FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verkaufsberatung OVERLAND

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 21:38    Titel: Verkaufsberatung OVERLAND Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab da ein Anliegen,
Ich hätte mir für den Overland eine Bahn gebaut aber leider ist das nicht wirklich geglückt. Da ich jetzt aber nicht mehr den Nerv für die Offroad Sache möchte ich das gesamte Set loswerden.
Leider hab ich aber echt null Plan was ich dafür verlangen kann/darf/soll.
könntet ihr mir da evt. weiterhelfen?
Das Set besteht aus:

1x Oberland
1 Satz Orig. Felgen Weiß ohne Bereifung
1 Satz Orig. Felgen Silber mit Bereifung
1 Satz Alufelgen mit Bereifung
1 Satz original "Stoßsämpfer"
1 Satz Edelstahl Felgen Poliert für die Spezial Crawler Silikon Reifen von denen 5 Sätze + 1 Reserverad dabei sind.
Karo is eine Mitsubishi die so gut wie keinen Kratzer hat.
Motor ist auch ein anderer verbaut und zwar ein Graupner SEED 250 welcher mehr Drehmom. hat als der Originale.
Ein paar Kleinteile sind noch dabei aber nicht mehr der Rede wert.
Zum Abschluss noch ein Foto von dem ganzen Set:

http://www.bilder-space.de/show_img_test.php?img=835622-1287862069.jpg&size=view

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich echt keinen Plan habe.

Mfg. Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel kann man bei neuwertigen, sehr gut erhaltenen Sachen immer vom Grundsatz "günstigster Neupreis minus 25%" ausgehen.
Allerdings ist der Wert einer Ware nicht immer das, was der Markt dafür hergeben will.

Beispiel:
Da es kein neues 2.4 GHz Modell und die Karo absolut zum Kotzen ist, wäre ich hypothetisch bereit für das Paket ohne die Spezialreifen und -Felgen 50 Euro auszugeben. Ein Satz Spezialreifen und -Felgen wäre mir 25 Euro wert, wenn es DragonClaws sind, sogar einen 10er mehr. Die restlichen Sätze ohne Felgen würde ich für einen 5er pro Satz verkaufen, falls man überhaupt einen Käufer findet. Ohne Spezialfelgen sind die eigentlich wertlos und wer Felgen hat, hat in der Regel auch die passenden Reifen...

Allerdings habe ich schon ein paar OLs in meiner Sammlung. Jemand ohne OL könnte bereit sein, mehr auszugeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann werd ich mir einfach noch ein Paar Felgen machen und die Reifen dann mit Felgen verkaufen.
Und für den Rest werd ich mir was überlegen denn viel is das nicht wie du schreibst.
Aber mal sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal beobachten wie solche Sachen in der Bucht gehandelt werden.
Und mir Zeit lassen.
gruss
painless
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.