FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1/18 GoKart von Hobbyking
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 19:02    Titel: 1/18 GoKart von Hobbyking Antworten mit Zitat

Das sieht sehr interessant aus. Bin schon ein wenig angefixt...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19245__Turnigy_F1_1/18_Mini_Go-Kart_w/Carbon_Fiber_Frame_KIT_version_w/servo_.html

The TURNIGY 1/18 Mini Go-Kart is a real blast to drive, with its low center of gravity and ultra sticky TruRubber* tyres which keep the kart turning sharply. A powerful metal gear servo is included with kart to keep the steering precise and quick, while the non differential rear tyres lay rubber on each corner!

The entire floor pan is made of 2mm carbon fiber sheet which offers a very rigid chassis and true race kart handling characteristics. The wheels are alloy, as well as the steering arms and motor mount offering light weight durablility.

You will need a 18A ESC, an 20 size inrunner motor around 4500-4800Kv, a 2CH transmitter/receiver and 2S 800mah LiPo battery.

Stickers are included, but the driver is unpainted so you can create your own race livery on the driver.

Spec.
Length: 190mm
Width: (F)129mm / (R)139mm (measured at edge of tires)
Wheelbase: 120mm (axle to axle)
Height: 139mm
Ground Clearance: 5~6mm
Tire Size: (F)26×15mm / (R)27×21mm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es mir gerade schon angesehen & im Warenkorb platziert, dann aber wieder raus genommen. Ich weiß nicht wie er sich auf Filz verhält und Reifen in versch. härte Graden sind nicht verfügbar. Einzigste Möglichkeit wäre Reifen zu gießen.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat Folgendes geschrieben:
..... Einzigste Möglichkeit wäre Reifen zu gießen.


Da gibts aber doch noch ein paar andere Möglichkeiten! Hab ihn grade
bestellt. Bei dem Preis kann man nix falsch machen.

Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein kleines Gokart ist gestern gekommen - bin einfach nur begeistert!
Da ist qualititiv alles echt in Ordnung. Carbonchassis, Aluteile, sogar ein Servo mit Metallgetriebe. Also ich kanns nur empfehlen.
Für die Reifen gibt es sicher Alternativen - aber darüber später.
Hier ein paar Bilder:











Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

....ich hasse euch alle für solche Berichte und Bilder ...... Twisted Evil


.....mist .....muß ich haben ........ Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Wink Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Go-Kart goes Sprocki Idea
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ludwig jetzt noch ein Größenvergleichsfoto macht ....zb mit einem Speedy .....oder einem Zetti ..... ich glaub dann wird in Sprocki GoKart gefahren Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Größenvergleich mit Speedy? - Biddeschöön:



Und hier noch eins:



Beim Radstand des Speedy ist noch mindestens 1 cm Verlängerung möglich.

Viel Spaß in Sprocki!

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, ist das breit! Surprised
Mist, jetzt muss man wohl doch wieder bei HK bestellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schade man ließt und sieht nix mehr über das kart. Angefixt davon hatte mir auch eines geordert vor 14 Tagen.

Bei mir wird es wohl mit Moosis bestückt werden. Moosi Rohlinge sind ja bei mir in allen Formaten kein Problem von 2 Innendurchmesser bis 60mm Aussendurchmesser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@fusselflitzer: über die Reifen bzw. Rohlinge würde ich mich mal gerne mit Dir unterhalten.
Vielleicht bräuchte ich da deine Hilfe. Die originalen machen einen sehr guten Eindruck - aber es kommt eben auf den Untergrund an.

Also meines wird die nächsten Tage seine Jungfernfahrt machen. Bericht folgt.
Empfänger, Motor und Fahrtregler sind schon eingebaut.
Aber Du hast Recht. Es müssten eigentlich schon ein paar mehr in Umlauf sein.

Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol moin meines vom Zoll ab. Dann werden wir weiter sehen ... was geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mein Kart mit Zubehör abgeholt.

Erst einmal wurden M2,5 Schrauben für die Motor Befestigung ans Chassis besorgt. Moin wird noch eine Adapterplatte gefertigt, damit der Motor richtigen halt findet. Im Kart die Nut ist nur 7mm Durchmesser, der Motor hat aber am gehäse vor Kopf einen 10 mm Absatz.

Ferner wird auf der linken Grundplatte, dort wo der Empfänger und der Regler drauf kommt die kleinen Wände weggeschliffen, da ich einen anderen Regler und einen größeren Empfänger verwende.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wurde das Kart fertig gestellt.

Der Motorhalter musste etwas modifiziert werden.

Eine Adapterplatte aus Alu wurde für den Motor gefertigt, damit er am Motorhalter angeschraubt werden kann.

