Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo .
|
Verfasst am: 24.08.2009, 08:19 Titel: Parkzone Ultra-Micro P-51 BNF und RTF |
|
|
Von Parkzone ist der nächste 4-Kanal Micro Flieger angekündigt, die P-51D Mustang.
Von diesem Flieger wird es eine BNF Version geben für die eine DSM2 Funke benötigt wird. Und es wir auch eine RTF Version geben welche mit einer 4 Kanal DSM2 Funke ausgeliefert wird.
Spannweite: 401mm
Länge: 363mm
Abfluggewicht: 34,6 g
Elektronik: Spektrum AR6400 Empfänger (installiert)
(Empf., Regler, 2 x Servo auf Kombiplatine, Anschlüsse für Linearservos)
Fernsteuerung: jede Fernsteuerung ab 4 Kanal mit Spektrum DSM2 Technologie
Quelle:http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=PKZ3600 |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 24.08.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Schöne Sache, jetzt fehlt aber noch eine Spitfire, und eine P-38 und eine Stuka und... |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 24.08.2009, 10:28 Titel: |
|
|
Me 109 ist das passende equivalent zur Stang
Aber ne Stuka würd ich auch lieben.
Ne Spitfire natürlich sofort kaufen
und ne Corsair wär auch noch geil
Luftschlacht überm CRC |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Fighter RC-Fan
|
Verfasst am: 27.08.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Moin liebe Leute, habe mal eine frage kann ich mir das Teil bedenkenlos als Einsteiger kaufen ohne große Probleme zu haben? |
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Fighter RC-Fan
|
Verfasst am: 27.08.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Also hatte zum Anfang mal vor 1-2 Jahren son 2Kanal Flieger, konnte ich gut fliegen auf den Wiesen draußen nie Abgeschmiert, naja einmal in Baum geflogen wegen einer Böhe.....
Also das ist dann immer noch Einsteiger/Anfänger niveau,denke ich mal. |
|
Nach oben |
|
|
Julian RC-Fan
|
Verfasst am: 28.08.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Hi Fynn,
ich bin der selben meinung wie Dany. Tiefdecker sind in aller regel schonmal wesendlich zickiger was schwerpunkt, strömungsabriss usw. angeht. ich würde dir ehr zu Flexifly, Minimag und co. raten, da hast du schonmal den großen vorteil das diese Flieger aus EPP (bzw. Elapor nennt es sich meine ich) hergestellt sind. bei den hier im thread vorgestellten fliegern handelt es sich, wenn mich mein sehvermögen nicht täuscht, wohl um styropor, welches unverstärkt zum schnellen brechen neigt. EPP (Elapor) hingegen kann man extrem beanspruchen, bevor es bricht.
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 28.08.2009, 01:18 Titel: |
|
|
sowas is immer so ne sache....
es gibt Leute, die Fliegen mittem Heli 3d, und denen kannste kein Auto in die Hand drücken. |
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
Verfasst am: 28.08.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Nicht vo der grösse des kleinen Fliegers täuschen lassen. Die Dinger sind immernoch reichlich schnell. zb. war die KY-Cessna in der Seesener Halle gerade so zu fliegen, aber für ne 8 wars schon fast zu klein. Mit einem 80cm-120g Flieger kann man sich da drin locker bewegen. Die Mustang wird auch nicht langsamer sein und erfordert ein gutes Auge und flinke Finger. Die lässt sich sicher auch nur mit Quer und Höhe fliegen, also quasi auch als 2 Achser (hatte früher selbst mal eine aus Holz).
Wenn man in der Lage ist ein etwas flotteres Flugzeug ohne zu denken, also nur aus Reflex, zu steuern, dann dürfe das mit der Mustang kein Problem sein. Ansonsten, würde ich lieber nicht dazu raten.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
Nach oben |
|
|
frufo .
|
Verfasst am: 28.08.2009, 11:44 Titel: |
|
|
ich hab die sukhoi mit dem gws 5043 prop, die ist ziemlich zügig und die ersten 3-4 akkus bin öfters mal recht hart irgendwo eingeschlagen (Baum/Boden) aber kaputt gegangen ist an dem kleinen Flieger (ist aus EPS) nichts. Wohl aufgrund des geringen gewichtes von 34gramm.
Wenn du an deiner Funke Expo und Dualrate einstellen kannst läßt sich so nen Flieger auch als Anfänger kontrollieren. Man sollte es allerdings erstmal ruhig angehen lassen und nicht gleich mit Vollpower los brettern (ist allerdings nicht so mein fall ).
Und möglichst auch nicht in der Halle fliegen.
Es gibt aber durchaus einfacher zu fliegende modelle als die Su oder die P-51 |
|
Nach oben |
|
|
Fighter RC-Fan
|
Verfasst am: 28.08.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Ok danke für eure Hilfe. Klingt ja schon mal gut das das Teil schon was aushält und nicht gleich kaputt ist. Gute Augen und eine schnelle Reaktion habe ich, bin bis vor kurzen noch Mini-z gefahren und sonst fahre ich 1:8 Buggy. Ich werde denke ich mal lieber noch einmal darüber nachdenken und dann mal schauen, ist ja nicht grade wenig Geld. Wenn ich mir die Kaufe mach ich gleich ein Video für euch, wenn ich die das erste Mal fliege, dann mal sehen ob die das auch überlebt |
|
Nach oben |
|
|
|