FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sprocki ZipZaps PropoBit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 13:37    Titel: Sprocki ZipZaps PropoBit Antworten mit Zitat

Ich habe bereits vor einiger Zeit mit dem Propo-Umbau eines ZipZaps angefangen. Wird Zeit, dass ich
ihn hier mal kurz zeige.
Aber der Reihe nach. Erstmal zerlegen, alles muss raus.


Ist ein normaler ZZ der neusten Generation mit Motorlenkung. Man sieht, in einem ZZ ist viel Platz.


Die Lenkstange habe ich mit einem Stück Plastik verlängert und ein Langloch reingeschnitten.
In das Loch kann von oben ein Zapfen reingreifen, der am Servo befestigt ist. Ist auf dem Bild schwer
zu sehen.


Die Lenkstange liegt am Boden des Chassis, wie beim Original ZZ.


Von oben greift dann der Zapfen in die Lenkstange. Das 3$ Servo wird in das Chassis eingeklebt.


Die Reste des Lenkungsgehäuses werden zurechtgeschnitten und mit dem Chassis verschraubt. Man
kann gut sehen, dass neben und hinter dem Servo noch genug Platz für die restlichen Komponenten
sind.


In die Lücken stopft man dann einen Tanis-Regler und den Lipo. Oben drauf findet der 8$ Empfänger
von Bidproducts seinen Platz.


Seitlich sitzt der Ein/Aus-Schalter und unten drunter kommt die verpolungssichere Lade-Buchse.


Das Bild ist mir fast ein wenig peinlich. Zum Testen habe ich den Deckel einfach mit Klebeband
befestigt. Ist einfacher, wenn man bei den Tests immer mal wieder an die Elektrik muss. In Zukunft
wird der Deckel an den originalen Stellen verschraubt.
Man kann schön sehen, dass das Chasssis nahezu genauso groß wie vor dem Umbau ist. Damit
passt jede ZZ Karosserie auf das Propo-Chassis.


Und hier ist meine Test-Karo. Sitzt schrecklich hoch auf dem Chassis, was leider aber der originale
Zustand ist. Muss mal eine andere Karosserie hervorkramen, die besser sitzt.

Mittlerweile hat der Propo-ZZ seine Einstellungsfahrten in Sprocki und beim Sprocki-Griechen
("Wo kann man kaufen?") hinter sich. Er fährt sich richtig gut, fängt aber an der Hinterachse bei Vollgas
ein klein wenig an zu hoppeln. Ich glaube, die Reifen sind nicht mehr die besten. Läßt sich aber verkraften.

Licht wäre noch schön und ein paar hübschere Felgen...
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schön!
Ich hatte auch mal einen Propo-ZZ zusammen, als mir der Empfänger nach dem finalen Zusammenbau gestorben ist habe ich das Ding in die Restekiste geschmissen, dort liegt es noch immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Drecksding! Laughing

Ich durfte das Teil in Sprocki auch schon probefahren und kann nur jedem davon abraten dies zu tun ... DAS TEIL MACHT SÜCHTIG!
So ein sauber zu fahrendes Minicar bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Die Lösung von cartman ist einfach, sauber und platzsparend.
Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6520
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

dto.... dem kann ich nur beipflichten Top

....wenn ich erst mal wieder ein bischen Zeit finde ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2889

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fiddy! hat Folgendes geschrieben:
dto.... dem kann ich nur beipflichten Top

....wenn ich erst mal wieder ein bischen Zeit finde ....


Dem stimme ich auch zu Top fährt wie in SAHNE!
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.02.2003
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 08:54    Titel: Super Antworten mit Zitat

Sieht ja super aus. Und das ganze erst noch vollständig im Chassis untergebracht, wow!
Sag' mal, woher kriegt man denn für 9 grüne Scheine einen Empfänger??? Gibt's da einen Link, denn die erwähnte Seite kann ich nicht finden - sprich, da scheint nichts mehr zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Den Empfänger gibt es hier:
http://bidproduct.com/part/Product_view_TRANSMITTER%20RECEIVER%20CRYSTAL_212.html
Hab mich aber leider im Preis vertan. 8 USD sind falsch - richtig sind 6 USD.

Am Montag für der ZZPropo wieder in Sprocki. Hat da sogar einen sauberen Sprung vom Tisch überstanden. Dazu gab es dann noch eine Probe mit Fiddys ZZSE - Ich weiss gar nicht mehr, was das für eine Karo war.
Sah aber wesentlich besser aus. Die Seitenlinie des ZZ-Camaros ist einfach nicht optimal gelungen. Muss da mal den Bond-Aston oder den Gran Turino drauf machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6520
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

...das war ein Cuda Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.02.2003
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, hast du einen einfachen Lipo drin oder einen zweizelligen? Die Specs sagen nämlich was von 4.8-6V...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein simpler 1S Lipo, wie der im PiccoZ.
Macht der Empfänger problemlos mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal drangesetzt, alte Projekte zu vollenden, und da war auch ein zipzap in der Grabbelkiste:





War noch zu der Zeit, wo ich alles bedremelt habe, was mir in die Finger fiel Wink

Dabei handelt es sich um ein altes ZZ-Chassis, welches schmaler ist als die neuen, deshalb auch die rausgetrennte Seitenwand.
Die Lenkstange habe ich neu gemacht, weil ich die alte verlegt habe Embarassed

Das Autochen ist erstaunlich flott, es passen mit ein wenig quetschen auch fast alle Karos drauf. Der Lipo (135mah X-Twin) kommt zwischen das Servo und die Platine.
Wird aber wohl doch noch auf Einzelkompos umgebaut, damit es ordentlicher ist und alle Karos auch mit Tieferlegung passen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaCo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Very nice, will follow this thread... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de