FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rund um München...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 19:22    Titel: Rund um München... Antworten mit Zitat

hat sich die ehemals aktive Mini-Z Szene wohl aufgelöst. Oder gibt es noch einzelne Bastionen, die die Fahne hochhalten? Nach nunmehr 3 Jahren Pause hab ich keinerlei Informationen mehr, wo ggf. gefahren wird. Insofern bin ich für jede Information dankbar... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum wartet man 3 Jahre, treibt`s den Konstantin wieder aus seinem Loch Very Happy
Nachdem leider unsere Haupststrecke, das LRW, und dann noch die Münchner Fastboys aufgelöst wurden, bin ich ein paar mal in Aichach gefahren.
Hat auch Spaß gemacht bei den Jungs aber leider wurde es dort auch immer weniger mit Mini-Z.

Wer mich noch kennt, weiß, dass ich sehr mit der Zetti-Scene verbunden war, aber irgendwie tat sich eben nicht mehr viel.
War auch ein Grund warum ich meine Hauptaktivitäten aufs Modellfliegen verlegt habe, zumal ich nur 3 km von unserem Flugplatz entfernt wohne.

Egal - verkauft habe ich kein Stück meiner Boliden und würde ebenfalls gerne wieder "einsteigen", habe aber keinen blassen Dunst mehr wo und wann gefahren wird oder eben auch nicht mehr.

Wer ist denn noch von der alten Garde aktiv oder gibt es mittlerweile eine neue Gemeinschaft im Münchener Raum ?

powerbeetle
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

powerbeetle hat Folgendes geschrieben:


Egal - verkauft habe ich kein Stück meiner Boliden und würde ebenfalls gerne wieder "einsteigen", habe aber keinen blassen Dunst mehr wo und wann gefahren wird oder eben auch nicht mehr.



dabei habe ich immer gelauert Laughing
ne im ernst , freut mich sehr von dir zu lesen Very Happy wäre eine schande dich aus der szene zu verlieren Wink du gehörst einfach dazu !
wenn wieder ein Event anliegt ( Mini-Z Masters , PN Worldcup ) kann ich dir wärmstens empfehlen da mit zumachen !
das ist dein ding !
ansonnsten hoffe ich mal auf ein wiedersehen , wo auch immer Very Happy
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hei.. die alte Münchner Garde - wie cool ist das denn.

Ich hab für euch gerade mal HDComp angetriggert - der trifft sich noch häufig mit Erich S.

Wäre doch schade wenn soviel Potential verkommt.

Freu mich
Sviny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hm, wenn ihr alle sooo eingerostet seid, wie ihr angibt, kann ich auch wieder anfangen zu fahren ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Großraum München ,bin ich auch...
wenn mal was zusammenkommt ,würd ich mich auch mal aufraffen können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hdcomp



Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an die "Alten",

danke Sviny für den Hinweis.

Ich habe noch einen Schrank voll Mini-Z - Zeugs (und Erich auch).
Wäre schon super wenn wieder was zusammengehen würde.

Gruß

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erich.S
.
.


Anmeldedatum: 03.01.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Gruß an alle ehemaligen Mini-Z Freunde vom LRW. Es ist wirklich sehr schade, daß Wolfi die Strecke schließen mußte. Ich denke noch sehr gerne an die Trainings und Rennen zurück. Besonders an die harten und fairen Kämpfe mit Powerbeetle in manchen Finalläufen. Hat immer wahnsinnig viel Spass gemacht mit euch. Leider stehen seitdem meine Zettis auch im Schrank und gammeln so vor sich hin. Verkauft hab ich auch noch nichts.
Vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal ändern. Vorausgesetzt es zeigt mir jemand, wie man so eine Fernbedienung in die Hand nimmt.

