FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Rubrik, andere Anordnung im neuen Forum - Ideensammlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 12:15    Titel: Neue Rubrik, andere Anordnung im neuen Forum - Ideensammlung Antworten mit Zitat

Hi,

Was haltet Ihr von einer Allgemeinen Mirco RC Rubrik?
Ich habe das schon in anderen Foren gesehen und finde die Idee sehr gut.

Darunter könnte man Sachen einstellen die nicht unbedingt eine eigene Rubrik benötigen oder vorhandene treffen, wie:
Lackierung,
Decals,
Modellfotografie,
Vitrinen,
polieren,
versiegeln,

alles was nicht unbedingt in z.B. Technik gehört oder passt.

Dazu fände ich ein paar Threads wie:
"Euer schönstes Micro Modell"
"Was baut Ihr gerade?" (Hier kann man einfach mal ein Foto und ein paar Worte posten. Für die faulen, oder die die keine Zeit haben einen Megabericht zu verfassen Wink )
"Euer schönstes Micro Modellfoto"

Usw. usw. usw.

Da gibt es bestimmt doch das ein- oder andere schöne Thema und Bilder die man noch nicht gesehen hat.
Evtl. kann man hier auch auf Micro Modelle ohne Funktion ausweiten??

Mal allgemein angefragt, bevor man da sowas wie eine Abstimmung startet. Wink

Zuletzt bearbeitet von knacki am 11.05.2009, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt gerne Wünsche zu neuen Bereichen äußern, und wir sammeln die Ideen hier.
Aber ganz ehrlich - im Moment wird es keinerlei neuen Bereiche geben. Erst wenn ich mit der Technik des neuen Forums vertraut bin und alles 100%ig läuft, werden sich die Admins über neue Bereiche Gedanken machen.
Es gibt im Moment hinter den Kulissen einfach Wichtigeres, auch wenn es für den User nicht direkt sichtbar ist. Aus technischer Sicht läuft das Forum noch lange nicht so, wie es laufen sollte.

Und jetzt meine Gedanken zu knackis Vorschlag:
Ich persönlich weiss noch nicht, wie man einen derart allgemeinen Micro Bereich sauber unterbringen soll. Ich würde es ungern sehen, wenn so ein Bereich eine Sammelstätte für Threads wird, die eigentlich in andere Bereiche gehören. Wir Admins und Mods müssen schon jetzt viele Beiträge umsortieren, weil sie im falschen Bereich gepostet wurden.
Es ist meiner Meinung nach kein Problem Themen wie "Mein schönstes ..." oder "Ich baue gerade ..." in dem richtigen Bereich zu posten, den es jetzt schon gibt. Dafür braucht man kein eigenes Sammelbecken, oder?

Und außerdem gehört alles, was nicht ferngesteuert ist für mich eindeutig ins OffTopic. Schliesslich heißt dieses Forum RC-Micro.de ... Wink

PS:
Ich habe auch ein paar Vorschläge:
- Den Bit-Bereich auf eine Kategorie verkleinern.
- Einen neuen Bereich für 1:87er und 1:64er.
- Jetzt wird's kontrovers: Eine neue Kategorie unter OffTopic mit Namen "RC-Maxi - größer als 1:16" ...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab mal die Überschrift entsprechend geändert.
Ich finde halt ein tolles Modell sollte allen zugänglich sein. Ob Panzer, Auto, Flugzeug oder Schiff.
So auch die anderen Themen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.