Für die Lenkung wurde ein Schlag gemacht, da sonst das kurven innere Rad nach innen einkippt, wegen der etwas billigen Anlenkungsmechanik.

Dann wurde heute der Motor, der Regler, Empfänger verkabelt und verbaut.

Nächsten Dienstag erfolgt das Trimmen und die Feineinstellung, vielleicht auch fahren.

Ach so noch nen Foto wie das Kart aktuell aussieht:




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Du bist ja echt von der schnellen Truppe! Schaut schon gut aus!
Hättest Du bitte ein Bild (besser Zeichnung) von der Adapterplatte - wäre sehr hilfreich!
Das mit dem Lenkeinschlag regle ich mit der Fernbedienung.
Ansonsten scheinen wir die gleiche Ausstattung zu haben.
Gut, dass unter dem Sitz Platz ist, da kann man dann die Kabel verstauen.
Bin gespannt, wie sich das Ding fährt.



Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackbeard



Anmeldedatum: 25.10.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

lange hier nicht Aktiv gewesen aber immer mal wieder reingelesen.

Inspiriert durch diesen Fred hier habe ich mir gestern das Kart bestellt. Ich fahre in Morschheim immer über den Winter in der Halle auf Teppich den Minicup mit einem XRAY M18Pro oder M18TPro mit. Mit dem Kart will ich mal bisschen in der Mittagspause oder Samstags beim Training dort fahren, bin gespannt wenns geliefert wird und wie es fährt.

Gibts da eigentlich irgendwo Ersatzteile für das Kart, beim HK hab ich irgendwie keine gefunden? Is schon bekannt welches Modul die Ritzel des Karts haben? Mit den Reifen bin ich gespannt wie gut die originalen sind. Es wird warscheinlich eh auf eine Moosilösung herauslaufen.
_________________
Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adapterplatte ist dafür gedacht, das der Motor noch 2,5mm nach rechts vom Fahrzeug sitzt. Der Grund dafür ist:

Der Motor besitzt an der Frontplatte einen Absatz mit einem Durchmesser von 10mm. Der Motorhalter aber nur ein Loch von 8mm.

Das Auffeilen des Motorhalters ist nicht zu riskieren, da die Stege zu den Langlöchern für die Befestigungsschrauben des Motors nur 1,5 MM betragen, da wäre ein runterfeilen auf 0,5 mm ein fataler Fehler.

Die Adapterplatte besteht einfach aus einer Scheibe mit Aussendurchmesser 20mm, Innendurchmesser 10mm und 2,5mm dick. Damit die Motor Befestigungschrauben M2,5 durch die Scheibe durchgehen, wurden 2 Bohrungen a 3mm an den passenden Stellen gebohrt.

Ich musste auch die Langlöcher zum Verschrauben des Motors nach vorne hin verlängern.

Ferner wurde der Motorhalter nach vorne hin geöffnet, da man sonst nicht die Madenschraube vom Motorritzel anziehen kann.



Das man den Lenkeinschlag mit der Funke begrenzt ist logisch, trozdem könnte das Rad einknicken. So garantiert nicht. Das was man mechanisch an Probleme löst, braucht man elektrisch nicht zu triksen. Ist meine Devise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wurde das Kart getrimmt und der Regler ein wenig programmiert.

Fazit, der Regler und Motor fliegen wieder raus und nen Carson Micro Brushless kommt Ende der Woche rein.

Der aktuelle Regler macht bei wenig Gas nur Implulse auf den Motor. Rückwärtsgang geht garnicht.

Das Kart ist schlecht bis überhaupt nicht zu fahren mit dem Motor & Regler Set.

Der geradeaus Lauf war sehr mässig, wenn es mal zu fahren war und sehr schwer kontrollierbar. Nen abolutes Hoppelbrett.

Das einzigste was gut ging war Donuts kreiseln. Da kommt dann in den nächten Tagen nen Video.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke son Hackbrett is eh nix für die Straße nur für die Strecke gebaut wo es keine Dämpfung/Federung braucht. Ausserdem, aufgrund der Größe, würde ich zu einer Bürstenkombi (180/300er) oder zu einem nicht zu hochdrehenden Highspeed BL-Motor greifen.

......hab noch nicht bestellt ..... überleg noch .....mhhh
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der verwendete Regler sieht sehr nach einem Flugzeugregler aus.
Diese kommen selten mit Inneläufern zurecht und haben auch keinen Rückwärtsgang.
Ideal wäre hier wohl ein Mambaset oder zumindestens der Regler davon, wenn der Motor zu groß ist.
Das Ding gefällt mir ja auch und bin schon die ganze Zeit am überlegen und würde wenn wohl auch n Bürsti einbauen.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de