| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nom
|
Verfasst am: 01.10.2002, 16:51 Titel: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
Moin zusammen!
Vor so knapp zwei Wochen hat auch mich das Bit-Fieber gepackt, und nachdem nun meine Lieferung von Toy-East da ist, dachte ich, kann ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Eine ganze Zeit war ich auch ziemlich verwirrt, was es denn da alles für Clone gibt und ob es lohnt, die zu kaufen und so.
Und da es hier ja immer reichlich Spekulationen gibt ...
Meiner Meinung nach gibt es nur die folgenden Hersteller:
- Tomy (na klar) mit Microsizers ...
- Bensu, auch bekannt als: Bullet ST, Thunderbolt Racing Car, Scamper ...
- Leyu, mit mehreren Serien:
-Bit-Char-A, oder auch Thunder Bit Char: wie Tomy verpackt
-Leyu Bullet / Leyu Precious, verpackt mit der Glaskuppel, früher grüne Fernsteuerung, jetzt auch grau mit blauen Tasten
-Leyu Treasure, mit der großen Pistolenfernsteuerung
- TT Hongli, TT Tree ebenfalls verpackt wie Tomy.
Und dann noch andere, die eigene Chassis, Fernbedienung ... etc haben und eine eigene Verpackung.
*aber*
Bullets gibt es nur zwei - Leyu und Bensu !
Dachte, ich sag's mal.
Diskussion willkommen.
Nom
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.10.2002, 17:26 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
Bensu und Thunderbolt gleich? garantiert nicht, schon der Akku ist unterschiedlich und da gibts sicher mehr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 01.10.2002, 17:30 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
@Nom
http://www.bitchchar.de.tf (eine echt gute page )
Hier kannst du antworten finden!
gruss
BIG_B
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.10.2002, 19:43 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
du meinst sicherlich "das gleiche", weil, das selbe kann garnicht sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.10.2002, 22:47 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
Sind wir nicht alle vorm Herrn gleich ??
Du- ich- mein Bitchar- dein Tomy- euer Bullet?
Es sieht wohl so aus, dass mehrere Hersteller beim gleichen Zulieferer einkaufen- Beim Chassis sieht mans am besten an den Pressnähten des Plastiks- absolut identisch!!!!
andere Teile wie z.B die RC Einheit- Räder- Karosse unterscheiden sich doch stark!!
Thunderbolt ist definitiv NicHT Bensu!
Richtig ist: Treasure ist auch irgendwie Leyu-
Bensu ist auch irgendwie BulletSt-
Cubic Bitchar-G ist auch irgendwie DigiQ.......
aber definitiv sind keine gleich!!!
sie ähneln sich und vielleicht arbeiten sie auch irgendwie zusammen(Vater Mutter Sohn- jeder hat ne eigene Fabrik?!!)-
Die größte Ähnlichkeit ,dass kannste mir glauben entsteht aber nur durch die gleichen Zulieferer- sonst nichts!!
the Test must go on---
ja das tut er demnächst Pearl Digi Q und zwei Autos die ich bei Ebay ersteigert habe und nicht mal weiß wer der Hersteller ist
und das auch noch mit 2 Geschwindigkeiten am Controller---
Cu Ole
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.10.2002, 23:37 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
ah 2 geschwindigkeiten. ist die fernbedinung ne pistole und infrarot? denn sowas gibts bei uns in der stadt! Mit 2 geschwindigkeiten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.10.2002, 23:49 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
is ne Antenne dran Rimtech also wirds wohl Funk sein- wat anderes kommt mir auch nicht in die Bude-
Der Digi Q Test wird von Funso erstellt !
Werd gleich zumindest mal die Fotos auf die HP hochladen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nom
|
Verfasst am: 02.10.2002, 10:16 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
@ Tequilaa
Das würd' ich doch gern noch ein bißchen auseinanderpflücken
Quote:
Es sieht wohl so aus, dass mehrere Hersteller beim gleichen Zulieferer einkaufen- Beim Chassis sieht mans am besten an den Pressnähten des Plastiks- absolut identisch!!!!
andere Teile wie z.B die RC Einheit- Räder- Karosse unterscheiden sich doch stark!!
Klar gibt es noch einen Haufen anderer Derivate mit eigenen Karosserien, chassis & Co. Ich meine jetzt aber nur die Bullets, die ja alle das gleiche Chassis haben.
