Adapter Wink



Ach ja .... wir haben auch nix gegen alte Threads - wir sind ein nettes Forum Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schonmal schön zu höhren das man bei euch auch tote wecken darf Very Happy
Was mir aufgefallen ist,ist das man den BEC stecker etwas pfeilen muss,das er passt.

Aber ich denke das der stecker vom lipo zum lader passen tut???

Im ernst,ich bin anfänger was sachen lipo technik und so angeht.

Bin eher verbrenner fahrer:D

Obwohl der losi gerade mehr fun macht,als der street breaker Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lader ist ok - in Sprocki gibt es mind. zwei davon und noch keiner ist explodiert. Wink
Da sollte sogar ein Kabel mit BEC-Stecker dabei sein, um den Zippy Lipo zu laden. Der Balancer-Anschluss sollte auch zum Zippy passen.
Das ist der gleiche Lader:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__5548__IMAX_B6_Charger_Discharger_1_6_Cells_GENUINE_.html
Laut Beschreibung passt der Zippy genau da dran.

Und am Losi würde ich einfach den alten Stecker abschneiden und sowas anlöten:
http://www.ebay.de/itm/150634262124

5 Minuten Arbeit, die sich lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ich denke mal das zu 90 % alles xh bzw jst stecker snd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olliberto



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Olli, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Oberhausen 

ich habe leider die letzten 10 Jahre nicht mehr mit Modellen zu tun und habe beschlossen mit dem Losi Rally 1:24 Brushless wieder einen Einstieg zu wagen.

Soweit muss ich sagen dass das Fieber mich wieder gepackt hat.
Der Losi ist auf jeden Fall sein Geld wert und macht mir tierisch Laune.

Das Differential wird nun die Woche geshimmt, Scheiben und Kugellager habe ich bereits da.

Jetzt tut sich bei mir die große Frage der Akkus auf.

Ich würde für die verschiedenen Anwendungsgebiete gerne einen LiPo-Mix von 1S, 2S und 3S Akkus kaufen.
Leider habe ich absolut gar kein RC Zubehör und müsste daher die komplette ausstattung kaufen.

Die LiPos gibt es soweit ich es gesehen hab bezahlbar bei Hobbyking.

Da tut sich bei mir nur noch die Frage über das Ladegerät auf.

Was für ein Ladegerät sollte ich mir zulegen?
Ehrlich gesagt wollte ich keine Vermögen ausgeben aber das Ladegerät sollte die gängigen LiPo-Typen laden können. (Ein Netzteil ist nicht vorhanden!)
Als nächstes wollte ich mir den Traxxas mini revo vxl zulegen und da sind die Akkus ja schon ein gutes Stück größer.


Zudem tut sich bei mir die Frage auf wie es mit der „Tiefenentladung“ ausschaut.
Ich habe gelesen das LiPos nur bis zu einem bestimmten Punkt entladen werden dürfen und das es Regler gibt die ein Signal absenden wenn dieser Punkt erreicht wird.

Hat der Losi Rally so ein System oder muss ich das in irgendeiner weise nachrüsten?

Es wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei den RC-Bekloppten! Smile

Der oben genannte Lader ist ganz ok und kostet nicht die Welt. Damit ist man schon recht flexibel unterwegs und kann fast alle Akkus laden, die man so braucht.

Über Tiefentladung mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Wird die Karre langsamer, ist es Zeit, die Akkus zu laden. Wenn sie merkbar ihre Kapazität verlieren, werden einfach neue Akkus angeschafft - Lipos kosten heutzutage ja nicht mehr die Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was sachen entladen angeht,da brauchst keine angst haben,der hält an.
Ich wollte nen 6 v akku anschliesen,ergebnis Sad er lief net,nur servo:/.
Lipos habe ich gute gesehen. http://www.ebay.de/itm/110875276370?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die kommen bei mir auch rein.
Shimmen muss ich bei mir gar nichts,zumal ich den link net verstehe ????
http://www.mini-rc-tutorials.com/pages/topics/losi-micro-rally---differentialtuning.php

von wegen man muss nur was umdrehen????

Wenn mir da einer geschwind auf die sprüneg helfen könnte währe ich glücklich.

Zumal noch die frage offen ist,ob ich was dazu kaufen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olliberto



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Smile

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Das Ladegerät finde ich erst einmal ganz gut, gibt es nur leider nicht im european warehouse und unter anbetracht der Tatsache das ich eh noch ein passende 12V netzteil mit entsprechender A zahl benötige ist das nicht soooo interessant (vor allem weil ich etwas ungeduldig bin und nicht auf eine Lieferung aus HK warten möchte Wink)

Ich tendier zzt zum
http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-X-Treme-Charger-X7-Dual-Power-Netzteil-NEU-/370584834415?pt=RC_Modellbau&hash=item564893d16f

ist im prinzib das B6 mit integriertem Netzteil.

Als Akku denke ich auch das ich den Zippy nehmen werde und dann noch eine Ladung bei Hobby-King.

@Colagesöff
Beim Diff shimmen wird ein 2,5mm breites Lager im Diff gegen ein 2mm lager mit 0,3mm Unterlegscheibe getauscht.
Da die Diffs von Haus aus eine straffe vorspannung haben sollte man dies machen wenn man 2S/3S akkus fährt da sonst die Kegelräder relativ schnell fressen.

Ist zumindest das was ich so als Tenor entnommen hab.

Gruß
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hy leute,ich habe ein kleines prob!

Ich habe mir meine einstellplatte für den motor geschrottet.
Sprich,eine schraube habe ich überdreht.Und dann auch noch die schraube wo als einzelnes ist.
Wpher bekomme ich günstig so eine platee?? kann ich dann auch gleich mitbestellen, mit den akkus und ladegerät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hy leute,habe ein neues prob,mir ist heute mein servo flötet gegangen,und nun bin ich auf der suche nach einem neuen,am besten währe ein 3 pol servo,und kein 5 pol mehr,aber wo bekomme ich günstig ein her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst schon, dass du bei einem 3pol Servo die gesamte Elektronik gegen eine andere ersetzen musst?
Billige Servos gibt es in Hülle und Fülle aus China. Z.B. bei www.hobbyking.com .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja schon den mit 2,4 ghz,deswegen schreibe ich es ja,und ich weis net ob das losb 0817 servo geht???
Und wenn es geht aus de,da ist der versand net so lange Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich weis net ob das losb 0817 servo geht


Natürlich geht das, ist ja schließlich das Original-Servo.
Und das hat fünf Kabel Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Shitt,meinte das losb 0814 Servo,da ich die 5 gabel net so mag.
Es ist einfach nur nervig wenn was tut,dann geht schon das nächste teil flöten,und naja,jetzt suche ich halt ein kleines servo das gut ist,aber net gleich verreckt,und am besten einen 3 pol stecker hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colagesöff



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weis keiner von euch welches da rein passen könnte???
Den ich suche schon eins mit 3 pol,ansonsten wenn es keine große auswahl gibt,muss ich das 5 pol nehmen:(.
Ich sehe halt servos die für den 1:36 sind,passen die auch in den losi von mir??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de