FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Entscheidungshilfe: xmod oder mini-z: Katze braucht Bewegung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seren

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:40    Titel: Entscheidungshilfe: xmod oder mini-z: Katze braucht Bewegung Antworten mit Zitat

Hi,

auf der Suche nach einem Spielzeug für unsere Katze bin ich auf den Trichter gekommen ein xmod oder mini-z zu kaufen .... an den kämme dann `ne Schnurr mit `nem Bommel oä.

"Speziell" für Katzen gibs ja die "Micro Mini Racer Mouse" .... -> scheint ein Microrazer im Mäuselook zu sein ... ansich `ne lustige Idee aber die Umsetzung ist ziemlich mangelhaft

a) Fahrzeit ca 1-2 Minuten
b) fummeliges Handling -> Aufladen der Mouse direkt an der Steuerung
c) etc ....

deswegen bin ich auf der Suche nach einem Starter-Kit. Preislich tendiere ich zu einem XMOD, bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht gleich lohnt den scheinbar qualitativ besseren mini-z zu kaufen ... (worin ist der den qualitativ besser: Haltbarkeit ??? Laufleistung ?? Motor ???? Karo ???).
Eigentlich benötige ich lediglich ein Car, das `ne Schnurr hinter sich herzieht, mind. 30 Minuten am Stück läuft (stop und go durch die Wohnung hoppelt bzw mal ein kurzer Sprint).

Hier meine Erwartung/Unklarheiten an den RC-Car:

Fernsteuerung:

- tendiere zu xmods, da ich "nur" 9V Block benötige.... warum werden beim mini-z: 8x AA Batterien verwendet ... hmm vielleicht wegen 8x1,2 V
wie lange hält der Akku in der Fernsteuerung ?

?
- kann ich eine beliebige 27MHZ Fernsteuerung verwenden ?

Fahrzeit.

lt. diverser Foren, werden es wohl die Team Orion 900HV werden. mit welcher Fahrzeit kann ich da rechnen ???? ich vermute mini-z fährt länger da er kleiner ist ???

Qualität

ich vermute der RC-Car wird den ein oder anderen Angriff der Katze standhalten müßen .... was denkt Ihr darüber ??

gruss und danke ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für diesen Einsatzzweck gibt es mal ganz andere Empfehlunge als sonst üblich:

Mini-Z 2,4 GHz; bei den 27 MhZ hast du eine Antenne draussen und die kann im wahrsten Sinne ins Auge gehen - wäre bei deiner Katze unschön, denn was helfen 7 Leben bei nur 2 Augen???
+ KT 18 Fernsteuerung
+ Eco Motor
+ 2x 1000er Team Orion (1x Funke, 1x Auto)

Das wäre es schon, aber nur um die Katze zu bespassen vielleicht bißchen teuer?!

Racer
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nur deine Katze bespassen willst, greif ruhig zu X-Mods. Die sind preiswert, haltbar, einfach und haben alles, was du brauchst. Fahrzeit liegt bei unmodifizierten X-Mods bei 30 Minuten und mehr, je nach Fahrstil.
Mini-Z sind mehr Profigeräte. Man merkt es am Preis, an der Qualität, am Zubehör und an den vielen Rennserien, die damit ausgetragen werden.
Wenn du Gefallen an den X-Mods findest, wer weiss, vielleicht probierst du dann mal einen Mini-Z aus. Aber das ist dann mehr was für dich, als für deine Katze. Wink

PS:
Mini-Z und X-Mods sind gleich groß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seren

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@all

danke für die Hinweise, denke es wird ein XMOD !!! dann schauen wir mal weiter, hehe ...
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

..aus eigener Erfahrung mit den Viechern . Wink

Das Hochfrequenz-Piepsem vom Fahrtenregler schlägt sie meistens in die Flucht, da kommt erst gar kein Jagdtrieb auf.

Auch der Bit mit Mäuse-Fell oben drauf ist zu laut, ich hab zumindest noch keine der 7 Katzen bei den Schwieger-eltern zur Attacke verleiten können.

Aber vielleicht ist dein Stubentiger ja mutiger Smile
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unter Umständen könnte die Anschaffung eines RC-Fahrzeuges für die Katz sein, wenn sie nicht mitspielt Wink
seren

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Gartenzwerg

die RC Mouse rasselt auch ganz schön, da hat die Mitze zumindest mal interesse gezeigt .... aber nach kurzer Zeit war ja der Akku leer ....
ScoobyD

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Och mit nem Bit haben unsere 2 Katzen kein Problem.

Der wird als Hockypuk missbraucht in der Küche^^

Beim ersten mal ganz vorsichtig gestupst und sofort weg. Beim zweiten mal schon mutiger. Ab dem dritten wars vorbei mit dem Brumkreiseldrehen für mich^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seren

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kurzer Zwischenbericht,

habe jetzt von Carson den Porsche Cayenne, die GP 1000 Akku`s (Team Orion fand ich nicht auf die schnelle), als Lader verwende ich Hama Delta Solid 2.

: Fahrzeit: > 30 min ... das ist gut !! aber erst nach ein paar Ladezyklen der Akkus.

: Fun: mir machts Spass, Katze ist interessiert aber noch verhalten, zumindes die Schnurr mit dem Bommel ist nicht vor Ihr sicher aber vorm Carson hat sie noch ziemlich Respekt ...

@ScoobyD

wie lange Fahrzeit hat man den mit einem BIT ??? denke mal von der größe wären die wohl interessanter für die Katze ???
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal mit dem Lichtkit, vlt findet deine Katze den Cayenne so ansprechender Wink

Gruß, Alex
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Bit kann man 20 Minuten fahren, wenn man ein vernüftiges Ladegerät verwendet. Die beiliegenden Lader sind Murks und bringen vielleicht 5 Minuten Fahrzeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.