Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Campino13
|
Verfasst am: 30.08.2011, 07:21 Titel: Will wieder :) |
|
|
Moin,
ich hatte mir vor zig Jahren mal einen Type90 DigiQ zugelegt, bin damit viel gefahren, war sogar mal auf nem Treffen fuer Battles. Irgendwann hab ich den aber einfach wieder verkauft.
Jetzt hab ich gestern unserem Kurzen davon erzaehlt, seit dem ist der nicht mehr zu bremsen - und mich hats ehrlich gesagt auch wieder gepackt
Nach dem ich nun mal im Netz nachgeschaut habe scheint es die DigiQ von Konami nicht mehr zu geben, meiner Meinung nach die besten, die es je gab.
Als ich dann mal weitergesucht habe, hab ich die VS Tanks gefunden. Zu DigiQ-Zeiten galten die Dinger als totaler Ramsch, schlecht zu steuern und auch ansonsten nicht so der Hit. Aber es scheint offenbar eine neue Generation zu geben, die alles andere als Ramsch zu sein scheinen.
Ihr habt doch da sicherlich mehr Erfahrung: welche sollten wir uns anschaffen ? Die 1:24 erscheinen mir bisken gross, obendrein auch ziemlich teuer. Die 1:72 dagegen sind ja noch erschwinglich. Wir haben ohnehin vor, eine Landschaft zum spielen zu bauen, da waeren die kleineren eh wesentlich besser weil platzsparender. Und man koennte die H0-Haeuser der Modellbahnen nehmen, richtig ?
Wer kann mir empfehlen, welche Modelle wir uns kaufen sollen und wo man die am guenstigsten bekommt (ausser in der Bucht ...)?
Gruss
Marc |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 30.08.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Grüß dich,
Ketten haben schon was, muß ich dir zustimmen. Mit aktuellen VS-Tanks bin ich nicht vertraut, außer mit den kleinen im Digiq-Format. Und die sind nicht proportional. Da vergeht die Lust zum Fahren sehr schnell - man kann nämlich nur rasen, und das ziemlich unkontrolliert. Hol dir aus der Bucht - oder hier aus dem Forum - einen gebrauchten Digiq. Achte auf die Batterien / die Platine, hier neigen manche Digiq zum Lochfraß . Und poste doch mal die Entstehung deiner Spiellandschaft, da sind wir immer sehr neugierig! |
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 30.08.2011, 10:57 Titel: |
|
|
Hm, so wie ich das gelesen habe, sind die VS Tank X wohl proportional. Was meinste denn mit "Ketten haben schon was" ?
Ich hab uns jetzt mal fuer den Spass die hier bestellt:
http://www.geheimshop.de/R/C-Modellbau/Mini-R-C-Panzer-mit-Infrarot-Battlefunktion-fuer-Gefechte::686.html
Natuerlich sind die wahrscheinlich fuer die Fuesse, aber fuer den Anfang besser als nix
Und was die DigiQ angeht: ich waer ja bereit, zwei davon zu holen, aber ich finde nirgendwo ein Angebot, neu schon gar nicht, weil die seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt werden und gebraucht werden immer noch ueble Preis verlangt. Ich wuesste auch nicht, wo ich gebrauchte DigiQ herbekommen sollte. Hier im Forum hab ich zB keinen gefunden, aber vielleicht bin ich ja auch blind
Was die Landschaft angeht: da drauf freu ich mich am meisten ! Passen die H0-Haeuser eigentlich ? |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 30.08.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Na bei dem Preis für deine neuen Tanks kannst du ja nichts falsch machen. Allerdings fahren die - wenn überhaupt - auch nicht so klasse. Hab auch zwei davon. Egal, ausprobieren.
Was ich mit Kette meine? Nun, ich finde Kettenfahrzeuge haben ihren ganz eigenen Reiz - ob Panzer, Pistenbully oder Raupe. |
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 30.08.2011, 11:10 Titel: |
|
|
Lustigerweise flieg ich eigentlich etwas groessere Helis Ich weiss auch nicht, was mich jetzt wieder mit diesen Panzern reitet, aber macht halt einfach Fun ! |
|
Nach oben |
|
|
Redeemer .
|
Verfasst am: 30.08.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Also auf nen proportionalen Tank hätte ich auch Lust.
Hatte mal einen Tank von Silkverlit, aber die sind leider nicht propo
Vielleicht kommt ja mal bald was gescheites raus! |
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 31.08.2011, 05:33 Titel: |
|
|
Aloha,
wer hat denn Erfahrung mit den Dingern von Monkeytoys, also nicht die großen, sondern in 1:72:
http://www.monkeytoys.de/vstank-tiger-panzer-p-8463.html
Sind die proportional oder lassen die sich auch nur mit Knopfdruck bewegen ? Ich hab gestern angefangen, einen Strecke zu bauen, was sich als größerer Aufwand herausgestellt hat, aber mit Sicherheit eine Menge Spaß machen wird. Hab doch glatt noch 2 Styoporplatten, Drahtgitter und Gips gefunden Mit etwas Farbe und Bastelkies aus nem Bastelladen wird das bestimmt ganz ansehnlich. |
|
Nach oben |
|
|
Redeemer .
