Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
|
Verfasst am: 31.12.2010, 15:02 Titel: Mini-Z Cup Süd 3. Lauf 15./16.01.2011 St. Wendel |
|
|
Hallo liebe Mini-Z Fans,
kurz vor Jahreswechsel wurde heute beschlossen, den Mini-Z Cup SÜD am 15. und 16.01.2011 von Morschheim nach St.Wendel zu verlegen.
Dies wurde aus organisatorischen, zeitlichen und Platzgründen so beschlossen.
Ich hoffe, ihr habt damit kein Problem.
Das Infightcenter ist umgezogen, die neue Adresse könnt ihr dem Plakat entnehmen!
Die Zeiten sind wie folgt:
Training samstags: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Vorläufe ab 13:00 Uhr (es werden samstags ca. 4 Vorläufe gefahren je nach Zeit)
Training sonntags:9:30 Uhr bis 11:00 Uhr
1-2 Vorläufe sonntags: ab 11:00 Uhr
Finalläufe unmittelbar danach (es werden 2x B-Finale und 3x A-Finale gefahren).
Link zur Anmeldung: Mini-Z-Cup Anmeldung
momentan steht dort noch 16.1.2011 Morschheim, das wird noch geändert!
Bitte bringt euch Mehrfachsteckdosen mit.[/b]
Wir wünschen euch einen schönen Jahreswechsel.[/img] _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.01.2011, 12:03 Titel: |
|
|
Hi !
Bleibt es wie angegeben bei 2 Tagen, oder besteht die möglichkeit, das ein Tag reicht ?
Bisher hab ich noch niemand für meine Kleine, aber wenns irgenwie passt, komm ich |
|
Nach oben |
|
|
Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
|
Verfasst am: 09.01.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo Sash,
Wir sind bewusst auf zwei Tage gegangen für die Cup Läufe.
Auch bei der bisherigen Teilnehmerzahl wird das kaum an einem Tag machbar sein.
Wir bieten aber die Möglichkeit dass man sonntags noch über die Vörläufe einsteigen kann, wenn man samstags nicht gefahren ist.
Es wäre aber schön wenn du kommen kannst _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 10.01.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Mh...besonders gut siehts noch nicht aus, aber ich arbeite schwer dran.
Nächste Termin geht gar nicht :Geburtstag meiner Frau.
Daher noch 3 Fragen:
- Wie lange geht es erfahrungsgemäß am Sonntag
- Luma vorort ist kein Problem ?
- Ich hab kein Robitransponder |
|
Nach oben |
|
|
Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
|
Verfasst am: 11.01.2011, 00:21 Titel: |
|
|
Sonntags ging es bis jetzt immer so bis ca 17 Uhr... Plus Minus.
Wobei aktuell sehr viele Fahrer in der Standard Klasse gemeldet sind und so wohl erstmals 3 Gruppen entstehen, das zieht natürlich in die Länge.
Luma wird wohl nicht möglich sein, da niemand in den Räumen bleiben darf. So mein Stand der Dinge.
Abgesehen davon ist direkt untendrunter eine Disco, die dir wohl mit fortschreitender Stunde das Einschleifen deutlich erschweren wird
Leihtransponder müssten vorhanden sein, kläre ich aber nochmals ab. _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 11.01.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Mh...alles nicht so einfach
Also Spit würde wohl auch mit, also sind wir schon zu 2t
Allerdings bisher kann ich nur Sonntag....wird es da 2 Vorläufe geben ?
Falls sich kurzfristig doch noch etwas ergibt, bietet jemand Lumasyl oder ist für preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt ?
Wenns Robitransponder zum kaufen gibt, würde das ausrecihen, kann nie schaden einen zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 14.01.2011, 07:23 Titel: |
|
|
Mh...keine Infos mehr...ok
Spit und ich kommen dann jedenfalls Sonntag morgen in der Hoffnung das es noch 2 Vorläufe gibt. Spit fährt Standard und modified, ich Standard, modified und F1.....kurzfristig evtl noch C.
Bitte soweit vorsehn inkl Leih/Kauftransponder, DANKE. |
|
Nach oben |
|
|
Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
|
Verfasst am: 14.01.2011, 07:57 Titel: |
|
|
So neue Infos, Leihtransponder wird schwierig.
Zum Verkauf sind aber welche da. _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 14.01.2011, 08:02 Titel: |
|
|
Danke....np...solang welche da sind. |
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me RC-Fan
Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 797
|
Verfasst am: 14.01.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Hllo Sasch,
bitte meldet euch noch unter www.mini-z-cup.de an.
