FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 01:35    Titel: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

..als ich heute früh in der Zeitung blätterte, viel mir folgendes auf >>> http://www.minimobilwelt.de/

Hat da schon einer was von gehört ?? Die Webseite ist etwas .... nun ja ... eigenwillig und die Infos leider eher dürftig - keine Fotos keine Videos nur Werbung

Der Standort ist aber für mich interessant
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 01:39    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Junge Junge, war der Webdesigner auf Speed?

Mir ist noch nicht schwindlig genug. Ich flashe noch ein wenig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 08:51    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Sehr, sehr interessant.
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:21    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Sehr interessant - leider ohne Fotos und genauere Angaben zu den Strecken.

Tja Fiddy, jetzt bringe ich dich in eine Zwickmühle ... Cartman und ich werden uns die Location nämlich mal auf der Rückfahrt von Seesen am 26.10. ansehen (liegt ja direkt an der Autobahn A2) - biste dabei?

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 15:20    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

mädchen mädchen .. der webdesigner(in) dacht sich nur, euch modellfans kann ein bissel geschwindigkeit beim websiteschmöckern nicht schaden
zur website: gegenwärtig ist es lediglich ne preview seite – mit den wichtigstens infos. bilder und eindrücke von uns aus der halle werden nachgeliefert. habt nur etwas geduld, denn die website mach ich nur nebenbei.. und wir haben erst seit dem 11.10.08 offen!

wir sind längst nicht fertig und viele ideen stecken noch in den kinderschuhen. Sie werden parallel in der werkstatt umgesetzt. modellbau braucht halt zeit. die strecken sind momentan so angelegt, dass sie wachsen können. Mischt euch einfach ein – wir verlangen das sogar! Sprecht uns an, was wir für euch tun können.
bsp: die off-road-strecke ist der wunsch eines vereins gewesen. absolut freie hand und ursprünglich als panzer-diorama gestaltet, wird sie von uns weiterentwickelt und in die übrigen strecken integriert. off-road wurde erst aufgrund mehrerer anfragen in unseren fuhrpark aufgenommen.

der entscheidende unterschied zu den meisten projekten dieser art ist, dass wir mit euch gemeinsam arbeiten wollen. das hallenkonzept sieht nicht vor, dass wir euch was fertiges und endgültiges präsentieren und ihr nur fahrt. arbeitet einfach mit, denn die strecken sind für euch! wir bieten euch die möglichkeit, als hobbyhelfer vor ort die halle mit zu gestalten. was ihr davon habt - eure strecke nach maß. meldet euch einfach bei mir / uns - auch über die website.
oder schaut in der halle vorbei - eintritt frei!

Wir sind nur so gut, wie ihr uns unterstützt. teilt eure erwartungen mit.

sandra

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 16:23    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Quote:

oder schaut in der halle vorbei - eintritt frei!

Genau das werden wir machen.
Die erste Testrunde kommt am 26.10. Nachmittags mal reingeschneit.

Bis dann ...

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 16:41    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

moin moin,
dann mal herein in die gute stube...

es wird grad ein wenig umgebaut, gewerkelt, geschraubt.... sollte aber nicht weiter stören.

auf vielfachen wunsch: nen paar bilder der letzten tage findet ihr nun auf der internetseite .... demnächst mehr

sandra
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:40    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Sorry, aber verkehrstechnisch war kein Durchkommen. Die Autobahnen rund um Dortmund waren leider dicht, so dass wir es heute nicht mehr in die MiniMobilWelt geschafft haben.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:00    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

So, da die Sprockianer ja nach Seesen verhindert waren, habe ich mir die Sache heute mal angeschaut.

Ich habe ein sehr nettes Pläuschchen mit der Chefin gehabt und Sie wäre sehr erfreut wenn das RC-Micro.de Forum vielleicht auch mal in Lünen ein Forumstreffen abhalten würde.

Bevor ich knallharte Fakten auf den Tisch lege, aber erstmal mein ganz persönlicher Eindruck.
GIGANTISCH im Gegensatz zu Seesen. Die MiniMobilWelt besteht insgesamt aus zwei Hallen. Erstmalig wird auch INNDOOR! ein Wasserbecken (dauerhaft!) mit enormen Ausmaßen angeboten.
Es steht eine irre große 1:10 Bahn, eine Offroad-Strecke und eine Truck-City Strecke zur Verfügung.
Jetzt aber auch gleich schon der Wehrmutstropfen. Es gibt keine Mini-Z Bahn oder ähnliches. Die zum Verleih angebotenen X-Mods werden auf der Truckstrecke in 1:14,5 eingesetzt. Allerdings hat die Chefin nichts dagegen das wir bei einem Treffen entweder eine Mini-Z Strecke mitbringen (Platz ist in der Halle noch mehr als genug!) oder das man vielleicht sogar etwas für die Mini-Zler errichten würde.

