Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kirneh RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2009, 10:01 Titel: Atomic VDS |
|
|
Hallo, mir ist beim ersten leichten Crash mit der VDS-Karosse eine vordere Ecke herausgebrochen. Hauptschwachstelle und Punkt der stärksten Belastung ist scheinbar der obere Rand der Radkästen.
Wie stärkt denn ihr eure VDS?
Henrik _________________ --- Team SaHo --- |
|
Nach oben |
|
 |
leroysneaker

|
Verfasst am: 28.09.2009, 18:10 Titel: |
|
|
moin moin
also ich habe die vds2 und habe es so gelöst ein stück plasticplatte mit dem dremel anpassen und mit heißkleber ausgefüllt.
so habe ich sogar ein chrash bei vollgas mit einem chili überlebt.
 _________________ Gruss Patrick
 |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Also bis jetzt habe ich nichts gemacht, aber die nächste Karo werd ich einfach mit epoxy ausfüllen dass sie an der front doppelt so dick und um einiges härter is.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Epoxy allein neigt stark zum zersplittern, besonders wenn man viel davon verwendet. Manchmal reisst es dann die halbe Vorderfront mitsamt dem Expoy raus. Besser ist die interne Verstärkung mit einer GFK-Platte, wie oben gezeigt, zusätzlich mit einer kleineren Schicht Epxoy oder Uhu Endfest. |
|
Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2009, 16:11 Titel: |
|
|
was ich auch noch hinzufügen kann.
ich habe bei meiner VDS damals einzelnde stränge auf einem Glasfasergewebe genommen, und diese mit sekundenkleber direkt in die innere kante von Seitenwand und oberteil geklebt(sprich oben am kötflügel entlang). denn dort brechen diese Karo´s auch gern/schnell.
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|