FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Mini Z mr 015 fährt nicht, bitte helft mir.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcmove



Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 11:33    Titel: Neuer Mini Z mr 015 fährt nicht, bitte helft mir. Antworten mit Zitat

Habe heute Morgen einen Mini Z mr015 RTR Set bekommen. Ausgepackt, Antenne befestig, Batterien rein und wollte dann los fahren Nix da! Wie in der Anleitung mache ich erst die Fernbedienung an und dann das Auto. Aber das Auto gibt von alleine Gas wenn es gerade lust hat und lenkt hecktisch hin und her und das alles ohne die Fernbedienung anzurühren. Habe die Antenne jetzt schon ein paar mal ab und wieder dran gebaut, aber es geht immernoch nicht. Und für ein RTR Set das mal ca. 170 Euro gekostet hat, bin ich sehr unzufrieden (bis jetzt).
Bitte um hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist 27 MHz, oder?
Erste Idee: Quarze eingesteckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcmove



Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Quarze sind schon drin und es ist 27 mhz. Aber das komische ist das es jetzt aufeinmal läuft. Ich war schon am verzweifeln und jetzt wollte ich es nochmal ein letztes mal versuchen und siehe da, es geht warum auch immer Smile .
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
.
.


Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise ist die Trimmung nicht richtig eingestellt. An der Fernsteuerung müsste es eine Klappe geben unter der sich 2 Regler befinden um die Trimmung einzustellen.

Aber mal was anderes. Wo hast du denn ein 27Mhz RTR Set für so einen wahnsinns Preis aufgetan. Ich hoffe Du hast nicht wirklich 170,- Eur dafür gezahlt. Für 170,- Eur gibts inzwischen ja schon ein MR02EX RTR Set mit 2.4 Ghz Technik.
_________________
Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld

RC Glashaus Quickborn

LMN Racing Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sind CB-Funker bei dir in der nähe? Kann zu Störungen kommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

CB Funk? Wer hat denn heute noch so etwas... Entstaub

@Frufo: Er hat doch geschrieben "es hat mal 170 gekostet und nicht das er es für den Betrag gekauft hat. Wink

Gruß
Uli
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcmove



Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem wurde ja gelöst. Nun ist das nächste schon da. Beim fahren wird das Auto jetzt manchmal Unkontrolierbar und fährt mit Vollgas geradeaus. Habe es auch schon in anderen Räumen probiert um sicher zu sein das nicht irgendeine Frequenz das Auto stört. Was könnte ich denn mal machen? Nach Kyosho einschicken oder mit dem online Modellbauhändler klären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcmove



Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nach langem probieren glaube das Problem gefunden. Bei den Mr015 kann man doch garnicht an der Fernbedienung die Position des Gas und Bremshebels verändern oder? Hatte die B Position drin und da gab es Gashänger am Auto und bei A nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der linken Seite ist eine Klappe, die du nach links wegschieben kannst. Daunter befinden sich zwei Potis womit man das Gas noch einstellen kann(Steht auch in der anleitung;) )

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de