Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.06.2009, 11:16 Titel: Welchen Monstertruck für 7 jährigen? Wheely King? |
|
|
Hi,
ich suche einen Monstertruck für meinen Jungen.
Große Reifen, überschaubar schnell, gut im Gelände und vor allem stabil und günstige Ersatzteile!!
Ist da der Wheely King empfehlenswert, oder habt Ihr da noch andere Vorschläge in diesem Preisrahmen?
Günstige Stabilität soll wirklich im Vordergrund stehen, da gern noch die wildesten Sachen gemacht werden und ich keine Lust habe, endlos viel Geld in Ersatzteile oder Arbeit in verbogenes Alu zu stecken.
Ich brauche mal so ein paar Produkte mit persönlichen Erfahrungen, da ich im 1:10er Bereich nie über meinen Fighter Buggy mit Monsterreifen hinaus gekommen bin. |
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Ja der Wheely King ist schon gut und günstig, sollte dieser dann für deinen kleinen zu schnell sein, kannst Du ihn als Crawler umbauen
Sonst schau mal hier rein http://www.rc-monster-trucks.de/
Oder gleich einen Crawler zu legen! _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Ich würd da trotz 2WD sagen: Traxxas Stampede!
Das ding ist wirklich unverwüstlich und macht alles mit!
Traxxas FTW!
08/15 |
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Hi Knacki, ich sehs wie Carsten.
Mein "großer" (6 Jahre) hat den meisten Spass mit dem Crawler. Ist einfach nicht so schnell, und damit auch nicht so schnell ausser Kontrolle. Er kann kontrolliert fahren - Papi spart Ersatzteile (und hat zudem natürlich auch ein tolles Spielzeug).
Meine anderen Versuche mit dem MiniZilla, einem Rustler (extremst runtergedrosselt natürlich) und oder Tamiya Frog (1/16) waren leider nicht so erfolgreich - Spass macht der Crawler. Der kommt auch bei uns im Garten überall drüber
gruss
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.06.2009, 17:26 Titel: |
|
|
wie alt darf er sein?
Hab einen Wild Willy aus den 80ern, das Ding ist wirklich nicht kaputt zu kreigen (sogar die genau so alten Akkus gehen einwandfrei xD xD xD)
Vielleicht ist es auch mit der Wiederauflage so, macht auf jeden fall massig Fun
Gruß, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.06.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Danke Jungs,
ein Crawler ist eine nicht günstige Angelegenheit nach meiner Suche. Da hab ich noch nichts unter 200 gefunden außer dem wheely king ohne RC mit Umbauset.
138 für den WK 4WD ohne RC und 58 das Set.
Gibt es da noch was anderes?
Ist es bei dem Stampede egal welche Version? |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Ich würde die Tamiya Lunchbox oder Midnight Pumpkin vorschlagen, die Lunchbox hatte ich als Jugendlicher, ausser Karosseriehaltern (gebrochen wg. zuviele Überschläge) und vordere Querlenker (im Laufe der Zeit verbogen) ist nix kaputtgegangen. Dazu vielleicht noch ein langsamerdrehender Motor, wie im rcline Thread vorgeschlagen. Kugellager aus HK und dann fährt die Kiste eine Stunde mit einem Akku
[Vorher hatte ich einen Graupner/Kyosho Tomahawk (die Tuningversion vom Scorpion), da war laufend was kaputt und das ganze Taschengeld ging für die überteuerten Ersatzteile drauf.]
Oder das hier:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/11293/tamiya_ta01_dirt_thrasher_-_4wd_-_1-10 für 65 Öcken auch unschlagbar und das ist vielleicht auch - zumindest vom Preis her - recht interessant: http://www.der-schweighofer.at/artikel/72056/tamiya_xb_pro_porsche_cayenne_rtr_1-10_4_wd 100€ mit FB. |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 18.06.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Da brauchst du ganz klar einen Offroader - und Tamiya ist die beste Wahl dafür! Langsam bekommt man alles
Ich habe immer noch meinen erstes RC-Car einen 2WD Tamiya Grasshopper I - der hat in seinen 25Jahren wirklich schon einiges mitgemacht - du weißt meine Fahrweise ist nicht immer sehr schonend Aber bis auf die Reifen die mittlerweile zerfallen, ist er noch in Fahrbereiten Zustand !!! Gefahren habe ich ihn hinterher völlig übermotorisiert und bin einige Male von Bordsteinen aufgehalten worden - alles kein Problem!
Der Einzige Defekt war bisher ein Rammer vorne, der irgentwann schlichtweg durchgescheuert war
Kinder fahren überall und vor allem überall drüber und die Geschwindigkeit ist irgentwann auch wichtig  |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 18.06.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Stampede würde ich zur XL-5-Version tendieren...(VXL, also Brushless ist zu teuer und unnötig)
RTR mit Kugellagern, Ölis, wasserdicht eingepacktem Empfänger, Regler ist Spritzwassergeschützt...
Da musste dir auch keine Sorgen machen, falls Sohnemann mal durch Pfützen räubert.
Nur nochn Akku dazu und los geht die Butze...
08/15 |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Hi,
es ist der Wheely King geworden.
Da habe ich alle Optionen falls der Junge wieder das Interesse verliert
Außerdem gab es den ohne Elektronik und war damit preislich attraktiv.
Der Stampede war aber auch hoch im Kurs. Das sieht mir so aus, wie ein RC-car sein soll -> sehr robust ohne irgend einen Schnick Schnack.
Vielen Dank für Eure Tips.
