FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:24    Titel: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Da ja der Conrad / Speedy - Thread geschlossen wurde (und das eigentlich zu Recht, da ja vom eigentlichen Thema abgeschweift wurde), möchte ich hier mal einen Thread starten, in dem jeder seine Erfahrungen, Fragen, Tipps posten, aber auch seinen Speedy zeigen kann.

Ich hoffe, die Admins haben nichts dagegen!?

Ich fange mal mit ein paar Pics an:

OPEL ASTRA DTM 2000 von geisem (mir ):

Peugeot 206 WRC von geisem:

OPEL ASTRA DTM 2000 von ulie:

ein Benz von uman71:

Zuletzt bearbeitet von geisem am 25.07.2005, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:26    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Coole Idee... die Speedys sind wieder da...
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:29    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

weiter geht's...

Benz von gerkenz:

Peugeot 206 by anubis:

Audi TT by anubis:

"Splint-Mod" von Kadettcab:

Quote:

Mein tipp:Splinte vom 1:10er und jeweils 2 mit nem gummi oder nem Stück Draht aneinanderbinden.Wenn sich ein Splint löst hängt er immernoch am Fahrzeug.Selbst wenn sich beide Splinte lösen ist das ganze leichter zu finden.
Um die Karo von innen auf Höhe zu halten nutze ich garkeine Splinte,sondern schneide mit passende Stücke aus Moosgummi oder Ohrstöpsel und fädel diese auf die karohalter auf.

Meine Variante, um die Karo von innen auf Höhe zuhalten ist:
Ich versehe die Karohalter auf entspechender Höhe mit zwei Lagen Schrumpfschlauch.
Wie sich das im Rennbetrieb bewährt wird sich noch zeigen...

Zuletzt bearbeitet von geisem am 25.07.2005, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:34    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

So sieht ein Oldtimer aus:

Bild ist Stand September 2003
Heute ist er ein wenig ... verbraucht und beherrbergt im Inneren zur Zeit einen VMG HexPack mit Mamba 6800 Antrieb.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.07.2005, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pat_bau

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:37    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Dann zeige uch auch mal was...
(Speedy ist am Samstag auch fertig geworden...)
Grüße aus München
Patrick

Zuletzt bearbeitet von pat_bau am 25.07.2005, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Smarty69

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:45    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Hi @ll!

Ich gehöre auch zu den neuen "Speedy-Infizierten".

Hier ist mein moderner "Dudu" - aber keine Briefe einwerfen!!!

Wenn er ganz fertig ist (Heckspoiler), kommt noch mal ein neues Foto - versprochen!

Gruß Ralf
Kyosho "Pure Ten Alpha"
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:49    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

@ pat_bau

Wenn Du die Größe der Bilder ändern würdest, konntest Du sie hier auch direkt zeigen und nicht nur 'nen Link.

Hier mal das, was am Besten zum Thema paßt:

@ cartman

Schöner Opel mit feine "Befeuerung"...
Die roten Streifen, sind das Aufkleber?
Weiß jemand, ob die beim Irmscher Astra Aufkleber sind oder lackiert werden müssen?

Anscheinend können die Admin's und Mod's nichts gegen den Thread haben, wenn der Erste schon seinen Speedy zeigt..

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:53    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

@ pat_bau
Bitte die Bilder deutlich verkleinern! Sonst werden sie gelöscht, zumal ich jetzt schon seitlich scrollen muss.
Außerdem sollten hier nur Bilder vom Speedy24 gezeigt werden, denn nur um den dreht es sich in diesem Thread!

@ geisem
Die Karosserie ist Schwarz und Silbern lackiert (sehr unsauber). Das Rote sind tatsächlich Aufkleber.

Der Thread ist IMHO voll in Ordnung. Besser als den alten RC24-Thread nach Infos zu durchforsten. Erste Anlaufstelle zu Fragen zum Speedy24 ist aber immer noch die entsprechende FAQ.
Also nochmal die Anleitung des Forums: Erst FAQ lesen + Suchfunktion bemnühen, dann nachdenken, dann posten.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.07.2005, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 17:55    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Quote:
VMG HexPack mit Mamba 6800 Antrieb

Zeig mal ein Bild davon.

