FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hummer Karosse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:07    Titel: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich habe heute einen Hummer erstanden da ich vor hatte die Karosserie auf mein Fit Racer Chassis zu pfriemeln.
Jetzt habe ich aber festgestellt daß der Radstand des Hummers zu lang ist.
Von der Karosserielänge würde er gut Passen.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich am Besten die zwei Teile zusammen das es hinterher auch noch nach was aussieht?
Bin für alle vorschläge offen.
Soll übrigens mein erster MOD werden.
Ich bin, da Kfz-Mechaniker, handwerklich einigermassen geschickt.(aber das is alles soooo klein)
Ich stell mal pics rein zur besseren Ansicht.

Danke und Gruß
uman71

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 23.01.2003, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:11    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

dremel die kacke einfach weg und das problem is gelöst
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:15    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Da muss ich ja bis in die Türen dremeln.
Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:17    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Probiers doch mal mit ner chassi verlängerung

MFg
Winmax

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:18    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Hallo !

Wie wärs mit einer Alu-Chassisverlängerung ?

(Schleichwerbung)

MfG

Microsash

-- Hoppla ! Winmax macht schneller Werbung wie Ich !! --

Zuletzt bearbeitet von microsash am 23.01.2003, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:22    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Mal ehrlich an ne Cassisverlängerung trau ich mich noch nich ran.
Am Ende is mein Bit Schrott und ich steh ohne da.
Wenn die Toyeast Sammelbestellung da ist vieleicht.
Dann hab ich wenigstens Ersatz wenn ich den hier Lynche.
Aber danke schon mal für die Tipps!

PS: hab nämlich noch zwei Picups, einen Jeep und nen Toyota RSC mit der gleichen Problematik.

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 23.01.2003, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:52    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

haahaa, zu spät - hab meinen hot-wheels hummi heut fertig gefriemelt!
hab dafür das chassi gleich in drei teile zerlegt & somit 'ne wahnsinns bodenfreiheit hinbekommen...
bilder kommen aber frühestens morgen, weil nix digicam haben tun...

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:56    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

@ tagesdosis_dlt
Hahaaa, ich hab ne Digicam
Spaß beiseite, wie Chassis in drei Teile zerlegt?
Und wie hält das alles wieder zusammen?
Na ich wart mal bis Du die Bilder fertiggemalt hast!
Bitte schreib auch n bisserl was dazu.

Gruß
uman71
PS: hast Du den Hummi einzeln gekauft oder auch im Set?

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 03.02.2003, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 20:05    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

hummi scheint's wohl leider nur im set zu geben (obwohl die anderen ja nich grad'n traum sind), aber hab ich bei toys 'r us für 4,99 bekommen - ging noch

hab das "heck" vom chassi abgetrennt & umgedreht, um die räder weiter nach hinten zu bekommen & dann etwas tiefer als ursprünglich wieder an den rest geklebt (uhu 2komponenten kleber)

dann die lenkung ab & wiederum etwas tiefer & mit ein bisschen abstand (hab'n kleines plastikteil als zwischenstück genommen) wieder ran...

tja, das war's eigentlich schon - hat mich aber seit gestern abend beschäftigt & hättest mal die schweißperlen auf meiner stirn sehen sollen, als ich nen abgerissenen lenkdraht wieder an die platine gelötet hab (kenn wenige hotelfachmänner, die sowas in ihrer freizeit probieren )

werd ma probieren, vernünftige bilder mit meiner webcam hinzukriegen, denn gibt's vielleicht heut schon was...

stay tuned!

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 20:42    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

ok, ist nich berauschend, aber es gibt zumindest das wesentliche an infos:

hinten kommen natürlich noch hummer-räder drauf & dann muss ich das ding noch richtig festmachen (sitzt bisher nur stramm drauf)

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 20:48    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Bin ich froh daß ich keine Webcam hab
Jetzt im ernst, sieht gut aus (der Hummer natürlich)
Ich glaub ich werd wohl ums zersägen nicht rumkommen.
Muss mich da morgen oder am Samstag mal näher mit befassen.
Danke für die Hilfe!