Ich brauche eure richtigen Namen( Vor- und Zuname ) _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 15.01.2011, 22:27 Titel: |
|
|
So,
Standart is Vorbereitet,
Expert bin ich mir so noch nicht sicher....
bitte 2 Transponder zum Kauf richten( Also einer für Sash, und einer für mich)
bis morgen....
Gruß
Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 16.01.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Soooo , wieder daheim.....
Taja....RCP ist ja überall gleich...ne mal wieder nicht.
Bewährtes Masters setup hingestellt....auto geht ned....natürlich blöd, wenn man erst am 2ten Tag anreist.
So waren der erste Vorlauf auch gleich verhunzt, der 2te auch......
Aha
Was machen die den alle ?
Ahhhh Reifen schmieren....mit WD 40 ?
Gut, muss man nicht verstehn, da ja Schmiermittel untersagt sind, aber nun gut, Autos lagen plötzlich recht gut, so hab ich alle 3 B Finale ( Stock, GruppeC , Standard ) gewonnen . F1 vergessen wir mal, der ist durch.
Ich denke mit frührerer Erkenntniss wären da sicher n paar Plätze weiter vorne im A drin gewesen.
Wieder was gelernt.........
Spit hatte mitm Standard fett pech, so lag er im einen Lauf eigentlich vor mir, aber da wollt der TRansponder nicht richtig. AWD ging recht gut zum schuß, aber dafür war die Strecke einfach zu schnell.
Sonst hat ja alles gepasst, die Leute mal wieder alle getroffen und Rennablauf war so weit auch problemlos.
Woran man evtl arbeiten sollte, wär ein besseres Konzept für die Streckenposten, das hier besser versorgt ist.
Zum Thema WD40 sag ich nix, das wird die Zeit selbst erledigen.......
Gruß + Dank nochmal ans Team Infight
Sash |
|
Nach oben |
|
|
frufo .
Anmeldedatum: 11.07.2008 Beiträge: 75 Wohnort: Hamburg
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 17.01.2011, 09:40 Titel: |
|
|
Ja
*edit*
Bitte mich nicht ohne Gesamtzusammenhang irgendwo zitieren.
Daher auch hier mein ganz persönliches Statement:
Ich bin Fahrer und habe nicht zu entscheiden was der Veranstaler macht oder zulässt. Ich benutze was nötig ist damit mein Auto gut fährt.
Ob ich das gut finde ist mein Ding.
Auf unserer Strecke treffen wir die Entscheidungen, da misch ich mich dann ein.
Teppich find ich besser wie RCP, jedoch probiere ich trozdem an jeglicher Mini-z Veranstaltung teil, an der es mein zeitrahmen ermöglicht teilzunehmen, wäre schön wenn andere dies auch tun. |
|
Nach oben |
|
|
Axel
Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 20.01.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Hier mal mein Fazit vom Rennen.
Es war wieder ein super Witziges Wochenende die Jungs aus ST: Wendel haben alles spitze Organisiert.( Besonders das Gemeinsame Abendessen muß beim Nächsten Lauf Wiederholt werdenReserviert schon mal die Tische)
Den WD 40 Nörgler kann ich nur sagen sollen halt Zuhause bleiben wenn es ihnen nicht passt.
Ich bin auch zum ersten mal die Glatte Seite gefahren und kann jetzt nicht sagen es muß auf der anderen Seite gefahren werden man muß sich halt Anpassen .
Trotz allem ich komme wieder am 13.02 und Freue mich euch alle wieder zu Treffen und Spaß zu haben.
Ach ja hätte ich fast vergessen Freddy Denk daran eine Kiste Bier zu besorgen.
Gruß Axel
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 20.01.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Ich sag ja niemand sie sollens sein lassen, oder das ich es nicht machen will, aber ne Meinung dazu darf man haben....fühl mich da schon missverstanden.
Ich denk halt einfach das es der Strecke auf Dauer nicht gut tut.
Wenn die Infight Gruppe sich ihre Strecke ruinieren will, soll es nicht mein Problem sein. Ich hab meine Bedenken dazu geäusert und muss dafür noch Schelte einstecken, DANKE.
Kann auch sein das ich mich irre.....ist ja dann umso besser, wenn man auch in Zukunft dort tolle Rennen fahren kann.
Zum nächsten Rennen probier ich natürlich auch wieder zu kommen und pass mich den Gegebenheiten vor ort an und bring meine eigene Dose mit . (Danke hier an die bei den ich mir welches geborgt habe).
