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EKW Revival im CRC
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microsash
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau, das die auch wieder lieferbar sind in schwarz Wink
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microsash
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BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo

Gestern meinen Mühle mal fertig zusammengeschraubt:



Vorderachse: ausgepackt

Hinterachse: 1st Generation Atm Hm Halter mit Dämpfer

Fährt schon sowas von gut, weis grad nicht was man noch wirklich verbessern könnte. So macht die Kiste eine 10,6 .....die großen kommen hier auch nur um die 10,5
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat



VA: Ausgepackt
HA: ATM MM + passenden Dämpfer und Schwarzes Diff,"Ultimate Virgin Blood Voodoo Edition" mit Handselektierten Kugel, Pushed & Matched Kugheln, Platten, und Hauptzahnrad.

Der Motorhalter is bekannte Atomic Qualität.
Der Dämpfer so garnicht.

Senkschrauben zu lang, Platte hat Grate ohne Ende, 2 Dämpferscheiben obwohl man nur eine montieren kann, und keine Feder dabei...
nunja, für das wenige Geld verkraftbar, aber troztdem nervig, das man erstmal Dremel, Schleifpapier und Politur auspacken muss....

Läuft ?

Nahezu perfekt Cool
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Nadelfilz #1623

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rammstein
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BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

So dann meld ich mich auch Smile

In der letzten Woche ist auch bei mir was passiert Smile





Vom Grund Umbau ist er wie Manus 500er Abarth.
Hab ihn dann noch Tiefergelegt und gestern haben ich mal das richtige Offset drauf geschraubt.

Wie ich gestern schon oft gesagt habe " Meiner liegt so scheiße" hab ich gestern haben noch 10.797 gefahren.

Fahren tut er nahzu perfekt.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Albernen Mini Cooper "Wurks" bitte hinwegsehen Wink

http://www.youtube.com/watch?v=U-_DjfP-1Og
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microsash
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BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte den genau gleichen Topspeed der Fahrzeuge auf der geraden.......70t sei dank.

Immerhin schon 5 Fahrzeuge am start.....und die 2 Wurks bekommen wir auch noch zum laufen.....
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

weils grad so schön ist noch den Beetle wiederbelebt





Spit
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Nadelfilz #1623

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cooldragon
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BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

70T also?

gut, braucht nur noch ein Dämpfer und lasse den Yaris wieder laufen
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08-15
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BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch zur Vervollständigung mein EKW:





MR03 mit Stock N-Front, und PN 90mm Heckhalter...

Fährt sich auch Traumhaft!

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Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

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microsash
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BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cool...noch einer mehr !

Evtl suchste dir aber noch ne Freundin, die leuchtfarbene Aufkleber plotten kann Wink
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Carsten
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BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir Sprockis können einkaufen fahren Entstaub



... ich glaube, ich brauche einen neuen white body Exclamation
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Gruß Carsten
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Dany_the_kid
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BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gitbs den davon noch Whitebodys?
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine den desletzt bei irgend einem Ebayhandler gesehen zu haben.

Blau und weis gibts ja auch wieder, den FIT auch, und diverse andere ältere karros Wink
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Nadelfilz #1623

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MKL
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dany_the_kid hat Folgendes geschrieben:
Wo gitbs den davon noch Whitebodys?


Hobby Japan!
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Julian
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BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, nu will ich auch ma Very Happy

Dank diesen Threads hier, kam im Glashaus auch ein EKW Revival.

Vor 1 bis 1 1/2 Jahren hatten Kay-Dee und meine wenigkeit zwei Mini Cooper aufgebaut. Damals schon MR-02 ASF mit PN 90mm. Allerdings hab ich den Bock nie wirklich zum laufen bekommen, es gab nur extremes untersteuern oder bei der kleinsten bewegung am Lenkrad Kippen.

Nun sind es schonmal vier EKW´s im GH, und weitere werden sicher folgen, dafür haben wir Freitag und Samstag gesorgt.

Momentan sind 2 Cooper, ein 500ter und ein Vitz unterwegs.

hier mal meine Schleuder(den Dreck bitte ignorieren, dafür war gestern abend keine zeit mehr Very Happy)





MR-03, Front bis auf Delrinballs und etwas härtere Federn Original.
20° Slicks vorn, 10° Pattern hinten. PN Heck mit PN 64dp Diff, 13ner Makroloni, und Kyosho-öli. PN 50t

Den entscheidenen Setup-kniff war das weglassen der oberen reibscheibe. Mit beiden scheiben wollte er einfach nicht ausfedern, egal welches T-Bar, Öl, Federn oder Öldämpfer.

Der verbaute Gyro ist nun absolut nicht mehr nötig, fliegt dementsprechend raus.

Die Moral dieser Geschichte, 10.4xx Sekunden, und da geht noch mehr!!!

mfg Julian
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

In der tat, der PN 90 mm Halter/Dämpfer hab ich im 250 GTO, und der Funktioniert dort auch nur mit einer Scheibe.

Wenn ich mir dein Setup angugge, scheint eure Rips Strecke recht wenig Gripp zu haben.

Meine Setup sieht Final so aus:



Vorne Etwas weicher, Atomic Orange, mit 3r POM Ball, 30er Slick R
Hinten Hartes Atomic FRP, und 10er Grove´s Schmal
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Nadelfilz #1623

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Julian
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BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Teppich hat ja bereits gut gelitten. Temperaturschwankungen von mindestens 60°, UV strahlung(keine ahnung ob das dem teppich schadet), Teilweise heftige Luftfeuchtigkeit, letzten winter Schnee.

So ein Glashaus ist eben nicht wirklich das optimale Gebäude für eine Modellrennstrecke Very Happy

mfg Julian

EDIT: Was ich noch dazu sagen muss, ich bin eben kein Setup profi. Den wagen kann man sicherlich noch härter aufbauen, das ist halt das ergebniss nach 2 tagen schrauben.
Meine Setups (und auch mein Fahrstil) sind sowieso etwas merkwürdig.

So habe ich in meinem BMW M3(mein BRC Wintercup Dienstwagen) an der Front 10° Slicks, Grüne PN Federn, 2° Sturz, 0.9° Nachlauf, -2° Spurstange und sehr wenig Federweg. Heck: 15ner Makroloni, Reibungsdämpfer mit mittleren federn und 2000 Asso Öl und ne Atomic zusatzfeder.

Setup klingt absolut Kagge, aber eben 9.714 Sek. Unser schnellster fahrer z.Z. ist Lukas, 14 oder 15 Jahre alt, und der ist mit seinem GT1 etwas über ne zehntel schneller.


Zuletzt bearbeitet von Julian am 20.02.2011, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen

Von schlechtem Grip kann nicht die Rede sein Cool
Wir fahren immer noch die selben wenn nicht sogar bessere Zeiten,
wie von Beginn an Exclamation

Aber so nen EKW mit nen brachialen 50T und schmalen Reifen benötigt halt etwas mehr Grip Optimierung Wink

Gruß
Kay-Dee
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Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

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Racer-HH
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BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos EKW: was zählt denn alles dazu?

Mir fällt bei 90mm Radstand und vorne wie hinten schmalen Reifen folgendes ein:

Mini Cooper
Yaris
Vitz
Fiat 500
New Beetle
Audi TT
sowie der Lancia (durch das Foto im Thread).

Ist diese Liste komplett?
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[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
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Julian
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BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vitz und Yaris ist das selbe Laughing

Es gibt irgendwie noch einen "Fit", allerdings hab ich den nirgends finden koennen.

Mfg Julian[/b]
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