FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine neue Panzer-Trail Strecke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 16:08    Titel: Meine neue Panzer-Trail Strecke Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte hier meine neue Panzer-Trial Strecke vorstellen.
Ziel war es, eine kleine Anlage zu bauen, auf die ich (z.B nach einem Umbau) mal schnell einen Panzer stellen kann und ausprobieren kann, wie er sich im Gelände so schlägt. Natürlich sollte auch die Optik nicht zu kurz kommen...
Als erstes hab ich mir eine passende Grundplatte aus Sperrholz zugesägt (50x50cm). Dann kam der grobe Geländeaufbau mit Kartonagen, Zeitungspapier usw.


Dann kamen zwei Schichten Hobbygips darüber, die ich am Anfang mit einem Spachtel, für die Feinarbeiten dann mit Pinsel und einem dicken Zahnstocher modelliert habe.
Erste Schicht:


Zweite Schicht:


Nach langem Austrocknen (2 Tage), ging es dann an die Malerarbeiten und die Feinheiten. Leider hab ich vergessen, nach dem Ansprühen ein Bild zu machen, verzeiht mir das bitte. Sad
Die Sprühfarbe, die ich verwendet hab, ist von "Belton" und heißt Graniteffekt. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht und da ich Lackiertechnisch sowieso nicht besonders begabt bin, hab ich mich für diese Lösung entschieden. Es gibt bestimmt viele Beispiele hier im Forum, wie man Felsen noch realistischer gestalten kann aber ich bin auch so ganz zufrieden.
Nach dem Lackieren, kam der Weg in Form von Deko-Streusand aus dem Baumarkt (0,99€!). Die Bepflanzung ist von "Noch" (Bäume) und das Moos ebenfalls aus dem Baumarkt mit dem orangenen Biber. Smile
Die Brücke ist selbstgebaut aus Ästen aller Art und mit Draht fixiert. Hab mir nun noch Streugras von "Noch" bestellt, dieses sollte bald eintreffen, dann wird die Fläche um die Bäume und die Felsen noch etwas begrünt.
So, genug geredet, hier die Bilder von der (fast) fertigen Strecke.




Der Grip auf der Strecke ist dank des rauen Granitsprays und dem Dekosand echt gut.
Ich hoffe, es gefällt euch, Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht, über Tipps bin ich immer sehr dankbar.

Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElJam
.
.


Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
muß sagen die Strecke ist Dir gelungen. Diese Meinung beruht ganz alleine auf dem Eindruck der Bilder. Ich hab werder Panzer noch Krabler. Einzig die scharfe Abgrenzung der Fahrbahn zum Rest finde ich nicht ganz so schön.
Wenn ich das aber richtig gelesen habe bekommst Du ja noch Streugras damit würde ich das ganze ein wenig entschärfen.

Schick ist die Stecke aber wirklich.

Gruß
El
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Benny, das sieht doch schonmal recht ordentlich aus.
Welchen Massstab fährst du?
Ich fahre nach wie vor einen heissbegehrten Konami
Digi-Q und habe als Strecke lediglich 2 Baumrinden-
Abschnitte. Selbst darauf macht es mir viel Spass...

- LippeCat -
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
freut mich, dass es euch gefällt...

@ElJam
Ja, die Fläche auf dem Boden, die noch zu sehen ist, werd ich auf jeden Fall noch mit dem bestellten Streugras begrünen, dann wird auch die Abgrenzung zum Weg nicht mehr so deutlich und geradlinig sein. Leider ist das immer noch nicht bei mir eingetroffen, aber ich hoffe, dass es diese Woche noch kommt. Dann gibts natürlich auch neue Bilder...

@lippecat
Ich fahre meistens mit meinem Henglong (Confused), Maßstab 1:72 auf der Strecke. Ist aber nicht besonders toll, die Non-Prop Steuerung treibt einen oft zum Wahnsinn und auch der IR Empfänger bzw. Sender hat manchmal eine überraschend geringe Reichweite. Ein Umbau auf Prop ist allerdings schon in Arbeit.
Einen DigiQ würde ich auch gerne mein Eigen nennen, leider hab ich meinen vor einiger Zeit verkauft. Crying or Very sad
Naja, wenn mal wieder ein gutes Angebot kommt, werd ich zuschlagen.

Ich find es schade, dass die Resonanz hier im Forum bei selbstgebauten Sachen immer weiter abnimmt. Aber scheint wohl im Trend zu liegen Modellkauf, statt Modellbau zu betreiben.
Soll keine Kritik hier am Forum oder den Leuten sein, ist nur eine Beobachtung von mir.

Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Streugras ist heute endlich angekommen, so konnte es gleich mit der Begrünung des Bodens weitergehen. Zusätzlich sind noch zwei Büsche dazugekommen. Fertig ist es allerdings noch nicht, ich plane noch einen Wachturm (Maßstab ca. 1:72, ist sehr schwer da was passendes zu finden, wahrscheinlich werd ich versuchen, was selbst zu bauen).
Hier aber erstmal die Bilder vom aktuellen Stand:







Auf dem ersten Bild kommt die Farbe des Grases nicht so wirklich gut rüber, aber die beiden anderen Bilder sind ja besser...
Kritik und Tipps sind natürlich weiterhin noch erwünscht!

Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist doch ne ganz nette Strecke, die sich auch als Diorama für Fotos deiner Modelle ganz gut macht. Wie fährt sie sich denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schicke Trailstrecke! Very Happy

Nur eine Kleinigkeit fällt mir auf:



Der Weg rechts vom Berg endet plötzlich. Das sieht etwas unnatürlich aus. Ich würde die beiden Wege miteinander verbinden. Das entspricht so ungefährt dem Dreieck im Kreis.

Aber sonst eine schöne Arbeit! Top
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt mal wieder was neues von meiner Strecke. Neben neuem Schotter und Zäunen ist auch noch ein kleiner Bagger von NOCH dazugekommen...

@Richie
Die Strecke fährt sich dank dem rauen Granitspray und dem feinen Schotter echt gut, nur nächstes Mal werd ich noch mehr darauf achten, dass ich mehrere Auf- und Abfahrtmöglichkeiten habe. Jetzt ist die Strecke doch schon ein bisschen zu linear....

@Raudi
Ja, du hast Recht, das ist mir gar nicht aufgefallen...
Mein Bagger hat das Problem aber mit zwei Schaufelladungen beseitigt... Smile





Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

So,
es ist mal wieder was neues auf meiner Strecke dazugekommen. Erstmal hab ich die Felsen noch etwas begrünt, weil sie mir davor zu "aufgesetzt" aussahen.
Dann hab ich noch meinen Wachturm endlich fertiggestellt. Es ist ein kompletter Eigenbau... (wohlgemerkt mein Erster, daher verzeiht mir bitte meine Fehler Smile )
Auf dem Wachturm ist noch eine verlassene Maschinengewehrstellung von Revell angebracht worden.
Hier nun die Bilder:





Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roadrunner



Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sehr schön geworden. Auch der Wachturm gefällt mir. Für so eine kleine Runde Panzerfahren zwischendurch ist das Teil echt toll. Top
Fehlt nur noch 'ne Leiter am Wachturm... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob. Ja, nachdem der Turm fertig war, ist mir auch aufgefallen, dass da was fehlt. Smile
Achja, heute hat meine Strecke ihr erstes Opfer gefordert:

Die amerikanische Qualität war auch schon mal besser Wink

-Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

....und jetzt auch in unserer Panzerplattengalerie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quincy



Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt! Is echt schick geworden.

Würde mir auch noch gefallen, aber dazu fehlt mir die nötige Geduld für das Gefrimel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micrz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 353
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schick!Wie macht sich der Panzer so?Werden die Hindernisse nach einer Zeit
langweilig?Was kostet so eine Strecke circa?Bin bis jetzt bloß immer auf Kartonhindernissen oder bei meine Opa auf der Modelleisenbahn gefahren.(Die ist riesig)
_________________
http://www.rccustom.de/shop/
Gratis Versand innerhalb Deutschlands ab 20€ Bestellwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob Smile
@micrz
Ja, hatte ich in einem Beitrag vorher ja schon geschrieben, ich hätte noch mehr darauf achten sollen, dass der Streckenverlauf nicht so linear ist, aber bei so einer kleinen Platte ist es echt schwierig, mehrere Auffahrmöglichkeiten einzuplanen...
Die nächste wird bestimmt größer Wink
Zu den Kosten...
Die Holzplatte hatte ich bereits daheim, gibts aber auch im Baumarkt für unter 5€. Für die Kartonagen und das Zeitungspapier hab ich nichts bezahlt.
Der Gips kostet so um die 3-5€. Das Granitspray war mit 15€ recht teuer, hätte ich mir aber, im Nachhinein betrachtet, auch sparen können, matter Sprühlack in Grau reicht auch völlig. Das Streugras (kleine Packung) und der Schotter kosten bei meinem Händler ca. 3€. Der Rest ist eben Geschmackssache. Wenn du viele Details willst (Figuren, Fahrzeuge usw.) wird es eben auch entsprechend teurer.
Schöne Bäume sind für 7€ (4 Stück) schon zu haben. Meine Empfehlung für Modellbäume ist Heki. Top Preis-Leistungsverhältnis!
Also mit 20€ kannst du da schon was auf die Beine stellen.


Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

that looks nice, i specially like the granitspray idea.
of course i like the panzer wreck. Laughing

maybe you can add some loose obstacles to run over as well ?
perhaps some treetrunks or such ?

thanks for sharing. Very Happy

(and yes, i do still have some combatdigiQ's for sale if you can't find them)Wink

m.f.g.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micrz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 353
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab mir auch Modellgras und Moos, etc. gekauft,jetzt die Frage wie befestigt man das Gras auf der Platte?
_________________
http://www.rccustom.de/shop/
Gratis Versand innerhalb Deutschlands ab 20€ Bestellwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

here are some video tutorial's i found.
though i don't know if it's panzer proof..

http://www.youtube.com/user/mycombatdigiqdiorama#p/f/4/i_IELEjzvYA

http://www.youtube.com/user/mycombatdigiqdiorama#p/f/28/_kpMBL76_VE

and yes, i wouldn't mind adding some german spoken tutorials,
send them in if you got them.

keep it up. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

and what about using something like this for the grass ?
http://www.youtube.com/user/mycombatdigiqdiorama#p/f/1/ZyF1AHbbcGQ
it looks good though i'll bet it will get flattened by driving tanks over it...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar etwas spät für Deine Platte, aber Teddybärfell ergibt auch einen sehr schönen aber leider auch flusigen Effekt:
http://elladan.de/002%20fur%20mat%20WiP/002.htm
http://elladan.de/001%20fur%20mat%20test%20pieces/001.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de