| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kamikaze RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 15:41 Titel: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
Hallo Bitfans,
da die Boosterplatine eine nicht benutzte funktion bietet, habe ich diese zum lichtschalter umfunktioniert.
Beim Sender muss man nen schalter einbauen:
ich habe einen smd schalter und lackdraht verwendet.
die zwei drähte hab ich neben dem ladetteil der fb herausgeführt, da hier ein kleiner spalt vorhanden ist.
Beim Empfänger braucht man einen MOSFET, ich hab den aus dem wohl bekannten mosfet tuning genommen.
die grünen rechtecke sind blanke, nicht bestückte pads.
links einfach ne brücke mit lot machen, rechts den mos einsetzten.dann muss man nur noch die leds und die batterie anschließen.
kk
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.02.2003, 20:08 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
Hallo kamikaze !
Schöner plan ! Ist ja die gleiche Schaltung, wie ich in meinem " 5 Kanäle an der Fb " verwende !
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 20:19 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
sieht viel versprechend aus!
ich versteh kein wort aber die idee klingt gut!viel erfolg wünsch ich denen die das versuchen und ein *respekt* denen die es dann auch schaffen*g*
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.02.2003, 14:26 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
Hallo kamikaze !
Zusammenarbeit ist immer gut ! ( Da kommen die besten Sachen dabei raus !)
Du hast völlig Recht , daß du zuerst auf die Funktion hingewiesen hast und die Schaltung ja von Tomy stammt .Aber ich habe deinen Thread leider erst gesehen, nachdem du darauf verwiesen hast !
Mit schöner plan hab ich deine Ausführung ja gelobt, da meine Beschreibung nicht so leicht verständlich ist wie meine Skizzen.
MfG
Sash
P.S. Für die Steckkontakte benutze ich Steckleisten im RM2 mm von Conrad, die sind sehr klein !
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.02.2003, 21:33 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
@Grassziege... Wir brauchen wieder ein neues Logo!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2003, 22:36 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
he he... wie sollst ungefähr aussehen ?
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.02.2003, 09:26 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
irgendwie son "+ 1 TX"
mit schalterlogo/funkschalterlogo halt.. ??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 10.02.2003, 12:35 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
hm oki.. man muss aber erkennen können das das nur bei Boostern geht.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.02.2003, 14:02 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
Wäre es nicht besser, wenn man einen elektronischen Schalter in den Bit einbauen würde?
Dann müsste nicht permanent gesendet und empfangen werden (Bleibt mehr Leistung in Akku/Bat).
Es geht ja nur um das ein- und ausschalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 10.02.2003, 16:31 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
Hmm, also bei 1.2V zieht er 300-350mA wenn man ihn blockiert (=maximaler Strom).
Ich werd an meiner Flip-Flop-Lösung arbeiten denn ich hab nen haufen Bits hier mit RX2 und verfügbarem Turbo-Pin...
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2003, 21:04 Titel: Re: Lichtschalter über FB bei Tomy Booster |
|
|
So hab mal ein Icon dazu gemacht.
ist´s genehm ?
|
| Nach oben |
|
 |
|