Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 01.01.2010, 22:24 Titel: DNano -> How to make Heller Karosserie Porsche 962C |
|
|
Ein frohes Neues Jahr erst einmal
Damit das Neue Jahr auch gut starten soll & hier im Forum auch mal wieder was zum nachmachen geben soll, habe ich mir in der BUcht einen Heller Porsche 962C Gruppe C ersteigert im Maßstab 1/43.
Bis auf ganz kleine Kleinigkeiten ist die Karosse zu fast 98% identisch mit der original Karosserie von Auto Scale / Kyosho:
Die Befestigung der Karosserie hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Vorne wurde ein Stück 6mm Messingrohr (4mm oder 5mm müsste auch gehen) auf gesägt, so das dieses in den vorderen Original Schlitz passt. Ausgerichtet und anschließend mit Stabilit festgeklebt!
Die hinteren, seitlichen Befestigungen wurden je aus einem rechteckigen Stück Plastik-sheet und einem Stück rundem Gießast hergestellt!
Original Karosserie auf dem Chassis rechts:
Heller Karosserie auf dem Chassis links:
es geht hier bald weiter _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.01.2010, 17:07 Titel: |
|
|
Interessant, was hat die Karo gekostet?
Ist auch das Material identisch? |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 02.01.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Mir gefällt die Lösung der Karo-Halter.
Und ich bin auf die Haltbarkeitstest in Sprocki gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 02.01.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Plan B hat Folgendes geschrieben: | Interessant, was hat die Karo gekostet?
Ist auch das Material identisch? |
Der Bausatz ist aus der Bucht und hat inkl. Versand so um die € 10.- gekostet!
Der Kunststoff von dem Bausatz schein doch etwas spröder zu sein als die von Auto Scale.
cartman hat Folgendes geschrieben: | Mir gefällt die Lösung der Karo-Halter.
Und ich bin auf die Haltbarkeitstest in Sprocki gespannt. Wink |
Wie ich dachte wir fahren mit den DNano´s im Schlitz, ich wollte am Montag die Oberfräse mit bringen
Das wird sich zeigen bei -5 Grad in Sprocki , aber ich denke auf Grund des Leichtgewichtes wir die Karosserie nicht so leiden müssen wie ein Mini-z Deckel. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 08.10.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Es geht weiter:
Zur Zeit bringe ich die Decals auf, anschließend kommt noch eine Portion Seiden matter Klarlack drauf, vorne bekomme ich die Karosserie leider nicht ganz so tief als die originale & hinten sie noch 1mm höher gebracht werden.
Der schwarze ist eine orig. Karosserie von Kyosho und musste schon vorne geklebt werden.
_________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
|