|
Verfasst am: 31.08.2011, 08:42 Titel: |
|
|
Laut beschreibung sind die digital vollproportional, aber irgendwie bezweifle ich das. Vielleicht hat den ja schon jemand und kann uns berichten? |
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 31.08.2011, 09:35 Titel: |
|
|
Ich hab zwei davon bestellt, also von den billigen. muessten heute da sein. Kann ja mal schreiben, wie die Dinger sind. Vom Preis her denke ich eher nicht, das sie sich proportional steuern lassen. Wer braucht denn dann noch einen DigiQ ? |
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 31.08.2011, 16:29 Titel: |
|
|
Die beiden kamen heute und haben auch genau das gehalten, was der Preis versprach: die Dinger sind kaum zu gebrauchen. Die Steuerung ist ungenau (halt nur digital) und die Türme lassen sich (natürlich) auch nicht am Sender drehen. Der eine hat mittlerweile schon ein Problem mit dem IR-Sender (oder der andere am Empfänger), weil nur noch einer anzeigt, ob er getroffen wurde. Es gibt wohl zwei Modi, aber die lassen sich nur schwer nachvollziehen. Die Anleitung ist ziemlich spartanisch und die Panzer an sich sehen auch sonst noch so dolle aus. Chinaplastik vom feinsten
Für den Spaß zwischendurch, um auf dem Küchentisch ne Runde zu drehen ok, aber alles andere ist Müll. Damit auf ner Landschaft einen Battle zu starten wird wohl kaum Spaß machen.
Na ja, was will man erwarten bei 10,- pro Stück. Also doch die VS - oder hat jemand einen DigiQ zu verkaufen ... ? |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 31.08.2011, 17:33 Titel: |
|
|
Frag mal bei Beaver hier im Forum nach - der hat seinerzeit alle DigiQ Restbestände aufgekauft _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 03.09.2011, 08:54 Titel: |
|
|
Ich hab meinen künstlerischen Freiheiten mal freien Lauf gelassen und das kam dabei heraus:
Ist noch nicht fertig, aber es wird. Vor allem kommen noch ein oder zwei Häuser dabei, die kommen auf die freie Stelle. Ne Kirche hab ich schon hier. Und die Focke Wulf wird noch auf Crash getrimmt, die hatte ich noch zufällig hier rumstehen, ist auch 1:72.
Werd wohl am Wochenende die VSX bestellen, es gibt ja offenbar keine gescheite Alternative.
Aber ich freu mich drauf. Das Dioprama ist teilbar und so gebaut, das man es einfach erweitern kann. Die Platten kann man einfach anlegen und gut ist. Also ich find, ist richtig hübsch geworden
Ach ja: wie kann ich den Bach am besten mit "Wasser" füllem ? Habs mit Holzleim probiert, aber der wird nicht richtig transparent. |
|
Nach oben |
|
|
roadrunner
|
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 10.09.2011, 11:42 Titel: |
|
|
Sodala,
am Freitag kamen die beiden VSX an. Vom ersten Eindruck her gar nicht mal so schlecht. Lassen sich rel. gut proportional steuern, außer der Turmdreher, der ist rein digital.
Der Sender hat zwei Joysticks, links zum steuern der Richtung, rechts der zum Turmdrehen. Dann gibt noch zwei Taster, einen für die Kanone, einen fürs MG. Treffer werden prima registriert, Battlesystem funktioniert einwandfrei.
Leider überlege ich, das Set wieder einzuschicken/umzutauschen: der Tiger läßt sich nicht richtig steuern. Die Ketten springen teils aus den Laufrollen, die Antriebswellen eiern (beide) und die Motoren scheinen dem Gewicht nicht ganz zu gewachsen zu sein. Die haben echt Mühe, den Tiger zu bewegen. Liegt auch nicht am Akku, die hab ich mal testweise getauscht. Ich will ihn auch nicht zerlegen, das zersemmelt mir sicherlich die Garantie, dann warte ich lieber noch ein oder zwei Wochen !
Der T34 fährt prima. Er hat auch andere, schmalere Ketten wie der Tiger. Ich denke, beim Tiger liegts evt auch den ziemlich breiten Ketten. Jedenfalls werd ich das Set so nicht behalten. Ist ja Garantie drauf, was solls.
Überlege auch noch, anstelle der VSX die VSR zu nehmen. Erstens sind die nicht mal ansatzweise so teuer und zweitens scheinen die von der Größe her besser aufs Diorama zu passen. Aber trotzdem macht das mit den VSX auf dem Terrain schon mächtig Spaß !
Fertig wird sowas ja nie, mal sehen, was mir sonst noch zu einfällt. Vielleicht noch ne Bahnhofslandschaft dranbauen. Mach jetzt schon Gedanken, wie ich den Kram mal lagern soll
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 10.09.2011, 23:45 Titel: |
|
|
Junge ist das eine bunte Panzerplatte. Egal, hauptsache gefällt. Schön abwechslungsreich ist sie ja.
Die Tanks machen ja einen recht soliden Eindruck. Habe mir gerade mal so einen VSX in der Tube angeschaut: das ist wirklich schon recht gefühlvoll, wie man den bewegen kann.
Die VSR habe ich selber, das sind Rennmäuse. Nur Tempo, nicht so schön.
Halt uns auf dem Laufenden. |
|
Nach oben |
|
|
Campino13
|
Verfasst am: 11.09.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Ich wollt weniger eine maßstabsgetreue und farblich realitätsnahe Landschaft bauen, als eine rel. große Platte mit vielen Möglichkeiten. In der kurzen Zeit nimmt man halt, was da war, baut den Kram zusammen und hat Spaß
Das Einzige, was für die VSX nicht so dolle ist, sind die etwas größeren grauen Steinchen, da haben die so ihr Probleme beim drehen zB. Aber ansonten kann man auf der Platte prima mit 4 Tanks fahren und zocken.
Vielleicht sollte ich den ganzen Kram in eine Winterlandschaft umpinseln |
|
Nach oben |
|
|
epoxy RC-Fan
|
Verfasst am: 12.09.2011, 17:01 Titel: |
|
|
that at least is a project ! the basis looks very promising,
i like it !