FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dela dampft die Rallye Paris Dakar
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:25    Titel: Dela dampft die Rallye Paris Dakar Antworten mit Zitat

So, grad eingeschrieben für 2010. Und schnell den nächsten Tamiya dump Truck aus dem Keller geholt:



Ist zwar kein Tank, war mein Dela1 aber auch nicht. Dafür ist der Antrieb über Kette:



Und ich bräucht noch einen Reservereifen fürs Dach. Habe zwar noch einen ungeöffneten Dump Truck im Keller, aber hab grad mal gegoogelt: der letzte in der Bucht ging im Mai für 433 Euronen über den Tisch. Ich bin ja nicht kleinlich, aber das ist mir für ein Ersatzrad dann doch zu üppig.
Vielleicht hat ja von euch noch einer so ein Pneu.


Zuletzt bearbeitet von dela am 10.11.2009, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ...ohne Worte .... Shocked


..................oder doch eins ..... GEIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Sprachlos!
Top
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rattenscharf!!! Spontane Assoziation: Bauhaus-Modellbau... eine Art Kunstwerk Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 06.07.2009, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Sahne, könnte auch fast ein dampf betriebener Crawler sein Very Happy

oder SM im Modellbau Twisted Evil Surprised
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wahnsinn! Zu deinen Siegchancen: Ist dir klar, dass in der Wüste Wasser etwas knapp ist? Und: Wann baust du deinen Audi auf Dampfmaschine um?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob! Wird aber noch viel besser werden, als ihr euch das vorstellen könnt. Cool

Und jetzt zum Unangenehmen: Ok, ihr habt kein Ersatzrad für mich. Nun gut, ich kann auch anders:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sprachlos......

Würde es Wundern wenn ein Dampfgeschütz den Truck ziert?
Oder Dela eine "Coggä" auf Dampfantrieb umgerüstert hat und Haubitzenlike auf dem Damptruck montiert hat?

Eine Überraschung wäre es wenn der ISobot mal nicht mit auf einem Bild ist Very Happy

Apropos Bild. Ich will mehr sehen von dem leckeren Gerät !!!!

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

der Arme Teddy Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo jo jo, mehr davon gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HZwablsPuPU

und sch... auf den Teddy. Surprised

Viel dringender ist eine qualifizierte Antwort hierauf:

http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=14640&start=180&sid=646dbdc66c3c7188d2ad800ed9d1da90

Oder kurz:

"Aber weswegen ich poste, und die Frage meine ich ernst: ist das schädlich für Platinen, also das grüne Zeug mit dem Elektrokram drauf, wenn man die mit ganz normalem Lackspray lackiert? oder führt das zu Problemen?
Ich hab da nämlich was vor..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob man für Platinen einen Spezial-Lack braucht, aber ich kenne einige, die ihre Platinen im TTTT-Bereich einfach schwarz lackiert haben. Als Beispiel fällt mir da der ZZSE ein, der irgendeine schwarze Farbe auf der gesamten Platine hat.
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke cartman,

das ist ja schon was. Ich will aber nicht Schwarz, also Teeren und Federn, sondern nur weiß, wie ein ehemaliger Lohnsänger aus den USA.

Hat noch jemand Erfahrungen?

btw: morgen ist´s zu spät. Macht euch nicht mitschuldig! (wo ist eigentlich mein Lieblingssmiley, der mit dem debilen Grinsen, geblieben?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

so lange du keinen Metalliclack oder sowas mit Metallflittern direkt auf die Platine sprühst sollte das kein Problem sein. Vielleicht nicht unbedingt Nitrolack nehmen nicht das das Lösungsmittel darin was anrichtet. Besser wäre wohl Acryllack.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Dany_the_kid, bereite schon mal die Pfändung vor. Ich werde berichten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Platinen lacken? Geht... Basis-Lack leitet nicht, wenn er hinreichend trocken/gehärtet ist! Die einzige Gefahr die besteht: Bauteile könnten durch die Lackschicht den Hitzetod sterben! Versuch macht kluch... Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist bekloppt.



Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

PLASTIK 70 Schutzlack

nehmen wir um z.B. die Batt.-Wächter für die Nissans an der Nordseeküste Wasserdicht und Salzresistent zu bekommen...

2-3 Schichten und es hält die 24 Monate die es sollte :)

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das mit dem Lacken scheint wirklich zu funktionieren. Bis jetzt geht das i-phone meiner Frau noch. Hätte ich mitbekommen, wenn es Probleme gegeben hätte.

Nach diesem erfolgreichen Test kanns ja bei mir auch ernst werden.
Aber vorab Bilder vom Projekt ohne Überraschung - natürlich mit I-Sobot:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade gesehen, das es beim Seidel 4 DumpTruck Räder für 49 Euro gibt.
Wollte nur mal Bescheid sagen.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluschnitzer
Der Aluflüsterer


Anmeldedatum: 21.02.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis jetzt geht das i-phone meiner Frau noch

Sollte es doch noch Probleme geben kannst Du ja sagen es ist zufällig in den Mixer gefallen!

http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 1 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de