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 18:27    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Den Hummer gibts aber auch in einzelnen Blistern.
hab nen grünen und hatte auch nen gelben in Händen.
War bei Wallmart und Toy´s r us.
Glaub des waren Matchbox.Könnten aber mit geringer Warscheinlichkeit auch Hot Wheels gewesen sein.
@Tagesdosis_dlt:Gefällt mir ganz gut Dein Umbau.Vor allem die Bodenfreiheit ist mal sogar besser als beim orginal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 18:38    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

dass man sich lob immer erst erprügeln muss...

glaub aber nich, dass die von matchbox waren, wenn doch wäre noch erwähnenswert, dass die hier verwendete karosse aus allerschönstem plastik besteht & deshalb direkt nach 'nem umbau geschrien hat...

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:00    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Echt?
Sieht zum verwechseln meiner METALL( )Karosse zum verwechseln ähnlich.Auf der gelben waren auch sone Aufkleber drauf.
Woher haste denn die Plastikkarosse?Wenn man fragen darf.Und gabs noch andere Kunststoffautos?(such überall nach Kunststoff aber find nur Spritzguß)

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:03    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

konnte es auch kaum glauben, nachdem ich das ding ausgepackt hatte & mir diese wahnsinns tatsache bewusst wurde...

steckt in so 'nem hotwheels fünfer-pack, zusammen mit 4 (wieviel auch sonst ) anderen gelände-wagen, welche aber wiederum alle aus metall sind...

hatte mir die packung aber eh nur wegen dem hummi geholt & hätte dann vor lauter freude platzen können...

viel spaß beim suchen

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:25    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Supi!!!
Naja,dann werd ich halt weiter nach netten Kunststoffautos suchen.
Isses bei euch eigentlich auch so,daß es fast nirgendwo mehr Hot Wheels zu kaufen gibt?
Neulich waren die Regale noch voll (die Hot Rods und Custom Cars von Hot Wheels) und jetzt findet man kaum nochwelche von denen.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 22:40    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Quote:

Supi!!!
Naja,dann werd ich halt weiter nach netten Kunststoffautos suchen.
Isses bei euch eigentlich auch so,daß es fast nirgendwo mehr Hot Wheels zu kaufen gibt?
Neulich waren die Regale noch voll (die Hot Rods und Custom Cars von Hot Wheels) und jetzt findet man kaum nochwelche von denen.

bei mir auch

und in den läden die viele haben, sind schon welche von der neuen serie dabei (sehen einige sehr gut aus und sind brauchbar) jetzt kommt das schlechte..der Preis: 2€ und bei den anderen wo die nur 1€ kosten gibt es fast keine mehr

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 02:29    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

ok leute (um auf den sinn dieses threads zurück zu kommen...)

hab mich nicht lumpen lassen & nochma zwei heiße bilder in meinem fotoatelier geschossen, um euch mein werk ein wenig näher zu bringen...

zunächst das ausgangsmodell:

und nu nochma meine version - so viel höher als das original liegt er ja gar nich,...

things to do:

-vielleicht doch andere felgen (na ich wart ma auf die produktion von crwrene...)
-karosse richtig befestigen & vorne noch ein wenig am chassi feilen
-dualengine und/oder mosfet_h-bridge für noch mehr durchzug
-geländestrecke zum austoben

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 28.01.2003, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 02:43    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

Wenne das Teil jetzt noch in Desert Tarn machst dann isses
Perfekt
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 23:57    Titel: Re: Hummer Karosse Antworten mit Zitat

nee, desert-tarn gibt's für den nich, find diesen racing look nämlich eigentlich sehr cool!
außerdem würde er für'n army-car doch etwas zu hoch liegen, als sport-version geht das schon eher klar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.