FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CRC fährt DTM....mein Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 21:55    Titel: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Hi!

Hier wurden in letzter Zeit etwas wenig Zettis gezigt. Da ich grad was neues bekommen habe, zeig ichs mal:

Ist ein 94MM Audi mit den wirklich sehr schicken neuen PN racing rims.
Gefahren wird mit Atomic Stock und Silkonreifen. Wer jetzt denkt, das wird etwas langsam, der täuscht. Die magische 10sek grenze wurde schon mehrfach unterboten.

Schad ist, das die Karo sehr empfindlich ist. So hab ich Spigel und die frontflapsselber entfernt. Die Frontlippe ist auch schon gerissen, die muß unbedingt Carbonverstärkt werden...zeig ich auch demnächst.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:01    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

waaaaaas unter 10 ich weis das das im CRC schon recht fix ist

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:10    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Ja, wir sind selbst überrascht. Wir haben ja alle 0 Offset und 94er Radstand.

Muss an den großen Spoilern liegen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:11    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

es gab ja quasi eine "Stallorder"

Spit - auch unter 10

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 09.09.2007, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:51    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

unter 10 sec.
respect, ich würd glaub ich 30 brauchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:55    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Gut, 10sek sind nicht schlecht, bei einem Streckenrekord von 9,48 ( oder so), aber darum gehts nicht.

Habt ihr ne Ahnung , wie geil (ich kanns nicht anderst ausdrücken), wenn 2-3 DTM cars mit identischer geschwindigkeit in die Kurven gehn und wirklich nur die bessere Linie entscheidet

so...genau so....macht am meisten Spaß

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 10:56    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

ihr seid zu beneiden , bei uns krigen wir sowas nicht hin

dabei sind wie sooooo viele leute mitlerweile

die meisten haben ( nur )ein Auto , und wollen den nicht extra langsamer machen ( Stock Motor )

aber ich gebe nicht auf , vieleicht bekommen wir doch noch mal irgendwann ein reglement hin !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 16:58    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Ich finde die "vereinheitlichte" DTM Rennidee einfach klasse.

Denn auch ich bin der Meinung bin, dassRennen mit gleich "langsamen" Autos verdammt viel Spass machen, wie in 1:1 zb. der Seat Leon Cup auch spannend sein kann.

Und weil das CRC ja doch die naechstgelegene Strecke ist, ich nicht hunderte von Euro in Tuning stecken und trotzdem Spass am Racen haben will, muss ich mir nun wohl doch ne DTM Karo besorgen. Und stimmt, die Felgen passen wirklich sehr gut.

Bis irgendwann mal wieder
reanur - der aber keinen Audi oder Mercedes will ...

Zuletzt bearbeitet von reanur am 13.09.2007, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 18:14    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Mit der DTM-Rennserie ist ne klasse idee. das kommt es dann wirklich auf den fahrer an und nicht wer die meisten tuningteile hat.

@reanur da bleibt dir noch der astra
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 13:59    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Quote:
@reanur da bleibt dir noch der astra

ja aber dann fahre ich ja Opel
ich hab doch keinen Hut auf beim Fahren

Spass beiseite:
ich habe zuhause gemessen und getan, aber selbst wenn ich die MM Motorhalterung (original Kyosho) direkt an mein MR02 Chassis kleben wuerde, ich komme beim besten Willen nicht auf 94mm Radstand.

Messe ich falsch (Mitte Vorderachse bis Hinterachse)?
Nehme ich das falsche Chassis?
Brauche ich einen anderen Motorhalter?

Ich bekomme es einfach nicht zusammen.
Vielen Dank fuer eine klaerende Antwort.

reanur - der irgendwie aufm Schlauch steht.
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 18:47    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Quote:
Brauche ich einen anderen Motorhalter?

Röchtög!
94mm ist der längste wählbare Radstand mit dem RM-Motorhalter. Falls du trotzdem unbedingt MM fahren willst, bleibt nur die Möglichkeit nen speziellen Atomic oder eben den 3Racing MM-Halter zu kaufen.

PS: Für alle die nicht Audi fahren wollen und keinen Benz mehr haben, soweit ich informiert bin hat Kyosho die neueren CLKs nochmal aufgelegt.
Ne zum A4 passende C-Klasse wär mir allerdings deutlich lieber..
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 18:53    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Quote:
ja aber dann fahre ich ja Opel

Aber, Aber - is doch ein Vauxhall

Svingo, Langsamer Motor bedeutet ja nicht automatisch langsamere Runden

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 13.09.2007, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:15    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

@Platzwart: Dankeschoen

wird bei der naechsten Bestellung dann wohl dabei sein. So nen Stock Motor hab ich naemlich auch noch nicht, von der Karo mal ganz abgesehen und ...

... habe ich weiter oben geschrieben, dass ich nicht so viel Geld ausgeben wollte?

@Svingo: wie kann man Mini-Z toll finden und nur EIN Auto haben?

reanur - der das erste Car geschenkt bekommen hat und zwei Monate spaeter vier Mini-Z sein eigen nannte ...