Die letzten Jahre fahren Hdcomp und ich lieber mit dem Mountainbike um die Wette oder ab und zu mit dem Moped durch den Dreck.

scheena Gruas

da Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da treibts ja wirklich die ganzen alten aus den Löchern Very Happy @PB: freut mich ganz besonders, von Dir zu lesen, als ehemaliger "Dinball Rosenheim" Very Happy
Bei mir ist es ähnlich, eigentlich nur noch fliegen, vorwiegend Heli, kein einziges Auto. Bzw. sind die alten Autos alle vor drei Jahren einfach hingestellt worden, so wie sie waren, mitsamt Akkus Very Happy und dementsprechend vermutlich reif fürn Wertstoffhof...aber dann eben wie zu alten Zeiten, ein paar Bestellungen abgesetzt und los gehts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

kurzer Doppelpost: Den alten Teppich mit 14 x 4 m gibts immer noch, ich wollte ihn vor einiger Zeit mal entsorgen, hab ihm aber dann doch Gnade gewährt. Wobei ich aber noch auf jeden Fall Nachhilfe brauch, was derzeit so angesagt ist, was ich so gelesen hab, kommt ja auch ein neuer MR03...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
es ist schön, dass Ewald mit seiner Nachfrage gleich soviele alten Hasen aus ihren Löchern gelockt hat.

Tja, was soll ich sagen - bei mir türmen sich Zettisachen in allen Variationen - die ich auch bis März diesen Jahres immer eifrig benutzt habe! Da es ja schon seit langem in München keine Strecke mehr gibt, bin ich in den letzten 3 Jahren seit dem Ende des LRW in Aichach, Augsburg, Dorfen und diversen privaten kleinen Strecken in und um München gefahren.

Auch ich würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Zettifahrer in oder um München einigermaßen regelmäßig treffen!

Da erhebt sich damals wie heute die selbe Frage: Wo?

1) Aichach - dort ist eine super große Strecke in einer nicht ganz optimalen Umgebung (im Winter zu kalt, Heizölgeruch haftet an allem). Und in Aichach werden immer noch regelmäßig Zetti Rennen veranstaltet - es kommt nur nie irgendjemand! In Frühjahr sind wir zu dritt gefahren! Hier gibt es die aktuellen Termine http://www.temposuender-aichach.de/ - am 10.10. geht es los!
2) Augsburg - die Jungs von dem Verein haben ihre Zetti-Strecke zu eine dNano Strecke umfunktioniert und fahren dort wie der Teufel
3) Dorfen - die Jungs haben sich einen recht kleine Strecke gebaut und sind schon recht viele und bleiben gerne unter sich.
4) Was die privaten Strecken angeht, so sind die halt recht klein und man ist an die persönliche Einladung des Gastgebers gebunden.

Und einiges haben alle diese Strecken gemeinsam:
- Unsere getunten super schnellen Monster-Boliden brauchen wir da gar nicht auspacken.
- Je nachdem wo man im Großraum München wohnt sind das dann schon mal über 100 km Anfahrt einfache Strecke. Das ist den meisten zu weit und zu teuer!

Wenn also nicht jemand eine Strecke aus einem Hut zaubert, für die es sich in den Augen der Leute lohnt eine ggf. weite Anfahrt zu machen, dann wird nicht viel mehr gehen, als ein paar private Events!

Mein Angebot ist, dass ich mit Ewald und Hans und noch 1-2 weiteren Leuten die ich persönlich kenne, gerne mal wieder einen Abend in meinem Keller auf der Kyoshobahn fahre! Ist nix tolles, aber zum Fahren und Spaß haben reicht es! Das zumindest ist die Erfahrung der lezten 3 Jahre, in denen immer wieder Arbeitskollegen und Bekannte mit mir im Keller gefahren sind!

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, das alte Zetti Racing Team Munich ist im Begriff, sich wieder zu finden Very Happy Weil der eine oder andere mittlerweile mehr oder weniger seine Aktivitäten in die Luft verlegt hat, sollten wir für den goldenen Herbst noch einen kleinen gemeinsamen Flugtag einlegen Cool Erste Vorgespräche haben schon stattgefunden und sind positiv verlaufen Very Happy Wenn die Sommerzeit dann um ist und die Tage kürzer und kälter werden, können wir uns immer noch über Bahn-Gegebenheiten unterhalten Laughing Und da fällt mir ein: Auf so manchem Flugplatz läßt sich vortrefflich 1/10 fahren, kann man ja mal einpacken. Details gibts ggf. hier oder dann per PN. Und nun aber btt zum Thema "Rund um München...", freut mich, daß es in so kurzer Zeit doch so viele Beiträge gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

mini-z-floh hat Folgendes geschrieben:

