FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bastelpeter BP-12 Bike

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 21:46    Titel: Bastelpeter BP-12 Bike Antworten mit Zitat

Ein Kollege aus dem rc-motorradforum hat in der Größe der Silverlit ein "echtes" RC-Bike entwickelt:

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3240&highlight=



Aufgebaut wie ein 1:5 Bike, super stabil und (wenn kleine Komponenten vorhanden sind) günstig in der Bestückung und im Unterhalt.

Ich kam in den Genuss eines Vorserien-Modells, das auch gleich im passenden Design lackiert wurde:



Hier gibts ein paar Videos von den ersten Einsätzen:

http://www.youtube.com/watch?v=sfNGKKbsA2U

http://www.youtube.com/watch?v=yZu3f2X9G0U

Dank Direktlenkung und Moosgummi Reifen sind die Bikes wieselflink, und haben Grip ohne Ende.

Wir wollen damit hier im Raum Wien auf den 1:12er Hallenstrecken fahren.
Alles unter 1m Streckenbreite wird wohl auch damit echt haarig, aber die Strecke muss halt auch zum Maßstab passen Smile

Erhältlich wirds ca. ab Mitte Dezember im deutschen rc-motorradshop bzw. in Wien bei rcracepro sein.
Angepeilter Preis ist mal 169 Euro für das Rolling Chassis mit einem 130er Motor.

Einen Atomic Stock habe ich schon probiert, der hat jedoch zuviel Druck von unten heraus, und lässt sich im Infield kaum dosieren. Auf der Geraden gehts dafür tierisch Smile

Sonstige Komponenten:
- ES-05 Servo vom blauen Claus
- RedPower 2s 350mAh Lipo
- kleiner Regler
- kleiner Empfänger

Es ist aber recht viel Platz nach oben, die Kollegen fahren problemlos mit dem Standard Sanwa Empfänger oben quer am Chassis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Wirklich Klasse Konstruiert das Bike & die Video´s überzeugen voll. Der Preis ist auch völlig o.k.
Da kann ich ruhig die tief gezogenen Fahrer/Verkleidungs Schalen in Kauf nehmen und so wie ich sehe, bei einer fernünftigen Lackierung fällt es kaum auf Exclamation

... bitte weiter berichten und wenn es erhältlich melden. Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil! Top
Ob sowas sprocki-geeignet ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dafür kann es schon ein wenig zu groß für sein, aber zum Glück gibt es ja Sporthallen & Schulhöfe. Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lexan Karo ist bei Bikes irgendwie Pflicht, da das Gewicht an der Stelle doch recht großen Einfluss hat. Mit leichterer Karo/Fahrer kann ich auch leichtere Felgen fahren, und kann somit schneller umlegen.

Wie breit die Strecke wirklich sein muss kann ich noch nicht sagen.

Die Mini-Z Strecken bei uns in Wien haben fast alle ein derart enges Infield, dass schon mit dem Mini-Z nur ein Auto durchkommt.
Aber demnächst (1-2 Wochen) soll eine 1m breite RCP Bahn verfügbar sein, dort werd ich mal testen.

Wie gesagt, die Strecke soll halt im Maßstab passen. Ein 1:12er Auto fährt man auch nicht auf der Mini-Z Strecke Wink

Auf den Fotos oben sind noch Gummi-Reifen montiert. Hartgummi auf die Felge geklebt, rund gedreht und dann ein Ring vom Fahrradschlauch drüber. Geht auf Asphalt ganz gut, und kostet nichts.

Am Teppich fahren wir Moosis, auch da gibts praktisch kaum Verschleiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de