FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mamba Micro Brushless Motor Adapterplatte auf 370er Größe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charly76

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 12:54    Titel: Mamba Micro Brushless Motor Adapterplatte auf 370er Größe? Antworten mit Zitat

Moin,

ein Frage an die Micro Spezialisten. Ich wollte in einem meiner Fahrzeuge das Mamba Micro Set verbauen. Nur bekomme ich den Motor nicht an den Halter. Da der Halter nur Verschraubungen für 370er Motoren hat. Der Mamba Micro Motor aber keine passende Bohrungen hat. Gibt es irgendwo eine Adapterplatte für diesen Motor?

Beim E-Flite 370 BL Motor ist ja z.B. ein Adapter von 370 auf 400 dabei.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß Charly76
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es keine Möglichkeit, den originalen Halter zu modifizieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
charly76

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht wie, ist leider nicht genug Material da um ein zweites Loch zu bohren:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Motorwelle lang genug ist, könnte man eine Adapterplatte selbst herstellen, die dann zwischen Motor & orig. Motorplatte sitzt.

Zweite Möglichkeit, wäre eine Platte an die orig. Motorplatte an-zuschrauben, an den beiden rechten (oben & unteren) Bohrungen. die orig. Bohrungen weiter auffräsen nach links.

Beim Mini-t z.B. hat es schon gereicht wenn man ein Längsloch aus einer Bohrung gemacht hat.

Kann man die E-flite Adapterplatte evtl. modifizieren?
charly76

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

An eine zweite Platte habe ich auch gedacht, am besten wäre nur was fertiges zum kaufen Wink

Die E-Flite Platte kann ich leider nicht nehmen. Das Loch in der Mitte ist zu groß.
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die original Motorplatte (oben auf dem Bild) eigentlich flach? Dann würde sich eine passende, gelaserte Platte am besten eignen dafür. Wink

Zeigt doch mal hier wozu die das alles gehört. Ich denke mal das es hier auch zu einem oooohhhh Surprised kommen wird. Very Happy
charly76

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Modell ist vom Maßstab her nicht wirklich Mikro Wink Nur der Motor halt, Modell ist im Maßstab 1:8

Go-Kart KT-8 von Thunder Tiger.

Baubericht auf meiner HP.

Video auf Youtube

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.