FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Felgenadapter MR auf AWD und MR auf Losi Micro - T

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 15:32    Titel: Felgenadapter MR auf AWD und MR auf Losi Micro - T Antworten mit Zitat

Hi,

seitdem MikeC dieses grandiose Tutorial zur Erstellung von Felgenadaptern von Mini-Z MR Felgen auf Micro-T Achse gemacht hat, bin ich ja begeistert von den Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

Das wir nun stabiler und genauer angeboten.

Auf der Seite von Customcuts.de habe ich das Angebot noch nicht gefunden, aber bei ebay. Nach einem total netten Meinungsaustausch wurde dann zu den ersteigerten Adaptern von MR auf AWD (Ein AWD mit Formel 1 Felgen hat was Very Happy ) auch gleich ein Adapter von MR Felgen auf Micro-T gemacht. Kurz die Maße genannt und mit vier Wochen Wartezeit gerechnet - am nächsten Tag waren sie aber schon fertig.

Das Material ist sehr stabil aber nicht brüchig. Hier mal ein Schnellschuss:



Ich habe noch etwas Hand angelegt, und den einen Mitnehmer verkürzt.
Das Material ist 3mm dick, wodurch die Adapter etwas hervorstehen.
Nimmt man etwas von den Mitnehmern ab, gehen sie noch 0,5mm tiefer in die Aufnahme.

Die Adapter ermöglichen Spielereien in alle Richtungen, wovon auch noch andere Sorten angeboten werden.
Mit dem Adapter für den Micro_T sollten theoretisch (ich habe keinen SCT oder Rally) auch der SCT und der Rally von Losi mit MR Felgen vom Mini-Z ausgerüstet werden können. Falls das Sinn macht. Wie gesagt, ich habe keinen.
Ich glaube auch bei anderen Teilen, die man mal gemacht haben möchte ist man dort bestens aufgehoben.
Knacki von der AG "Gegen das Sommerloch ohne Sommer" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Knacki,

Danke für die Blumen - Ich hatte letzthin den Versuch unternommen, auf dem Team Losi Rally (BL und 7.2V LiPo) die Monster-Reifen mittels den genannten Felgenadaptern zu fahren. Ich hatte dabei UHU-PowerKnete verwendet, welche leider auch nach 24h Aushärtung innert weniger Minuten zerbröselt ist. Aber wenn Du da ein besseres Material gefunden hast, ist das sicher nach wie vor ein guter Ansatz, andere Felgen/Reifen auf den Losi FZ's zu verwenden ...

Die Sprocki-Jungs können die Standfestigkeit an ihren SCT's sicher bestens testen ... Smile

Greezle, Mike C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kaputt kriegt man alles, aber was der custumcuts.de verwendet, macht einen tief soliden Eindruck.
Meine Erfahrung mit Powerknete war auch etwas weich. Etwas besser, da härter, war Magic Sculpt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können alles in Sprocki testen. Mr. Green

Für den Losi SCT, gibt es leider noch keine anderen Reifen & Felgen, man hätte dann wohl andere Felgen aber immer noch nicht andere Reifen. Sad
Bei der Rallyversion könnten evtl. Reifen vom OL oder Lego herhalten.

F1 Räder auf einem AWD Question Zeig mal ein Bild Knacki.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat Folgendes geschrieben:


man hätte dann wohl andere Felgen aber immer noch nicht andere Reifen. Sad


Mmmmh, wie gesagt, ich habe so ein Teil nicht. Der Durchmesser ist wesentlich größer als Mini-Z Felgen, richtig?
Monster Felgen kann man damit auch adaptieren, falls das mit dem Chassis passt.
Passen nicht die Micro-T Hinterfelgen auch? Da gibt es doch ne ganze Rutsche zu.
http://forum.losi.com/showthread.php?t=4684

Dann gibt es noch diesen Redcat Racing Sumo
http://www.redcatracing.com/RC-Cars/1-24-Scale-Electric/SumoRC
Mit dessen Teile bin ich auf diesen sexy Umbau gestossen:
http://forum.losi.com/showthread.php?t=5337

Die hinteren Formel 1 Felgen vom Mini-Z, oder die ollen F1 Felgen vom GPM oder die von atomic haben alle einen Mitnnehmerschlitz.
Gingen also auch. (Atomic kann ich nicht bestätigen - habe das nur auf Fotos gesehen.

Für meinen AWD habe ich noch keinen passenden Deckel. Die geschraubten felgen sind die besagten Moosgummi GPM Teile.
Hässlich und taugen nichts außer zum anprobieren. Wenn dann braucht man die atomic f1 Felgen.....falls es die noch gibt? ...ja beim Glück!

Auf jeden Fall erweitern diese Adapter die Möglichkeiten um einiges Wink

EDIT: Was ist mit den Overland Felgen und Reifen. Gibt es den Kram überhaupt noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

knacki hat Folgendes geschrieben:
Dann gibt es noch diesen Redcat Racing Sumo
http://www.redcatracing.com/RC-Cars/1-24-Scale-Electric/SumoRC


Wollte gerade hier bestellen : aber :

"We do not ship to this country." Sad Sad Sad

Gibts da sonst noch eine Adresse zum Bestellen der Karo bzw. des kompletten Fanrzeugs?
Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich um eine Radline Buggy Karo handelt, sollte diese hier die gleich sein Wink

http://www.graupner.de/de/products/90120.36/product.aspx

http://cgi.ebay.de/Graupner-90120-35-Karosserie-Flash-XXS-schwarz-rot-/110675444133?pt=RC_Modellbau&hash=item19c4c541a5
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de