*edit*
Hab jetzt ne zeitlang Datenblätter des Herstellers durchstöbert. WD40 ist offizell als Schmiermittel deklariert und enthält hauptsächlich Erdölprodukte. Nach wie vor muss jeder selbst wissen, was er macht, aber kann mir einfach nicht vorstellen das Öl den PU Schaum nicht dauerhaft beeinträchtigt. |
|
Nach oben |
|
|
Eligo
Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 38 Wohnort: Neunkirchen/Saar
|
Verfasst am: 21.01.2011, 00:55 Titel: |
|
|
Hallo All,
WD40 wird in den Datenblättern zwar offiziell als Schmiermittel bezeichnet, was sich aber keinesfalls auf ein Schmieren im Sinne von Haftverstärkung für Modellautoreifen bezieht. Der Sinn der Bezeichnung Schmiermittel liegt vielmehr in der Eigenschaft von WD40 die Gleitreibung zwischen metallischen Körpern zu verringern.
Die Äusserung könnte also hier in diesem Forum von vielen Lesern in gegebenem Zusammenhang falsch verstanden werden.
Studiert man die publizierte Wirkungsweise von WD40 sieht es schon ganz anders aus. Hier wird im Zusammenhang mit Gummiprodukten immer wieder nur von "hervorragender Reinigungswirkung" (Zeitschrift Auto Strassenverkehr Ausgabe 1-2/2008 oder Motorradnews Ausgabe 11/2007) gesprochen.
Offiziell ist WD 40 bezüglich Gummiprodukte demnach nicht als Haftmittel sondern als Reiniger zu bezeichnen. Vor allem Silicone werden von WD40 restlos von der Reifenoberfläche entfernt. Dadurch ergibt sich natürlich unbestritten auch eine Verbesserung der Reifenperformance. Diese wird aber auch durch die Anwendung diverser anderer Reiniger wie z.B. CS-Reifenreiniger erreicht die ganz sicher auch auf Erdölprodukten basieren.
Übrigens: Das Einzige was einer RCP-Bahn nachweislich schadet ist der Gebrauch übermäßig siliconhaltiger Reifen. Das hat man in Hamburg gesehen. Daher finde ich es etwas seltsam, dass man es momentan überall in Deutschland besser zu wissen scheint, was unserer Bahn in St. Wendel schadet und was nicht. Ich fahre dort zwei Mal die Woche und kann nur feststellen, dass die erreichten Zeiten und Rundenzahlen stetig besser werden.
Dies ist bestimmt kein Zeichen dafür, dass wir alles falsch machen in St.Wendel.
Beste Grüße an Alle!
Marcus |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 21.01.2011, 07:58 Titel: |
|
|
Hallo Marcus !
Mir ging es zu keiner Zeit darum, ob die Autos jetzt schneller oder langsamer fahren in Bezug auf Traktionsmittel. Wenn sie mit für euch legalen Mitteln am Rennen immer besser fahrbar werden ist doch gut.
Hab ich ja geschrieben das ich bessere Vorläufe gehabt hätte, wenn ich früher "gereinigt" hätte. Bin ja auch nur Rennfahrer.
Ich mach mir nur wirklich Sorgen um den dauerhaften Gebrauch im Bezug auf die Strecke.
Wenn das für euch ok ist und ihr keine Bedenken habt soll es so sein.
Nach wie vor finde ich es komisch, das ich mich rechtfertigen muß meine Bedenken geäusert zu haben. Hab ja nie was von "alles falsch machen" oder "ich komm nicht mehr wenn WD40 benutzt wird" gesagt.
Daher nochmal:
Ihr macht auf eurer Strecke was ihr wollt und für richtig empfindet.
Das aktuelle Benutzen von WD40 empfinde ich kritisch im Bezug auf die Haltbarkeit der Strecke da es ben Öl/Fett enthält.
Das die Autos besser/schneller fahren sehe ich als klaren Vorteil, daher werde ich es auch weiterhin benutzen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist alles was ich immer sagen wollte, schade das es von einigen gleich falsch verstanden oder falsch interpretiert wurde.
Gruß
Sash |
|
Nach oben |
|
|
painless RC-Fan
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 172
|
Verfasst am: 21.01.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Hallo
Ich kann Sash`s Bedenken in Bezug auf WD40 nachvollziehen und verstehen.
Aber:Entwarnung Das WD dürfte lt. eines Chemielaboranten der Strecke nicht schaden.weil das Bahnmaterial auch ein Erdölprodukt ist und blablabla..... Mir glüht noch das Ohr von der Erklärung.
Sash`s Meinung ist zu respektieren ebenso wie die Vorgehensweise von St.Wendel.
Leute bleibt locker , wir wollen doch einem gemeinsamen Hobby frönen und Spass haben.
Gruss
Painless |
|
Nach oben |
|
|
|