Also ich hab meinen jetzt seid fast 14Tagen, ich bin zufrieden nur was mich am Anfang gestört hat das der Kugelkopf an der Lenkung Rechts Vorne andauert runter ging, jetzt is das auch behoben.
Hier mal ein Bild von meinem Speedy

Gruß Beni

Zuletzt bearbeitet von Rigo am 25.07.2005, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:03    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Quote:
Erste Anlaufstelle zu Fragen zum Speedy24 ist aber immer noch die entsprechende FAQ.
Also nochmal die Anleitung des Forums: Erst FAQ lesen + Suchfunktion bemnühen, dann nachdenken, dann posten.

Genau so soll es sein!!
Gut, Thread-Titel muß ich ändern, da es ja dann doch eher eine Galerie ist.
Aber evtl. ergibt sich hier ja noch der Eine oder Andere wertvolle Tip für die FAQ, wer weiß das schon??

@ pat_bau

So ist's besser!!

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:03    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Quote:
VMG HexPack mit Mamba 6800 Antrieb
Zeig mal ein Bild davon.

Passt alles gerade so unter den Deckel.

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:05    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einem Wettbewerb?
Die am schlechtesten lackierte Speedy-Karo
Ich mache mal den Anfang:

Sieht wirklich gruslig aus (ich glaube, Maskierfolie kannte der lackierer nicht) aber für 16€ bei ebay für Karo, Chassis & Elektronik kann man nicht meckern,oder?
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:08    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

@cartman: Wofür hast Du denn das Servo noch drin? Mit dem kannst Du doch eh nur noch gradeaus fahren
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:12    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

@ Bit-Maniac

Gut, daß das Bild eh nicht geht... eBay-Links gehören hier nun gar nicht rein!!!!

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:25    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Quote:
Sieht wirklich gruslig aus (ich glaube, Maskierfolie kannte der lackierer nicht)

Die Nase hat sogar den Kühlergrill verkehrtherum draufgeklebt
@geisem
Gute Idee mit der Speedy Galerie, werd bei Gelegenheit mal bessere Bilder von meinem machen und gegen die Schlechten austauschen.
EDIT: so Bilder getauscht.

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 25.07.2005, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:25    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Ich kann mich so schlecht ausdücken
Das Ding gehört mir, aber lackiert hab ichs nicht

hoffe, jetzt funst das Bild
Smarty69

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:29    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Quote:
Aber evtl. ergibt sich hier ja noch der Eine oder Andere wertvolle Tip für die FAQ, wer weiß das schon??

Ja, z.B. die Angabe zum optimalen Ladestrom, wenn man anstatt des originalen Steckerladers, ein richtiges Ladegerät benutzen will.

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, habe ich es erst mal mit 1 Ampere probiert, weil mein bisheriges Ladegerät nicht weniger konnte. Dabei wurde der kleine Speedy-Akku aber schon ziemlich warm, was ich ihm eigentlich nicht ständig zumuten möchte.

Gruß Ralf
Kyosho "Pure Ten Alpha"
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:40    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Männer nehmen 1-2A für einen Speedy-Akku.

Alle anderen können es mal mit 1C (hier also 600 mAh) probieren. Das sollten alle schnelladefähigen Akkus abkönnen und ist nicht Speedy-spezifisch. Aber vorher unbedingt entladen. Sind schliesslich NiCds.

@ foschi
Der ist eigentlich auch nur zum Geradeausfahren gedacht.
Wüsste gerne, wie schnell der fährt. Aber bei 99 km/h hört mein Speedchecker auf.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.07.2005, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:44    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Äh, meine Speedy Akku hat aber 300mAh
Heißt 1C nicht Ladestrom so groß wie die Akku Kapazität? Oder verwechsel ich da jetzt was?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:46    Titel: Re: Speedy 24; Galerie, Erfahrungen, Fragen und Tipps Antworten mit Zitat

Oops, ich dachte, er hätte 600 mAh. Jaja, zwei Jahre ist lange her...
Ja, 1C heisst Ladestrom = ca. 1x Kapazität

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.07.2005, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.