Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
seren
|
Verfasst am: 24.01.2010, 18:40 Titel: Entscheidungshilfe: xmod oder mini-z: Katze braucht Bewegung |
|
|
Hi,
auf der Suche nach einem Spielzeug für unsere Katze bin ich auf den Trichter gekommen ein xmod oder mini-z zu kaufen .... an den kämme dann `ne Schnurr mit `nem Bommel oä.
"Speziell" für Katzen gibs ja die "Micro Mini Racer Mouse" .... -> scheint ein Microrazer im Mäuselook zu sein ... ansich `ne lustige Idee aber die Umsetzung ist ziemlich mangelhaft
a) Fahrzeit ca 1-2 Minuten
b) fummeliges Handling -> Aufladen der Mouse direkt an der Steuerung
c) etc ....
deswegen bin ich auf der Suche nach einem Starter-Kit. Preislich tendiere ich zu einem XMOD, bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht gleich lohnt den scheinbar qualitativ besseren mini-z zu kaufen ... (worin ist der den qualitativ besser: Haltbarkeit ??? Laufleistung ?? Motor ???? Karo ???).
Eigentlich benötige ich lediglich ein Car, das `ne Schnurr hinter sich herzieht, mind. 30 Minuten am Stück läuft (stop und go durch die Wohnung hoppelt bzw mal ein kurzer Sprint).
Hier meine Erwartung/Unklarheiten an den RC-Car:
Fernsteuerung:
- tendiere zu xmods, da ich "nur" 9V Block benötige.... warum werden beim mini-z: 8x AA Batterien verwendet ... hmm vielleicht wegen 8x1,2 V
wie lange hält der Akku in der Fernsteuerung ?
?
- kann ich eine beliebige 27MHZ Fernsteuerung verwenden ?
Fahrzeit.
lt. diverser Foren, werden es wohl die Team Orion 900HV werden. mit welcher Fahrzeit kann ich da rechnen ???? ich vermute mini-z fährt länger da er kleiner ist ???
Qualität
ich vermute der RC-Car wird den ein oder anderen Angriff der Katze standhalten müßen .... was denkt Ihr darüber ??
gruss und danke ... |
|
Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 24.01.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Für diesen Einsatzzweck gibt es mal ganz andere Empfehlunge als sonst üblich:
Mini-Z 2,4 GHz; bei den 27 MhZ hast du eine Antenne draussen und die kann im wahrsten Sinne ins Auge gehen - wäre bei deiner Katze unschön, denn was helfen 7 Leben bei nur 2 Augen???
+ KT 18 Fernsteuerung
+ Eco Motor
+ 2x 1000er Team Orion (1x Funke, 1x Auto)
Das wäre es schon, aber nur um die Katze zu bespassen vielleicht bißchen teuer?!
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 24.01.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Wenn du nur deine Katze bespassen willst, greif ruhig zu X-Mods. Die sind preiswert, haltbar, einfach und haben alles, was du brauchst. Fahrzeit liegt bei unmodifizierten X-Mods bei 30 Minuten und mehr, je nach Fahrstil.
Mini-Z sind mehr Profigeräte. Man merkt es am Preis, an der Qualität, am Zubehör und an den vielen Rennserien, die damit ausgetragen werden.
Wenn du Gefallen an den X-Mods findest, wer weiss, vielleicht probierst du dann mal einen Mini-Z aus. Aber das ist dann mehr was für dich, als für deine Katze.
PS:
Mini-Z und X-Mods sind gleich groß. |
|
Nach oben |
|
 |
seren
|
Verfasst am: 25.01.2010, 19:11 Titel: |
|
|
@all
danke für die Hinweise, denke es wird ein XMOD !!! dann schauen wir mal weiter, hehe ... |
|
Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg RC-Fan

|
Verfasst am: 25.01.2010, 21:22 Titel: |
|
|
..aus eigener Erfahrung mit den Viechern .
Das Hochfrequenz-Piepsem vom Fahrtenregler schlägt sie meistens in die Flucht, da kommt erst gar kein Jagdtrieb auf.
Auch der Bit mit Mäuse-Fell oben drauf ist zu laut, ich hab zumindest noch keine der 7 Katzen bei den Schwieger-eltern zur Attacke verleiten können.
Aber vielleicht ist dein Stubentiger ja mutiger  |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 25.01.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Ja, unter Umständen könnte die Anschaffung eines RC-Fahrzeuges für die Katz sein, wenn sie nicht mitspielt  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
seren
|
Verfasst am: 25.01.2010, 22:34 Titel: |
|
|
@Gartenzwerg
die RC Mouse rasselt auch ganz schön, da hat die Mitze zumindest mal interesse gezeigt .... aber nach kurzer Zeit war ja der Akku leer .... |
|
Nach oben |
|
 |
ScoobyD
|
Verfasst am: 27.01.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Och mit nem Bit haben unsere 2 Katzen kein Problem.
Der wird als Hockypuk missbraucht in der Küche^^
Beim ersten mal ganz vorsichtig gestupst und sofort weg. Beim zweiten mal schon mutiger. Ab dem dritten wars vorbei mit dem Brumkreiseldrehen für mich^^ |
|
Nach oben |
|
 |
seren
|
Verfasst am: 31.01.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Hi,
kurzer Zwischenbericht,
habe jetzt von Carson den Porsche Cayenne, die GP 1000 Akku`s (Team Orion fand ich nicht auf die schnelle), als Lader verwende ich Hama Delta Solid 2.
: Fahrzeit: > 30 min ... das ist gut !! aber erst nach ein paar Ladezyklen der Akkus.
: Fun: mir machts Spass, Katze ist interessiert aber noch verhalten, zumindes die Schnurr mit dem Bommel ist nicht vor Ihr sicher aber vorm Carson hat sie noch ziemlich Respekt ...
@ScoobyD
wie lange Fahrzeit hat man den mit einem BIT ??? denke mal von der größe wären die wohl interessanter für die Katze ??? |
|
Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Versuchs doch mal mit dem Lichtkit, vlt findet deine Katze den Cayenne so ansprechender
Gruß, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 31.01.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Mit einem Bit kann man 20 Minuten fahren, wenn man ein vernüftiges Ladegerät verwendet. Die beiliegenden Lader sind Murks und bringen vielleicht 5 Minuten Fahrzeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|