FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Blade MCP-X Micro 3D Flybarless Heli
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 10:11    Titel: Blade MCP-X Micro 3D Flybarless Heli Antworten mit Zitat

Da isser



So fliegter



Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie fliegt er Question

Ich sehe keine Video Crying or Very sad
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja auch kein Video Wink

Aber man beachte die Funke ohne Hände am Knüppel Wink

Leider Starb mir eben schon ein Servo, und ein Blatthalterlink ( Übermut tut selten gut) Links sind aber Ersatz dabei, und Servo war der Motor platt ( warum auch immer ?)

Fliegt aber wieder, das Teil...
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rammstein
.
.


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fals unser Spit nicht schneller ist würd ich sagen machen wir am Samstag mal ein Flugvideo Smile
Schick is er aber Cool
_________________
http://www.crc-oberkirch.de/

Immer auf dem neusten Stand, unser Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde ... wo ist jetzt der Unterschied zum Blade 120 SR Question ...oder zum MSR ???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ah schon da....

Das Ding hat pitch und ist Flybarless...also mit 3 Achsengyro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, ist ein CP Flybarless Heli.
Ich werde mir den über kurz oder lang auch holen, habe momentan den MSR und den 120 SR.
Er scheint wohl noch ein paar "Kinderkrankheiten" zu haben, darum warte ich noch mit dem Kauf.
Habe schon von einigen gelesen bei denen sich die Lager in der Blatthaltern verabschiedet haben Surprised
Die haben dann wohl passende Lager von Align eingesetzt.
Wenn man z.B. den mSR gut beherrscht soll der Umstieg auf den MCP X relativ gut machbar sein, so lange man nicht gleich Loops etc ausprobiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, Zwischenzeitlich paar mal Geflogen

Wichtig sind echt die Kugellager, in den Blatthaltern, die Sterben am laufenden band ... (bisher 2 tot) dann rüttelt das ding in der luft....

Hab jetzt die Kupferfarbene seite nach ausen, Seitdem halten die dinger.

Macht Riesig bock das ding, Loopings vor der Garage, was will man mehr ?
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

spitfire hat Folgendes geschrieben:


Macht Riesig bock das ding, Loopings vor der Garage, was will man mehr ?


Ein Video Question
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab probiert, WD40 auf die Kufen zu sprühen, aber trotz 3 Gyros und WD40 Fliegt das ding doch nicht alleine! So eine kacke !

Gibt auf Youtube aber übrigens Videos von leuten, die das besser können als ich Wink
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab probiert, WD40 auf die Kufen zu sprühen, aber trotz 3 Gyros und WD40 Fliegt das ding doch nicht alleine! So eine kacke !


Man Manu, hör doch mal mit diesen stichelein auf, ich kanns nicht mehr hören


Julian - der sakasmus liebt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Schick dir Via PN meine Adresse, kannst mir dann paar bestechungs Gummibären schicken!

Hier ein schickes Video, vom Potential des Helis
Surprised


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
frufo
.
.


Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Kugellagern gabs auch eine Info von Horizon:

Wichtiger Hinweis für mCP X Piloten!

"The bearings in the blade grips have failed in a number of cases. They are 4mm outside diameter x 1.5mm ID x 1.2mm thick (Type: 681X) They may be strongest when fitted with the copper colored band on the outside (furthest from the main shaft)."

Die Lager an den Blatthaltern - UNBEDINGT MIT DER KUPFERSEITE IM BLATTHALTER JEWEILS NACH AUSSEN EINBAUEN !
Dies ist eine spezielle Bauform eines Radiallagers zur Aufnahme axialer Lasten, das heißt man darf nur auf einer Seite axialen Druck ausüben, ansonsten kann das Lager auseinander brechen.
_________________
Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld

RC Glashaus Quickborn

LMN Racing Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duke24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2004
Beiträge: 282
Wohnort: Jeddeloh II

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Spit Du elender Anfixxer Wink

War heute kurz bei meinem Modellbauhändler umme Ecke, in der Hoffnung er hat einen da, den ich mal live sehen kann und nicht mehr. Was soll ich sagen, er hatte mehr, jetzt einen weniger Wink

Aufgrund dieses Threads erstmal die Blatthalterlager kontrolliert, bei mir ist die Kupferseite außen, also alles wie es soll. Dann werd ich jetzt mal einen ersten Flug wagen Wink

MfG
Daniel
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich doch gerne Wink
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
duke24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2004
Beiträge: 282
Wohnort: Jeddeloh II

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erstflug im Dunkeln nur mit Straßenlaterne! *breitesgrinsen*

Der fliegt ja richtig gut, kein Vergleich zum 4#3b. Gefällt mir auf jeden Fall. Morgen mal auf der Arbeit im Hellen probieren, vieleicht auch mit Video Wink

MfG
Daniel
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

*auchbreitesgrinsen*

Hab leider noch keinen, durfte aber auch mal Spits durch die Gegend schmeißen....

