FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 15:24    Titel: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

Ich möchte meinen Weltbild Bit auch mit Fet´s ausstatten.
Allerdings ist das Pcb Layout komplett anders. Seht selbst.

und hier noch mal in gross
http://www.uffschnitt.de/bit/car_weltbild_04.jpg

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 15:38    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

Hmm, gehts etwas näher? Auch das Licht ist etwas ungünstig, die Platine spiegelt zu stark..

mfg
Clystron

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 16:23    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

so hab noch mal neue Bilder gemacht.
Hoffe man kann es jetzt besser erkennen ?

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 16:32    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

Ok, ich betrachte mal nur die Transistoren im rechten unteren Quadranten. Nennen wir die senkrechten T1 und T3 und die waagerecht montierten T2 und T4 (von rechts nach links).

Meiner Ansicht nach sind T1 und T2 die zu ersetzenden Transistoren und T3 und T4 sind die auszulötenden, wobei T1 und der T4-Ersatz, sowie T2 und der T3-Ersatz hinterher zusammen schalten müssen.

Schau mal für den Anfang ob T1/T2 sowie T3/T4 die gleichen Typen sind...

mfg
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 09.02.2003, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 20:08    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

so ich hoffe das hilft weiter..
T1 und T4 sind gleich bezeichung J1Y
T2 und T3 sind gleich bezeichung K1Y

Ach ja die Transistoren in der Linken ecke sind auch eine
H brücke, da für die Lenkung nur EINE spule verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet von Grasziege am 09.02.2003, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 22:12    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

Ok, nachdem du auf deinem Foto ne ganz andere Numerierung hast als ich sie angenommen habe hier mein Update:

Prinzipiell bestätigt das meine erste Vermutung:

laut deiner Numerierung sind T2 und T3 zu ersetzen und T1 und T4 sind die auszulötenden. Hinterher muss der T1-Ersatz gemeinsam mit T2 und der T4-Ersatz gemeinsam mit T3 schalten.

mfG
Clystron

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 22:29    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

...wer tut mir den Gefallen, und sacht mir wat FETs sind? Ich war lange nicht mehr hier. Am besten als E-Mail! Danke...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2003, 22:34    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

oki.. werde heute nicht mehr testen. morgen dann.
sorry wegen der anderen bezeichungen.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 06:46    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Clystron
Hab gestern abend doch noch schnell die Lötnadel gezückt
Die beiden T2/T3 habe ich gegen Fet´s getauscht. Und oh wunder. Die Kiste läuft jetzt schon mit mehr kraft.....

Ich glaub so ganz hab ich die H-brücke doch noch nicht verstanden. :/ Hat denn jemand in einen RX-Plan die
H-brücke eingezeichnet ?

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 09:30    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

@Grasziege:
Das ist logisch, da du ja jetzt in jedem Zweig (vorwärts/rückwärts) nur noch einen Transistor hast an dem einiges an Leistung verloren geht.

@Deliano:
ein FET ist ein FeldEffekt Transistor, ist einfach ne andere Transistortechnologie

mfG
Clystron

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 10:17    Titel: Re: Weltbild Bit wo kommen die Fets hinn ? Antworten mit Zitat

@clystron
Fein. Dann werde ich die andere beiden Rauswerfen und noch
2 weitere Fet´s einbauen.

Ich mach dann auch ne Doku dazu. Bzw wo wie ich auf dem Bild schon angefangen habe...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.