[EDIT]
nur um sicher zu gehen:

(Bild dankend von www.atomic-shop.de)
das ist der Atomic Motorhalter "AR138B Motorhalter 94 und98 mm" und die Beschreibung ist ja eindeutig

Aber von 3racing gibt es ja zwei verschiedene. Welcher ist denn der passende?
Auswahl 1:

oder Auswahl 2:

(Bilder dankend von www.mini-zshop.de)

und der 3racing mit der angebauten H-Bar hat doch auch noch irgend einen Vorteil beim anbauen eines Reibungsdaempfers, oder

ach ich wollte doch nur ein wenig DTM Rennauto fahren und jetzt wird alles so kompliziert

auf jeden Fall schon mal herzliches Dankeschoen fuer ne kurze Erlaeuterung.

Zuletzt bearbeitet von reanur am 13.09.2007, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 02:09    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

@reanur
Auswahl 2 ist der passende 3R Motorhalter, der andere 3R geht nicht mit 94mm.

Aber auch der Plattendämpfer muß für 94mm MM passen:
- Bei Atomic auf die 94mm Platte achten,
- bei 3R ist der Plattendämpfer universell.

Ich habe die ATM Teile, damit funktioniert es gut; wird bei 3R nicht anders sein. Aber die 94mm MM sind schon verdammt eng. Bei mir musste ich sehr auf die Motorkabel achten, so dass diese das Einfedern nicht störten.

Angl
DTM-Karo: Vodafone CLK

Zuletzt bearbeitet von Angl am 14.09.2007, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 08:48    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Quote:

@Svingo: wie kann man Mini-Z toll finden und nur EIN Auto haben?

soll das ein witz sein ich NUR ein Auto ???
ich habe 11 Mini-Z´s

ich meinte das einige die bei uns fahren ( nur ) ein Auto haben

@ Spit , bei uns schon

Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 11:04    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
es ist schon witzig, als ich auf unserer Strecke in St.Wendel mit Reglement bzw. 2-3 Klassen angefangen habe,seid ihr mit Schuhen und Strümpfen über mich hergefallen.Es hieß, das ist eine Spaßbremse, dann kommen keine Fahrer, keiner baut sein Auto um oder macht es langsamer u.s.w. und jetzt lese ich das.
Diesen Spaß mit gleich schnellen Autos haben wir an jedem unserer Renntage und alle kommen damit sehr gut klar.
Ihr macht einen Schritt in die richtige Richtung.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 14:26    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

@SVINGO: NATÜRLICH habe ich damit nicht Dich gemeint

@all: Danke fuer die vielen Tipps.
Jetzt weiss ich was ich benoetige um mir einen DTM Renner zusammenzubauen.
Dummerweise ist das ganze Projekt so umfangreich geworden, dass ich mir einiges davon wohl beim Weihnachtsmann bestellen muss. Den gibt es doch noch, oder hat er gekuendigt und arbeitet jetzt bei ebay?

reanur - der ein neues Projekt hat
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 18:13    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Quote:
Dummerweise ist das ganze Projekt so umfangreich geworden, dass ich mir einiges davon wohl beim Weihnachtsmann bestellen muss.

Soviel brauchts doch gar nicht. Der 3racing Plattendämpfer kostet nicht die Welt und passt für alle Radstände. Gut, nen Atomic Stock gibts nicht ganz geschenkt aber beim Motorhalter kannst dich ja erstmal an nem Standard-Plaste RM-Halter versuchen. Für meinen Geschmack ist die CRC-Strecke keine ausgeprägte RM- oder MM-Strecke. Kommt nur darauf an, mit was man besser klar kommt.
Je nachdem wo man kauft ist der 3racing Halter aber auch nicht viel teurer als das Plasteteil...

@speed4me

Quote:
seid ihr mit Schuhen und Strümpfen über mich hergefallen

Naja, also das waren vermutlich keine CRC´ler, dort wird schon seit Ewigkeiten mit Freude Standard-Motor (Oldie-Cup) gefahren..

EDIT:
Nur damit keine Missverständnisse bei der Karowahl entstehen. Der Opel (Vauxhall ) ist mit Benz und Audi nur bedingt in einem Atemzug zu nennen, ist wesentlich kleiner/schmaler und passt eventuell nicht auf nen 02er?! JGTC-Karos (Supra, NSX,...) gehen natürlich auch, hauptsache 94mm und null offset.

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 14.09.2007, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 14:32    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

Quote:
JGTC-Karos (Supra, NSX,...) gehen natürlich auch, hauptsache 94mm und null offset.

Dann kann ich ja einfach mit meinem Nissan G´Zox Hasemi Z2005 mitfahren
Bei Null Offset kann ich meine Hinterraeder dann zwar nur unter der Karosserie erahnen, aber was solls.

Somit danke fuer den Tipp mit der JGTC, denn da habe ich schon das meisste und kann einfach mal mit dem Stock Motor beginnen ...

reanur - der sich freut, schritt fuer schritt seinen neuen Tourenwagen Renner aufzubauen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:36    Titel: Re: CRC fährt DTM....mein Audi Antworten mit Zitat

So, nachdem das Äusere passt, gings mal ans Innere:

Mal n Satz neue Chassis gekauft.

Special Custom Details:

- ICS Platine mit Quadturbo
- Transponderversorgung über ICS Schnittstelle
- Custom Carbondämpferplatte (damit man an die Motorschrauben kommt
- Just Light Versorgung über Hauptschalter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.