Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rumbastler
|
Verfasst am: 17.09.2010, 18:19 Titel: Umbau 1/50 Bagger-Metallmodell. Servo/Motoren Empfehlungen? |
|
|
Hallo liebe Modellbauer,
ich habe in nächster Zeit vor ein 1:50 Baggermodell auf RC umzubauen. Das Modell, welches es betrifft ist leider aus Metall.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage welche Servos und Motoren klein genug sind und genug Leistung bieten um den Arm zu heben, usw.. Natürlich soll er noch Baggern können und kleine Lasten bewegen können.
Falls jemand für den Akku einen Vorschlag hat, bin ich auch dankbar.
Mein Ziel ist es ein kleines Funktionsmodell zu haben, welchem man dies von aussen nicht ansieht.
Die Sachen die ich bis jetzt bei Mikroantriebe angeschaut habe, reichen denke ich mal nicht für den Antrieb der Metallteile oder?
Ich habe in dem Bereich und dem Maßstab noch nicht solche Erfahrungen, den ich habe vorher nur 1:24 Auto-Modelle umgebaut. Diese sind aus Kunststoff und bieten etwas mehr Platz.
Doch langsam holt mich der kindliche Spieltrieb ein und ich möchte ein kleines Funktionsmodell bauen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Christian |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Rumbastler
|
Verfasst am: 18.09.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hmm hab ich mir schon fast gedacht, dass ich den schwierigen Weg gehen muss. Naja halt mal was völlig neues. |
|
Nach oben |
|
|
|