FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Reifen und Felgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian79



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 21:28    Titel: Welche Reifen und Felgen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Reifen die auf Laminat sowie draussen in der Einfahrt bzw. Parkplatz gut gehen.

Bisher habe ich die originalen drauf und schon einmal gewechselt, aber die fahren sich sowas von schnell ab...

Die Reifen von Atomic Shore 10-40 sehen ja gut aus, aber die sollen wohl im Gelände garnicht mehr so gut gehen, da sie sehr flach sind mit großen Felgen?!?!?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, du meinst Reifen für den Micro-T?
Einen Allround-Reifen gibt es nicht. Die originalen Reifen sind recht gut für Outdoor und Teppich. Die Atomic-Reifen gehen nur auf Teppich. Und auf Laminat grippt sowieso kein Reifen. Da kann man nur mit selbstgegossenen Silikon-Reifen experimentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die originalen Noppenreifen auf Parkett greifen.
Auf meinem Parkett hatte ich erstaunlicher Weise bisher nichts besseres.

Gut, die ersten 1-2 Minuten mit schmier- Silikon, dann klebt soviel Staub dran, dass da auch nichts mehr greift.
Dafür hat man den Quaddel dann überall kleben.
Kann ich gar nicht empfehlen, es sei denn das ist einem vollkommen egal.

Das ist generell das Problem bei allen Reifen mit großer Lauffläche auf glattem Boden.
Die stauben zu und dann greift nichts mehr. Egal wie viel Grip.
Das kann man etwas beheben, wenn ein Streifen Teppich in jeder Runde überquert werden muß, wo man am besten noch mit durchdrehenden Reifen beschleunigt, dann werden die Reifen immer wieder entstaubt.

Ansonsten sind nach meinen Erfahrungen die Noppenreifen erste und beste Wahl. Mit Standardmotor halten sie auch etwas länger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian79



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die Straßenreifen von Losi bestellt. Mal sehen wie die so sind. Ich brauch nicht unbedingt besseren Grip, aber längeren Halt der Reifen wäre super. Ich fahre meine Reifen hinten nach 10 Akkuladungen runter Sad

Der BB mit dem Lipo gehen für drinnen schon bald zu gut. Auch draussen habe ich entweder Überschläge nach hinten oder er dreht durch. Selbst aus mittlerer Fahrt herraus und dann runter vom Gas und wieder voll drauf, macht er Wheelies!

Ich denke mal etwas größere Räder mit anderer Übersetzung im Getriebe halten besser und haben auch mehr Grip.

Die hohen Drehzahlen der mini Rädchen sind halt nicht gerade Reifen schonend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, Du wurdest also zu gut beraten Smile
Hört sich nach viel Spaß an.
Es gibt auch eine Wheely-bar, wenn ich mich recht entsinne.
Siehe da:
In der Bucht 5 Eus aus den Staaten, oder 11 Eus aus Alu aus den Staaten.

Der Glückliche hat das Zeug bestimmt auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian79



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eine Wheeliebar wäre auch gut. Aber wenn man Wheelies macht und bleibt auf dem Gas, dann tanzt er wie ein Wirbelsturm auf dem Heck. Das schaut auch lustig aus Smile

Naja mal schauen ... Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben für die Tuningteile... aber das wird zur Sucht.


Jetzt stört mich noch diese Spurstangen. Die haben sehr viel Spiel und die Räder stehen vorne auseinander. Das bringt natürlich ein "hippeliges" Fahrverhalten mit sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chef, machst ja nen riesen Fass auf mit Deinem originalen Micro-T Very Happy
Alles schon gehabt.

Egal, war Einer der Ersten der son Teil auf BL umgerüstet hat.
Antrieb ist nen Feigao mit BL-Phoenix 10....
2,4 Ghz...

Achja, angepasste Ölis, Spurstangen, Felgen mit Reifen....

Ein geiles Teil, macht richtig Laune Smile

pb
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian79



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ja der kleine macht süchtig:-) alle erzählen immer von Spurstangen. Wo gibt's die und welche sind gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sven hat noch nen Satz auf Lager:

http://www.atomic-shop.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=440&category_id=32&option=com_virtuemart&Itemid=7
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian79



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aus was für Material sind die? Ist schon blöde mit Versand bei einem Warenwert von 1,50€...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind aus Federstahl und unkaputtbar.

Bestell Dir halt noch Reifen mit Smile
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben sich bei mir immer schnell verbogen, dann stimmt die Spur nicht mehr so ganz. Ist aber nicht so dramatisch.
Die aus Titan,
http://www.mbz-ilsede.de/microtshop/02c32798dd0caf201/02c32799140d9e901/02c327997a0d4f304.php sollen laut Berichten den Federweg durch zu starke Reibung begrenzen.
Schade, die hätte ich eigentlich auch gern mal ausprobiert.

Du kannst Dir die Teile aber auch selbst machen. Blisterverpackung oder Lexan und dann ganz nach deinen Wünschen. Kannst die doppelt oder dreifach nehmen.
Machst Du sie zu straff, die Bohrung zu klein, hast Du das gleiche Problem wie mit den Titanspurstangen.
Dann schaffen die Stoßdämpfer es nicht mehr deinen Wagen hoch zu drücken.
Also löst Du die Spurstange wieder etwas, Loch zu klein gebohrt......usw usw usw.
Am Ende kommst Du ungefähr da wieder an, wo Du mit den originalen angefangen hast.
Evl viele dünne übereinander, damit sich die Bohrung anpassen kann? Hab ich auch noch nicht gemacht.

Die Atomic Spurstangen brechen aber so schnell nicht, soviel ist sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Knacki hat recht, die Atomic verbiegen relativ leicht, ist aber nicht so schlimm.

Die Titanstangen kannte ich noch gar nicht, aber 20 Stecken und dann noch die Sache mit dem Federweg ?? Sad
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian79



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte da eher an Spurstangen mit Kugelkopf, eben halt in mini!

Diese Plättchen sind irgendwie nichts genaues und eher eine Notlösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Christian79 hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte da eher an Spurstangen mit Kugelkopf, eben halt in mini!

Diese Plättchen sind irgendwie nichts genaues und eher eine Notlösung.


Question

@powerbeetle und die anderen Postings Leser. Cool
Die 3Racing Dinger gibts in HK über Ibah für um die 10 inkl Weltumsegelung.

Habe mir gerade mal den alten Micro-T Thread angeschaut:
http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=16877&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

und die etwas lädierte Micro-T FAQ
http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=21188&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Viel Neues haben wir bisher nicht zu Tage gefördert. Ist alles schon etwas länger her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Neues gibt es auch nicht. Der Micro-T ist ja schon ein alter Hund. Wink
Mir gefallen die originalen Links am besten. Funtionieren tadellos, kann man zur Not schnell selber reparieren und kosten quasi nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de