FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Top Tip: Die allerletzten Ripmax ProSport 1:43 supergünstig!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elektrodoktor



Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 10:48    Titel: Top Tip: Die allerletzten Ripmax ProSport 1:43 supergünstig! Antworten mit Zitat

:!: Gleich vorweg: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert!

Da mein vorletzter Ripmax nach vielen, schönen Stunden neulich vom Ladegferät gegrillt wurde (siehe mein anderes Posting), habe ich mich noch mal nach Ersatz umgesehen. Zu meiner Überraschung wurde ich nach einigem Suchen tatsächlich noch bei einem einzigen Anbieter fündig! Der bietet seine letzten Ripmaxe (IMHO) sensationell günstig an - ich hab gleich 5 genommen und mich für Weihnachten eingedeckt. Da der Kauf bei mir problemlos geklappt hat (Paket kam gestern) wollte ich Euch diese Gelegenheit nicht vorenthalten.

Wann sonst hat man schon mal die Möglichkeit, ein proportional gesteuertes Auto in dNano-Größe mit Licht und Blinker für unter 50€ zu kaufen? Ein praktisch klappbarer Sender und alle Batterien sind ebenfalls inklusive. (Achtung: es können maximal drei Autos parallel gefahren werden!)

Hier der Link Günthers Modellbau
Leider nur Vorkasse - aber wie gesagt, bei mir kam die Lieferung problemlos und schnell...

:idea: Kleiner Tipp zum Schluss (nur für Leute mit Modellbau-Erfahrung!):
Nach Lieferung haben die meisten "neueren" Ripmaxe zu viel Spiel zwischen Motor- und Achsritzel. Prüfen kann man das durch drehen der Hinterachse. Wenns laut rattert und zwischen den Rastungen viel Spiel hat, dann ist der Wagen beim Fahren meist unnötig laut.
Man kann die Autos zerlegen und das Motorgehäuse auf der Hinterachse öffnen. Unterhalb des Motors mit einem Schleifgerät die Spritzgußgrate und ca 0.1mm Trägermatierial vorsichtig abtragen. Alle Schleifkrümel mit Preßluft ausblasen und das Achsritzel noch mal rundrum gründlich nachfetten (nicht übertreiben!). Nun den Motor wieder aufsetzen (auf seitliche Kabelführung achten!) und das Motorritzel ggf mit einem Schraubendreher noch nen Viertelmillimeter abziehen, so daß die Überdeckung mit dem Achsritzel optimal wird. Den Motordeckel senkrecht von oben wieder Aufsetzen (auf Kabeldurchführung achten!), durch festes Drücken wieder einrasten, Schrauben rein und das Auto wieder schliessen. Danach geht er viel leiser und meist auch etwas schneller!!

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Tipps sind immer gerne gesehen. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 20:19    Titel: Back to the Roots Antworten mit Zitat

Hammer Very Happy

Hatte vor vielen Jahren auch mal son Teil - zu lahm, kein Diff - lullu Sad
Also wieder verkauft - Fehler Sad

Jetzt mal wieder zugeschlagen mit Corvette und Impreza, macht riesig Fun mit Mutti vor dem Essen um den Brei zu fahren.

Erinnere mich noch sehr gerne daran, wie unser sehr geliebter Diets das Teil damals in Crailsheim vorgestellt hat.
Ich war hin und weg.

Das war der Anfang meiner Zetti-Karriere Very Happy

Ein so detailliertes Fahrzeug mit Licht, Blinker... ist wohl nur mehr in Sammlerhand.
Bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dem Anbieter aber passt.

pb
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

*grins* 4 Ripäxe in Sammlerhand:
Dodge Viper GTS R (2 mal, beide rot/weiße Streifen)
Subaru Impreza WRC 202 und
Nissan Xanavi Nismo GT-R (JGTC 2002)
Für Srocki zu langsam, für den Küchentisch zu schnell!
Insgesamt kein Fehlkauf. später mehr...


LippeCat
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin zusammen,

es ist kalt in Lippe.
LippeCat muss sich wohl doch mal
bemühen, Fotos zu senden.
Er war bisher nur zu faul/blöd.
Kann ja nicht so schwer sein...

Bis Baldrian...
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de