FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie machen: SPIKES

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 19:13    Titel: Wie machen: SPIKES Antworten mit Zitat

Hai,

wie der Titels schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Anleitung, wie man Spikereifen selbst herstellt, sodass sie auch vernünftig halten.
Für mich interessant wäre die Maßstäbe
1:24 (Kyosho Buggy,
1:18 (Xray) und
1:16 (Mini-Inferno).
Im Winter sollte das ja eigentlich doch mehrere interessieren.
Gibt es außer den Möglichkeiten in diesem Thread:
http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=11737&highlight=spikes
noch andere, STABILE Lösungen?

Käufliche Spikes habe ich leider nirgends gefunden.
Der Link von Sash aus 2004 funktioniert leider nicht mehr:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&startid=7
Und der Link zum Spanier zeigt nur den Bau von Spikereifen für MiniZ - und ob das auf Eis so der Bringer ist - ich weiß nicht.

Das wirkliche Problem ist der innere Aufbau des Reifens, der die Spikes daran hindert, nach innen zu wandern.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ludwig,

ich hatte auch mal Spikes auf meinem Xwaver (Xmods mit iwaver Platine): Harte Baukastenreifen durchgetackert und auf 2mm abgeknipst.
Macht nur Sinn auf ritchtig vereisten Unterlagen, im Schnee sinkt es einfach ab (gräbt sich bis zum Chassis runter) -> Wünder ich nicht mehr machen

bei 1/18 oder 1/16 würden diese sicher besser funktionieren, und in der innenseite mit einem Kunststoffrohr, zB, gegensichern.

Alternativ sind M1 Schrauben und Muttern, gekontert, geklebt und gespitzt...
oder die guten alten Paddelreifen vom MiniT

Was ich auch gemacht habe waren schneeketten für 1/10 mit Billigketten aus dem Baumarkt. Ein Paar Stunden Arbeit, sahen aber recht gut aus und haben einiges Ausgehalten.

Diets hatte ebenfalls Ketten an seinem MiniT hinten montiert, vorne dann Schneeschaufeln, und es war sowas wie steuerbar

cd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

reiszwecken von innen durchdrücken und mit shoe goo sicher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hai,

das mit den Reißzwecken haut nicht so richtig hin - die halten nicht wirklich.
Hab jetzt die hier - und die halten:



Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de