FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Bits in der Dose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:08    Titel: Neue Bits in der Dose Antworten mit Zitat

BeB, der alte Spürhund, hat letztens ein paar neue Bits von Taiyo entdeckt.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe direkt mal einen bei ebay geschossen.


Nennen sich Radi-Can. Der hier hat die sehr exotische Frequenz 31MHz.



Geladen wird an der FB. Das Modell scheint Scale zu sein.



Der Bitkenner hat es schon bemerkt: Keine sichtbare Antenne.
Die liegt innen als Leiterbahn einer Platine. Empfang ist ok.



Der Rest ist wie gehabt. Digitale Steuerung mit Booster und Licht.
Lenkung ist mit einer Spule und zwei Magneten.



Im Vergleich sieht man, dass der Radi-Can größer als ein Bit ist.
Ein ZZ ist genauso groß, dafür breiter.

Der Radi-Can fährt sich, wie ein Bit fahren soll. Ideal für den Schnitzeltisch in Sprocki.
Und danach wird er zerlegt - Innen ist richtig viel Platz für einen Propo-Umbau. Smile
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bits never die! Very Happy

Ist die Dose nach dem Öffnen wiederverwendbar?
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist lange her, dass bei einem Bit der "haben will" Impuls aufkommt, aber jetzt muss ich wohl auch mal wieder zu Ebay...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache das!
Da bin ich ja mal echt gespannt wie der sich fährt und basteln lässt - werde ich am Montag in Sprocki direkt mal testen.
Leider ist der Preis für meinen Geschmack noch ein wenig zu hoch, doch die Karoauswahl verspricht noch einige schöne Leckerbissen (die zur Zeit aber leider in der Bucht noch nicht erhältlich sind.)

Klar, die Bits werden nie aussterben - dafür gibt es UNS doch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, super, endlich tut sich wieder was im "echten" Micro-Bereich!
Hab einen Ebay-Shop aus Japan entdeckt, der schon ziemlich viele Modelle im Angebot hat.
Klick mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Deal-Extreme.com gibt es auch Dosen-Bits. Sind allerdings nicht von Taiyo, sondern von Shen-Qi-Wei und haben eine Antenne.
Die Dose dient übrigens als Aufbewahrungsbox und kann wieder verschlossen werden. Vier Pylonen sind auch noch mit dabei.
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Top Ideales Umbaumaterial, da orderst Du echt nur einen von. Mad
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 22 Euro pro Stück aus Japan? Ja! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. das ist eine Ansage! Rolling Eyes
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timonator



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

<--- Angefixt ! Buh! Shocked Wow!

Vielleicht irre ich mich, so als Laie, aber die sehen extrem detailliert und gut lackiert aus !? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind ok, aber bei weitem kein Vergleich zu den ZipZaps. Die ZZ sind für mich neben den originalen Microsizern immer noch die qualitativ hochwertigsten Bits.
Sieht man z.B. gut an der Corvette oben auf dem Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de