Vieles ist auf dem "ewigem Wunschzettel" notiert
 |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 19.06.2009, 09:38 Titel: |
|
|
kann das sein das das der hier ist http://atomic-shop-track.de/Forum/viewtopic.php?t=799
ich meine der Pilot dem der auf den Bildern gehört gesagt hat das der von Conrad ist ! und um die 100€ gekostet hat
also der lief wie man auf den >Bildern sehen kann echt prima auf unserer Offroadstrecke  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 19.06.2009, 10:27 Titel: |
|
|
und das Chassis vom Jamara Cross Tiger ist ein TL01 von Tamiya  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 19.06.2009, 10:48 Titel: |
|
|
ahh ja dann ..........
aber Knacki , wenn du mal nicht die ganze Nacht gearbeitet hast , kannst du ja mal mit deinem Stöpsel bei uns vorbeikommen , und Offroaden  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 27.06.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Heute wurde mein TamTech Gear Frog 1/16 von meinem 4jährigen Neffen ausgiebig getestet
Motor & Energiequelle:
Speed 300 & 2s Lipo 1800mAh
Teststrecke: Eingezäunter (Stahlmattenzaun) Garten immer mit voll Speed in den Zaun rein, Lenkung wurde gar nicht bis selten betätigt -> Vollgas kontinuierlich
Schäden: Stabie vorne links ging 1x vom Kugelkopf runter, das aus letztendlich war ein sich selbst festgezogenes Differenzial.
Bin wirklich von der Festigkeit des kleinen Frog´s überzeugt, trotz das alle Schrauben ein metrisches Gewinde haben und so in dem Kunststoff eingeschraubt sind
Zweites Test Gefährt war ein 1/10´er Tamiya Stadium Thunder, auch dieser musste durch den Testparcours und hat alles heil überstanden. Selbst meine Schwegerin hat ihren eigenden Garten damit umgepflügt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Epochfunke zu reversen für die Lenkung löterei sollte kein Problem sein! _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.06.2009, 10:15 Titel: |
|
|
So.
Gestern wurde das Kind beschenkt.
Beim Auspacken der erste Freudenschrei:
"Ist der riesig!"
Obwohl der Wheely King mit 1:12 angegeben ist, sind seine Reifen größer als die Tamiya Monsterreifen wie sie z.B. beim Mad Bull verbaut sind.
Der Einbau der Fernsteuerung war unproblematisch, alles für Standardkomponenten vorbereitet. Nach weniger als einer Stunde war der Wagen fahrbereit.
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, allerdings kommen bei der etwas filigranen Konstruktion erste Bedenken.
Dann der erste Ausflug bzw. Gassi gehen mit dem Wheely King
Der Top Speed ist mit dem Standard 27T Motor nicht sonderlich hoch.
Der Fighter Buggy ist einiges schneller.
Das ist im Moment sehr gut!
Der Schwerpunkt liegt, wie bei einem richtigen Monstertruck weit oben.
Das ist im Moment sehr schlecht.
Was mein Fighter Buggy (mittlerweile Mad Bull ) kommentarlos mit macht, also Vollga Kurven - Rockford-Wende usw. schmeißt den Wheely King auf den Rücken.
Im Gelände bietet er aber dem Kind (und dem Papa) durch feinfühlige Dosierbatkeit und Allradantrieb eine Menge Spaß. Er wird außer von dem hohen Schwerpunkt durch fast nichts gestoppt.
Auf dem Parkplatz macht er seinem Namen alle Ehre und lässt den Jungpiloten mit hoch gerissenem Arm (dem Lenkarm natürlich) und Vollgas " Wheeeeely King!" brüllen.
Da lauert aber auch die Gefahr.
Nach einem 15m Wheely für eine unvorsichtige Passantin mit Hund und Übergewicht, reichte es nicht mehr, der Bordsteinkante aus zu weichen.
Der Einschlag war satt, ein Teil des Kardans flog durch die Luft.
Es wurde auch lustig gegen Zäune, Garagentüren und andere unüberwindbare Hindernisse gekämpft, aber bisher blieb es bei einem kleinen Schaden, der ohne Bruch verlief und schnell repariert war.
Mit einem Crawler wäre ich wohl durchgefallen, da dieser zu uncool langsam ist. Die unendlichen Wheelies sind natürlich für einen siebenjährigen mega, die moderate Geschwindigkeit ließ ihn das Gerät schon am Abend sichtlich besser zu beherrschen.
Fraglich ist nur, wie lang die Karosserie noch bei uns bleiben wird, denn die vielen Überschläge haben sie schon sichtlich gezeichnet.
Bisher ist er ein Hauptspaß für den Jungen - natürlich immer hinter Sachen wie "mit anderen Kindern laut brüllend auf dem Trampolin herum zu springen" usw. usw.
Ich werde mal die ersten Ersatzteilbestellungen hier posten  |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 29.06.2009, 21:13 Titel: |
|
|
vom CHassis her ist der WK eigentlich sehr robust. Einzig die DIffs sind eine Schwachstelle. Die Lagerung von Triebling und Tellerrad dürfte bei Überlast flexen, hab mit dem HPI Motor 2 Diffs vernichtet (Zähne springen drüber), und das trotz sorgfältiger ausdistanzierung. Mit Brushless beschleunigte sich der Verschleiss noch mehr. Habe dann herausgefunden daß die Heavy Duty Bevel Gears vom AX10 kompatibel sind zum WK, einzig der Triebling hat eine um 1mm dickere Aufnahme für den Mittelantriebskardan (einfach Welle kürzen, Adapter drauf - fertig). Die HD Diff Zahnräder hielten dem BL Motor stand, bei überlast springen dennoch die Zähne drüber, sie verschleissen aber wesentlich langsamer als die original Guss Dinger da. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.06.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Servosafer kaputt - dieser Schwule Ring wie bei den i-waver Monstertrucks......
Knacki...hätte evtl. doch auf 08-15 hören sollen? |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|