Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kardi

|
Verfasst am: 24.09.2009, 20:30 Titel: XMods Crawler komplett Umbau- Standart Rc! |
|
|
Moin Leuts
Ich hab bis jetzt hier im Forum nur einen Xmods mit Standart Rc Umbau gesehen. Das war aber kein Crawler. D.H. Ich bin drann .
Planung:
-Standart XMods Truck Chassis
-Standart Tuning; -Off Road Upgrade (nur höherlegung)
-Awd (Welle angepasst.Scheiß Fertigung )
-Harte Federn
-Kugellager (kommen Noch)
-Alten Ekektroschrott raus- Standart Rc rein (fehlt noch Fahrtenregler, Thor 4 kommt mit unter die Platte. Sieht man denn nicht )
-Servoantrieb durch "BLUEBIRD SERVO HIGH SPEED BMS-621 MG "
-DragonClaws auf Mini-Z Awd Felgen
-Auf das Ganze N Porsche Cayenne Karo
Sollt meines Erachtens alles sein. Eig nichts vergessen
Aber lange Rede.. Hier Bilder vom derzeitigen Standt:
so das wars fürs erste von mir. Melde mich wieder wenn die neuen teile da sind un ichs wieter umgebaut habe.
Lasst mal hören was ihr davon haltet
Mfg Kardi
P.s. Falls es wen interessieren sollte.. Auf meiner Hp sind weite umabuten. -->Klick mich<-- |
|
Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 24.09.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Kardi,
ich hab selbst eien XMod-Truckin Evo mit Allrad und möchte ihn gerne zum Crawler umbauen. Hoffe, Du kannst mir da ein paar Anregungen geben.
Auf deinen Bildern vermisse ich die Dinge, die Du geschrieben hast, dass Du sie eingebaut hast (oder erst einbauen wirst?), die mich sehr interessieren würden:
1. Den Umbau zum Servoantrieb kann ich nicht erkennen.
2. Wie willst Du den Federweg der Stoßdämpfer vergrößern?
3. Wie willst Du die Verschränkung vergrößern?
Und: Was versprichst Du dir vom Umbau auf Standard-RC? Ich werde meinen Umbau erst mal auf das Fahrzeug (Punkte 1-3) konzentrieren. Wenn das dann mit der Original FB nicht funzen sollte, werde ich natürlich auch umbauen.
sonnige Grüße
myrna |
|
Nach oben |
|
 |
kardi

|
Verfasst am: 29.09.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Tach.
Einiges wird noch gemacht. Das auf den Bilder ist der momentane stand da halt nochnicht alle teile da sind. Der Federweg wird nicht verlängert da dann die dogebones vom diff geschrottet werden. Servo wird wohl die tage kommen. Stell dann bilder rein. Die verschränkung.. muss mal sehen wies denn zusammen passt mit den großen reifen (zwecks Radkästen)
Der standart rc Umbau hat mehrer vorteile. Zum einen Ist gas Viel Feinfüliger. Das selbe gilt für die lenkung. Alles viel Präziser. Das ganze geht natürlich auch mit der originalen elektronik. Find ich haber nicht soo schön. Hab zuhause noch 9 andere Mods. 2.. Jetzt 3 Mods mit standart rc, einer hat Ne Mr-02 Platine und der rest i-waver platinen. Fährt alles viel viel viel besser. Feinfühliger (gas und lenkung) als mit dem standart dreck. Ausserdem brauch man denn durch den externen Regler kein fet upgrade mehr. Deswegen bau ichs halt um.
Wenn du noch was spezielles wissen willst.. nur zu
mfg
EDIT!!!:
So es hat sich ne ganze menge getan.. naja eig fast fertig
: Servo druff, Standart rc fertig, Kugellager drinn
Hier bilder:
Noch fragen?
EDIT2!!!:
So jetzt sind auch die DragonClaws drauf (aber nicht auf zetti feglen sondern bearabeitet xmods evo street felgen)
Bilder:
Felgen werde ich morgen noch schwarz Llacken
Jetzt kommt nurnoch ne dicke beleuchtung.. mehr sag ich aber erstmal nicht
Fragen, anregungen oder sonst was? Her damit
Mfg Kardi _________________ Meine Hp |
|
Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo kardi!
Na, das ging ja schnell - und schein gut zu funzen - also mit x-Mods geht crawlen auch - gute Idee von Dir!
Was hast Du da für Zahnräder genommen?
sonnige Grüße
myrna |
|
Nach oben |
|
 |
kardi

|
Verfasst am: 30.09.2009, 13:05 Titel: |
|
|
moin
Die zahnräder sind aus sonnem universalset vom Großem C
Noch ein paar kleine verbresserungen und der geht überall rüber
mfg _________________ Meine Hp |
|
Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 30.09.2009, 18:21 Titel: |
|
|
kardi hat Folgendes geschrieben: | moin - Die zahnräder sind aus sonnem universalset vom Großem C |
Hättest Du da bitte eine Bestellnummer - ich finde da nix mit Innenloch 2mm?!
Vielen Dank im Voraus!
sonnige Grüße
myrna |
|
Nach oben |
|
 |
kardi

|
Verfasst am: 30.09.2009, 19:12 Titel: |
|
|
Im prinzip kannst jedes zahnrad mit modul 0,5 verwenden.
Ich hab die hier verwendet
Das Zahnrad deiner wahl aus dem set einfach nur fest auf den servokopf (wo normalerweise ein aufsatz raufkommt) draufschrauben.
Mir ist vorhin aber nochwas aufgefallen. Durch die großen reifen muss ich vorne nun mehr gewicht raufpacken. Sonst macht der Crawler bei etwas größeren steigungen gleich nen hochstarter.. Mal sehen. Evtl. wird n 6 zeller draus gemacht. Oder ich nehm einfach Blei
Mfg Kardi  _________________ Meine Hp |
|
Nach oben |
|
 |
|