Mein Angebot ist, dass ich mit Ewald und Hans und noch 1-2 weiteren Leuten die ich persönlich kenne, gerne mal wieder einen Abend in meinem Keller auf der Kyoshobahn fahre! Ist nix tolles, aber zum Fahren und Spaß haben reicht es! Das zumindest ist die Erfahrung der lezten 3 Jahre, in denen immer wieder Arbeitskollegen und Bekannte mit mir im Keller gefahren sind!

Viele Grüße,
Florian


das wäre ja auf jeden Fall ein Anfang und der erste Schritt zu einem Revival!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konstantin,

hast PN (schon vom 25.9.) - bin zur Zeit auch im München.

sonnige Grüße

myrna
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 09:58    Titel: Mini-Z Rennen in Aichach - zwischen München und Augsburg! Antworten mit Zitat

So, nachdem es ja doch noch Mini-Zettler um München gibt, hier mal wieder eine Einladung nach

Aichach zum Mini-Z-Rennen:

Samstag, 10.10. Rennbeginn 19:30, Halle ab 14:00 geöffnet

Alles Weitere unter: http://www.temposuender-aichach.de/

Wir sehen uns, Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
wo wart ihr? Rolling Eyes

Wir waren mehr als 10 Leute und sind sowohl Formel als auch Tourenwagen gefahren!



War Klasse Very Happy

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moron



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon mal jemand in Gelting im Burnout gefahren? http://www.burnout-rc.de

Ich hab jetzt zwar keinen Mini-Z, sondern nur einen Speedy (oder das was nach diversen Umbauten noch von ihm übrig ist), aber was ich so mitbekommen hab ist die Bahn recht eng und somit vielleicht auch nicht zu groß für flotte Minis.

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kenn das Burnout - es ist einer relativ breite Strecke, gebaut für 1:10!
Im Moment wird dort
- an einem Abend (ich glaube Di) fast auschließlich mit 1:10ern gedriftet,
- an einem anderen Abend (ich glaube Do) die Strekce für 1:18er Buggys mit Hindernissen versehen
- und am Fr/Sa wird normal gefahren!

1:24 geht auf der Strecke nicht wirklich gut, ab 1:18 geht es super. Da kann man auch mt den Großen gemischt fahren.

p.s. die Mini-Z Strecke in Aichach ist leider abgebaut, da die Fläche nicht länger den Temposündern gehört!

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moron



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flo, das ging ja flott.
Ich weiß, dass da hauptsächlich 1:10er gefahren wird. Ich werd nämlich da mal demnächst mit meinem 1:10er vorbeischaun und wollt wissen, ob es sich lohnt, den ganz Kleinen auch mitzunehmen.

Was heißt geht nicht so gut, gibt es Unebenheiten im Teppich oder reicht der Speed der Kleinen nicht? Oder wird man da gern übern Haufen gefahren? Wink

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

moron hat Folgendes geschrieben:
Was heißt geht nicht so gut, gibt es Unebenheiten im Teppich oder reicht der Speed der Kleinen nicht? Oder wird man da gern übern Haufen gefahren? Wink


Ja, genau, du hast es auf den Punkt gebracht - das alles trifft mehr oder weniger zu! Laughing Probier es einfach selber aus! Ich nehm halt inzwischen nur noch M18, Scalpel, 1:12er oder 1:10er mit - das geht halt auf der Strecke am Besten. Ich find's immer ein wenig fad alleine mit einem Zetti/Speedy über so einen Higway zu brettern - ein Enzo mit T2 ist schon schnell genug, aber in den Kurven passt es halt nicht so recht. Und außerdem sind die kleinen dannach überall mit Schmiermittelresten zugeschmiert.... Crying or Very sad

Viel Spaß im Burnout,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de