FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

platine tauschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:01    Titel: platine tauschen Antworten mit Zitat

frage an die elektronik-götter:

ich würd mir gern einen enertec kaufen.
leider gibts den nur in 27 und 40MHz, ich bin aber auf 35MHz "eingeschossen".
besteht eigentlich die möglichkeit, die platine und den frequenzgeber aus meinem alten leyu in den enertec einzubauen (mit dem ziel, dass es auch funktioniert), oder nimmt irgendein bauteil dadurch schaden bzw. ist es nicht so einfach, wie ich mir das wünsche?

muchos gracias!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:10    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

Die Enertec-Elektronik is ne ganz andere als die im Leyu weil der Enertec ein Dualcell-Booster ist. Mit tauschen wirds da wohl nix. Von Leyu auf Fit o.Ä. ginge es aber der Enertec is ganz anders...

mfg
Clystron

Trucki
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:26    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

Vielleicht wenn Du aus deinem Fit/Bit racer einen Duall Cell machst .

Cu Trucki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:39    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

oh sh**!
auf den booster hab ich ja ganz vergessen!

thx!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:00    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

ok, neue frage:
kann ich eine leyu-platine auf einen hummer bauen?
müsste IMO eigentlich funktionieren, da der ja keine zusatzfunktionen hat.
quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:19    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

hab zwar noch nie nen enertec in natura gesehen, aber vielleicht kann man bei dem auch einfach die Spule im Auto und den Quarz in der Fernbedienung austauschen. Hätt ich einen da würde ich es ausprobieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:31    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

der quarz in der fb is glauchich nicht das problem. da sollte es relativ einfach gehen.
die schwierigkeit wird wohl die platine im auto sein.
leider hab ich keine ahnung, was dort die empfangene frequenz bestimmt!
ich fürchte aber, dass dieses große weiße ding (name?) nur für die feinabstimmung der frequenz zuständig ist.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:43    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

Wenns ein original Microsizer ist, kannst Du den Schwingkreis über L1/R1/C4 modden. Das wären dann ca.:

C4 = 1200 P = 27MHz
C4 = 1600 P = 35MHz
C4 = 1800 P = 40MHz
C4 = 2200 P = 49MHz
C4 = 2600 P = 57MHz

Dazu muss L2 dann noch neu eingemessen werden.

Ist alles zu kompliziert um da einen für jedermann durchführbaren "DIY" Mod draus zu machen ...

Wir hatten das Thema glaube ich schon im Dezember mal ... und ausser Chaos kam nix besonderes bei raus ...

So forget it ...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 11:47    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

Quote:

Wenns ein original Microsizer ist,...

bis daher hab ichs verstanden

Quote:

So forget it ...

...und ab da dann wieder

ich glaub, ich werd deinen rat beherzigen!
trotzdem danke!

aber der tausch beim hummer (komplette platine im auto und dann mit leyu-fb steuern) sollte doch funktionieren?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 14:48    Titel: Re: platine tauschen Antworten mit Zitat

Ja, kein Thema ..

Die Anschlussbezeichnungen sind bei den Platinchen ja auch gleich ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.