Also eigentlich isser der beste Anfängerheli...stehen tut er wirklich von allein....gruß an alle Kampfschweber.

Aber wehe man fasst die Hebel an...so was von fix das Ding und braucht etwas Eingewöhnung. Dann ist aber wirklich krass was das Ding auf kleinsten Raum so kann....erstrecht bei ausreichend Platz. So kann man selbst bei leichtem Wind problemlos drausen fliegen.

Ja, aben schmeißen...derlag öfters mal unten, aber wirkliche Schäden ? Fehlanzeige...so eigentlich nur ein paar Links im Eurobereich vernichtet.

Schwachpunkt scheint das Motorheck zu sein, gerade bei leerer werdenden Akku reichtt es gern mal nicht aus, den Heli zu halten.

Leider momentan schwer erhältlich......
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Horizon bessert bei den Blatthaltern übrigens nach, siehe hier:
http://support.horizonhobby.de/questions/146/Technische+Information+Blade+MCPX
Wenn der mcp x dann mal wieder irgendwann lieferbar ist und die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind, werde ich mir wohl auch mal einen zulegen.
Blade msr und 120 SR gut und schön aber für outdoor nicht wirklich tauglich, außer bei Null Wind, sonst wirds zu ner üblen Knüppelei.
Mag ja sein dass es Leute gibt denen es gefällt ihren Heli wieder einzufangen wenn ihn mal eine Windböe in die Höhe gezogen hat, mir ist das auf Dauer zu unentspannt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich weis nicht so recht, was ein neuer Blatthalter verbessern soll, ohne eine längere Blatthalterwelle, und andern, breiteren Kugellagern.

Meiner fliegt aber von mal zu mal Schöner und besser Exclamation Originallager in den Blatthaltern hab ich rausgemacht.

Erste Taumelscheibe is bei mir auch schon durch ( Kugelkopf abgerissen)...
...aber er hat auch übel bekommen, und ich fliege trotzdem noch mit dem ersten Satz Blätter!!

Zischenzeitlich vibriert er auch nichtmehr so, wie anfangs, sonder fliegt den kompletten akku ruhig durch.

Leider hält das Heck aber, wie oben geschrieben bei leerer werdendem Akku nichtmehr ( Bei normalem Rundflug kaum ein problem) beim flipp oder loop aber mit absturzgarantie.

Vieleicht hat aber auch nur mein Heckmotor eine mitbekommen, hab vorsorglich mal einen auf reserve hier liegen .....

oder er hat vieleicht einen tick zuviel negativpitch....


Spit - Begeistert
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
duke24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2004
Beiträge: 282
Wohnort: Jeddeloh II

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu den Blatthaltern und deren Lagerproblematik kann ich nichts sagen, bei mir waren die Lager ootb mit der "Kupferseite" zum Blatt. Das hält bisher (ca. 40 Akkuladungen)

Mit dem wegdrehen des Hecks habe ich bei Flipps und Loops eigentlich kein Problem, aber manchmal, wenn ich "Rücken" übe Wink Wahrscheinlich liegt es wirklich am negativen Pitchweg. Hab da keine Lehre für, daher muss ich da mal probieren. Auch mal schauen ob das Heckrohr noch ganz ist. Das reißt gerne der länge nach auf. Das ist fast nicht sichtbar, man merkt nur, dass das Heckrohr gedreht werden kann (Heckmotor leicht nach links und rechts drehen, dann merkt man das) Dadurch dreht der Heli stärker weg.

Was die eigentliche Haltbarkeit des Helis angeht: Da bin ich absolut begeistert! Was der schon hat einstecken müssen, bei Rückenschweben üben und sonstigem rumgeturne.
Die Blätter sind noch nicht ganz kaputt, wobei die langsam doch mal getauscht werden müssten, da einer ziemlich nach unten gebogen ist.
Ein Kueglkopf der TS ist bei mir auch ab, hatte noch ein Servohorn von meinem 5#6er gefunden und dieses angeklebt (stelle ich nachher mal ein Bild zu ein). Das hält bis jetzt.
Die Haube wird fast nur noch durch Tesa zusammengehalten und das Landegestell durch Schrumpfschlauch Wink
Fliegt aber immer noch gut bis ausgezeichnet.

Nur landen ist irgendwie nicht Wink Irgendwann gibt der Akku nach und dann fällt der mCPx vom Himmel Wink Die Lipos haben dann noch ca. 3,4-3,5 Volt, daher dürfte das kein Problem sein.

Kommt übrigens gut rüber, wenn man noch nen Flip macht und der Heli danach durchsackt, wegen leerem Akku Wink

Das Rütteln des Helis war bei mir fast komplett verschwunden, nachdem ich die Blatthalteschrauben noch einen Tick weiter gelöst hatte. Bei zu lose rüttelt er aber auch wieder.
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de