Hier die Fakten:
Die große Halle hat etwas über 1.000 qm und bietet hier die Truckstrecke, das Wasserbecken mit 8 x 8 Metern = 64qm Wasser und die Offroadstrecke.
Die zweite Halle ist ca. 500 qm und dort steht die 1:10 Glattbahn und es kann ausgiebig Heli geflogen werden.

Das hauseigene Cafe bietet Kaffee für 0,70 €, Softdrinks für 1,00 € und selbstgebackenen Kuchen!
Warme Speisen unter anderem Chicken Nugget, Pommes, Frikadelle, etc. Da wird niemand hungern müssen.

Hier aber erstmal die Bilder die so sehr auf der HP von MiniMobilWelt vermisst wurden.

Den Eingangsbereich der großen Halle ziert erstmal die Truckstrecke

Liebevolle Details auf der Truckstrecke

Die Truckstrecke in Gänze

Die Offroadstrecke, eher was für Panzer und Crawler, nix für 1:10 Buggys, aber vielleicht lustig für Micro-Ts

Details der Offroadstrecke

Das ist ein 1:10 Buggy, da sieht man schon wie groß die Offroadstrecke ist

Die Cafe-Ecke

Gleich mehr...

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:00    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Hier nun das Wasserbecken 8 x 8 Meter = 64qm!

Ich denke da könnte man schon ein nettes Mini-Z Bootrennen fahren, oder?

Die zweite Halle mit der 1:10 Bahn

Vielleicht können wir ja einfach mal ein Treffen mit den Sprockianern abstimmen. Mehr Meinungen zu der Strecke wären sicher interessant.

Grüße Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 01.11.2008, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:21    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Na die Bilder sagen ja mehr als Worte und die Off Road Strecke ist doch ideal für alles so um den M 1/16 - 1/18

Wirklich eine schicke Location wie ich finde und die Sprockiane r werden bestimmt mal da auftauchen

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 10:29    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Das sieht doch soweit ganz gut aus. Blöd, das ich keine 1:16 trucks mehr habe Aber die 1:10 offroadstrecke würd ich gern mal mit meinem duratex befahren.

mini-Z Strecke extra bauen hört sich gut an. Dann wären sicher auch ein paar User zu einem treffen zu bewegen.

1:10er Streke sieht auch ganz ordentlich aus.

Joe, vielen Dank für die Bilder und die Infos. So weit ist es von mir aus auch nicht.

Gruß

Foschi
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 12:07    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Moin,

da steht doch tatsächlich ein Wasserbecken....
Falls das wirklich zu Rennen benutzt wird, würde sogar ich mal die weite Strecke auf mich nehmen!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 14:23    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Fuck, bauch ich ja doch nochn 1:10er

Und das Boot müsste dann auch noch fertig gemacht werden

Baut den Erdwall doch mindestens mal so, das man auch mit nem Overland drüber fahren kann. Mit Feldsteinen und Mörtel lässt sich auch was schönes machen. Quasi wie einen Natursteinmauer, bzw eine Mauer mit Natusteinen verkleidet, aber halt auf dem Boden.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
CuBe77
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 15:14    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

nicht schlecht!
und auch nur knapp über 45 Minuten von mir aus...

also da wäe ich bei einem Treffen auf jeden Fall mal dabei.

auch wenn ich auf der Offroad Strecke nur mitm Micro-T (desert) fahren kann...gehe ich jetzt schon die schönen Sprünge im Kopf durch.

sehr nice!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:21    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Ich dachte da an so was.

Wenn man Erde drunter macht und die Lücken mit Mörtel ausfüllt lässt es sich sicher auch mit einem normalen Overland befahren. Macht mans etwas breiter, gehts auf mit einem 1:18er zu trialen oder man baut so geschickt, das es für den 1:18er zu schmal ist, und der dann einseitig über Felsen fahren muss. Auch gut müssten sich Schotter, Kies und grober Sand machen. Da ist bestimmt auch für die Panzer und Trial-Lkws interssant.

MFG
Dany

Und hier bei Youtube
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 17:02    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

... ist in dem Sandkasten noch ein Kind unter den Steinen versteckt?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 17:41    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Nein, das "Kind" steht hinter der Kamera

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 17:42    Titel: Re: MiniMobilWelt >> Kennt das schon jemand ?? Antworten mit Zitat

Quote:
´... ist in dem Sandkasten noch ein Kind unter den Steinen versteckt?

Kinder mein lieber, Kinder....
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

*hust*hust* --- entstaub ......

Hat sich einiges getan in der MiniMobilwelt Lünen

Nun gibts auch eine Zetti Bahn Smile ich glaube da sollte man mal vorbeischauen Wink

http://minimobilwelt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=75
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.