FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pan Car

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a-m-s



Anmeldedatum: 26.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 23:39    Titel: Pan Car Antworten mit Zitat

Nach langem alleine Schrauben an Micro's hab ich endlich Euer Forum entdeckt, hab da bereits eine kleine Sammlung:



Ich hab da mal nen Micro-T tiefer gelegt und der geht ziemlich gut auf der Piste:



Und dieser gebastelte Buggy verhält sich auch nicht schlecht auf der Piste:



Meine Frage nun an die wirklichen Cracks im Micro Bereich, was ist wirklich so das schnellste auf ner Piste, mein Mini-Z MR-03 ist ja bereits schneller als die beiden, aber gibt es nen Pan Car Umbau oder sowas, oder soll man gleich auf der Basis eines Mini-Z bleiben. Mich reizen diese Dinger von Sinister oder Greyscale, oder hinke ich der Zeit ein bisserl nach?

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe, ach ja die Dinger sollen nicht grösser als 1/24 sein.

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schöne Sammlung die Du da hast Smile

Zitat:
was ist wirklich so das schnellste auf ner Piste

Generell ist das nicht so einfach zu beantworten, auf welcher Piste willste denn fahren ?

Bekanntlich bin ja ich Fan der schnelleren Gangart aber jede Strecke verlangt ihr eigenes Setup.
Für die grosse Strecke in Seesen hatte ich mir mal einen Zetti präpariert der auf dem Speedchecker über 70 km/h zeigte.
Sicher sind die 70 Sachen nicht realistisch aber das Teil ging echt wie die Hölle und war dabei noch klasse zu fahren, selbst 1/10er habe ich damit verbraten.
War auch nicht verwunderlich bei dem Kurs, die haben ne Kurve angebremst, da war ich schon lange innen vorbei Very Happy
Hat riesig Spaß gemacht.

Sinister & Consorten sind zwar schön gemacht aber auch sehr teuer.
Ersatzteilversorgung ist ebenfalls nicht so der Hit.

Wenn Du ne Strecke hast wo Du Speed brauchst, leg Dir nen 02er mit 2,4 Ghz zu, Ersatzteile und Tuning sind gesichert.
Hier im Forum wird da gerade was angeboten.

Nimm als Karo ne "Schneeschaufel", also VDS 1 oder VDS 2.
Beim Glück gibt`s die VDS 1 komplett mit Felgen & Zubehör momentan unter 10 Stecken - ein Schnäppchen.

pb
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a-m-s



Anmeldedatum: 26.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 10:51    Titel: Pan Car Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für die Info's. Piste ist die von Losi, ist in etwa das gleiche wie die von Kyosho.



Greez Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Die Strecke ist ja nicht besonders groß, da wird ein high-speed pan car kaum von Vorteil sein.
Schnelle Zettistrecken haben Geraden von 10-15m da können dann PAN oder Gruppe C mit 102mm Radstand ihre Vorteile ausspielen.
Deine ist eher klein, da könnte sogar ein awd überlegen sein, nur brauchen die sehr viel Aufwand bei der Abstimmung.
Als ideal würd ich dir einen MR03 mit 98er MM Radstand empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Strecke würde ich es mit einer Corvette (94mm) oder einem Porsche GT1 (90mm) versuchen. Der kurze Radstand sollte enges Fahren in den Kurven mit einer gewissen Stabilität durch die Spurbreite auf der Gerade kombinieren. Mehr als X-Speed ist wohl auch für die ersten Test nicht notwendig.
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a-m-s



Anmeldedatum: 26.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dan bin ich ja auf dem richtigen Weg, einen MR03 90mm Porsche hab ich ja, an einem 98mm bastle ich gerade rum. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a-m-s



Anmeldedatum: 26.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 23:30    Titel: Was vergessen Antworten mit Zitat

Beim Porsche ist vorne die schmale Achse drin, so sein lassen oder die breite einbauen? Und welche Federn vorne, habe das Gefühl der schiebt über die Vorderachse.
Nochmals Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo a-m-s

Coole Cars Very Happy

Habe ich das richtig gesehen und du hast den Orion Motor?

Kommst du auch aus der Schweiz?

Wo befindet sich die Strecke?

Sorry bin wohl doch zu neugierig
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a-m-s



Anmeldedatum: 26.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Salutte, ja aus der Schweiz, die Strecke ist bei mir Zuhause im Toesstal, Zürcher Oberland. Ja beim gestrechten Losi ist der Orion drin, bin aber nicht ganz glücklich mit dem....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de