Quote:
Thunderbolt ist definitiv NicHT Bensu!
Richtig ist: Treasure ist auch irgendwie Leyu-
Bensu ist auch irgendwie BulletSt-
Ich hab' mir doch gerade von Toyeast ein paar Bullet ST bestellt. Und da steht auf der Verpackung drauf: "Thunderbolt Racing car" *und* "Bensu", und die Kleber auf dem Auto sagen auch Bensu.
Außerdem hab' ich einen Leyu Precious ( bei Toyeast als Bullet Leyu) und einen Bit-CharA (bei Toyeast unter OEM-Regular, Thunder BitChar) gekauft, und die Autos sind absolut identisch. Und nach den Bildern von Toyeast sind auch die Treasures die gleichen - nur eben mit jeweils anderer Fernbedienung.
Gruß,
Norman
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nom
|
Verfasst am: 02.10.2002, 10:26 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
Ach ja,
Am besten läuft tatsächlich der billigste! Mein Leyu Precious für 8,01 $ hängt die Thunderbolts/Bensus ab und auch den original Tomy mit 2.2er Motor.
Auch die Laufzeit ist besser als die Thunderbolts.
Der Tomy ist natürlich ungeschlagen, was die Lenkung betrifft. Da können sich alle anderen 3 Scheiben von abschneiden. Aber er hat ein Riesenproblem mit der Reichweite. Nach maximal 2 Metern ist Schluß, auch nachdem ich den "Cripple"-Kondensator totgelegt habe.
Übrigens hat der Leyu eine hellgraue Fernbedienung mit blauen Tasten - keine grüne! Die Thunderbolts/Bensus kamen mit 3 blauen FBs mit roten Tasten und 1 in grau mit blauen Tasten.
CU
Norman
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.10.2002, 13:15 Titel: Re: Bullet ST = Bensu = Thunderbolt <- genau dasselbe !! |
|
|
Das Problem mit der definitiven Aussage!!!
Was Toyeast als BulletSt verkauft und was man tatsächlich geliefert kriegt sind zwei Dinge - genauso wie bei den anderen Kategorien!!!(mußte dieses selber erleben)- Ich geh immer noch davon aus : Was draufsteht ist auch drin!!!- auch wenn mir Toyeast einen Bnesu als BulletSt verkauft!!!(das sind 2 versch. Autos siehe Test)
Man kann sich nur absolut sicher bei Toyeast sein ,dass man das bekommt was man bestellt hat, wenn man einen Tomy kauft(wäre ja auch unverschämt, wenn die dann was anderes schicken würden!
Tests haben aber einwandfrei (siehe meine HP)- bewiesen,dass die Autos NUR Ähnlichkeiten in gewissen Teilen haben(da wieder gleiche Zulieferer)- Der Thunderbolt hat aber als einziger NiMH Akku(das hat nichtmal Tomy)- und genauso sieht das auch mit weiteren Teilen aus!!!Viel Ähnlichkeit aber keine Übereinstimmung- und da mußt du wohl zustimmen Nom, dass wenn alles das gleiche Auto wäre die Teile identisch sein sollten! Die Teile der OEM sind aber untereinander genauso identisch wie die zu dem Tomycar!!
Der Test bei mir lief mit den Leyus ich nenn sie mal die erste Serie(mit den grünen Fernbedienungen)- nach deinen Aussagen haben sie jetzt eine hellgraue mit blauen(sind die dunkelblau?)Tasten- das hört sich fast an wie die Thunderbolt aus der Serie die ich getestet habe(die Thunderbolts haben jetzt angbl. einen 1.0 Motor). Bei meinen Vergleichstest waren der Leyu und der Thunderbolt identisch schnell- was auf den gleichen Motor schließt(da auch beide StandartGetriebe haben)- blaue Fernbedienung ist definitiv Bensu!!!Mit der Grauen Fernbedienung kannst du noch Glück haben und einen Thunderbolt der Serie haben ,die ich habe(was einen extrem großen Akku bedeutet der auch den Leyu schlagen sollte)-
Deswegen habe ich extra unter den Test geschrieben ,dass sich die Ergebnisse Nur auf die von mir getesteten Wagen beziehen- es war mir schon klar ,dass Anbieter die so billig wie möglich Ihre Wagen anbieten müssen unterschiedliche Serien rausbringen und ab und zu mal die Teile van anderen Zulieferern integrieren(auch mal kleineren Motor....)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|