FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

IRacer Mini Cooper umgestaltet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 14:29    Titel: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Nachdem hier eh nicht mehr so viel geht und ich mal wieder ein Bit zwischen den Fingern hatte, dacht ich mir dann stell ich mein Werk doch mal ins Forum, vielleicht interessiert es noch jemand.

Viel zu sagen gibt es nicht, am eigentlichen Modell hab ich nicht viel verändert, entweder man mag den Comicstyle oder eben nicht, ich hab mich nur der Lackierung angenommen und ein bisschen an der Karosserie gebastelt (Glasdach verschlossen usw.).

Die Fotos sind leider qualitativer Mist, aber meine Cam zickt in letzter Zeit rum, muss erst irgendwann ne andere her, bis dahin muss ich mich damit abfinden.

Bis auf die Chromteile ist ALLES gebrusht, also auch alle Linien...zwar weit weg von perfekt aber naja, für mehr fehlt mir einfach die Übung.

Hab mal ein paar vorher/nacher Bilder gemacht, dass man die Veränderungen zum Serienmodell sieht:












Warum ich das Design gewählt hab, hat schon einen Grund- es gibt ein Vorbild in 1:1 dafür:

http://www.abload.de/img/2wgfn.jpg

http://www.abload.de/img/1zn97.jpg

Und jetzt darf gemeckert werden...Meinungen, Ideen, Vorschläge?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.03.2009, 01:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 14:46    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

sieht schön aus, mir gefällts

Gruß, Alex
_________________
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 15:39    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Hey, nicht schlecht!
Wie hast du das Muster gemacht?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:16    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Einfach nur Klasse.

Endlich mal wieder etwas von den Bits.

Das hat hier leider sehr abgenommen.


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:26    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Danke euch

@cartman

Schicht für Schicht-> erst das Auto schwarz, dann die roten Flächen, auf diese erst die breiteren, schwarzen Linien, auf diese breiten Linien wiederum die weißen drauf (Linie für Linie einzeln abgeklebt) und zum Schluss noch eine der beiden weißen nochmal mit gelb überlackiert. Hat sich zeitmäßig schon gezogen


Hab noch ein Bild vom Anfang, da sieht mans halbwegs:

http://www.abload.de/img/cimg796777qo.jpg

@Baeropsoeck
Ganz weg sind sie bei mir nie, auch wenn ich nicht allzuhäufig was dran bastel, aber ich hab sie noch ALLE in meiner Vitrine stehen und das bleibt auch so
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.03.2009, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprotte



Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 08:08    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

guten morgen...ich hab sogar ein kennzeichen bekommen?!?!?whoohoooo.mein persönliches kennzeichen.sorry,musste mich kurz einmischen,aber siehst du,andere finden ihn auch super.alter nörgler=)
ich freu mich schon soooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 12:47    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Na sieh mal einer an, da meldet sich sogar die Sprottenbesitzerin zu Wort

Jaja hast ja recht, so lang er dir gefällt ist sowieso alles ok

_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.03.2009, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 00:31    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Wer es noch nicht mit einem Luftpinsel versucht hat, weiß gar nicht so recht, was der Kollege Darkman hier vollbracht hat.

Schottenmuster auf nem Bit gebrusht - ich geh kaputt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 10:46    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

...dem kann ich nur beipflichten !! Ich hoffe Sprotte gibt dir dafür ordenlich einen aus


Über das Design kann man sich streiten - was war dabei die Vorlage ??

dies hier....






oder das .....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 11:42    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Freut mich dass er so gut ankommt Mal schauen, eigentlich fehlen noch die Chromspiegel, wenn ich was passendes find kommen die noch dran.

@Fiddy!
Zur Vorlage halt ich mich besser zurück, dazu äußert sich Madame lieber selber, sonst gibts nur wieder die wenn ich was falsches sage...


_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.03.2009, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprotte



Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:37    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

im miniforum hat man sich drauf geeinigt,dass meine mini einer picknickdecke gleicht=((( ist mir davor nie aufgefallen. aaaaaber ich hab schon die passenden schuhe,den passenden schal und ne passende tasche.alles im selben must*pfeif* dem darki würd ich gern einen ausgeben....aber soll ich ihm das bier schicken?!?^^wir sollten uns mal treffen.und ja,ich weiß dieses meisterwerk seeeeeeeeeeeehr zu schätzen.bin schon voll hibbelig und freu mich wahnsinnig wenn ich den kleinen mini endlich in den händen halte.whoohoooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:44    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Gut dass du das mit der Picknickdecke jetzt selber gesagt hast, endlich bin ich mal unschuldig *pfeif* Ich bin mir sicher, dass damit jeder hier nur noch die Decke anstatt dem Schotten sieht

Damit kann ich ofiziell sagen, dass ich eine Picknickdecke gebrusht hab und das Geheimnis ist gelüftet

Zum Rest sag ich jetzt mal hier nix, das weißt du sowieso

ps: Ich versuch noch eine Eisschutzfolie in dem Maßstab zu basteln *duckundweg*
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.03.2009, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:05    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Hey Darkman - setz dich ins Auto und fahr hin - da geht noch was

Eine Frau läßt man nicht warten

....... es sein den es ist die Ehefrau ....

****duck****Klatsch***autsch****

öööhhh .... den letzten Satz meinte ich gar nicht so

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 01:26    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Herr Fiddy!, du rutschst auch ganz schön in den Smalltalk ab, bin ich hier gar nicht gewohnt

Dass ihr eure Ehefrauen warten lasst ist mir schon klar, wenn man an die wöchentlichen Treffen in Sprocki denkt- mehr will ich darüber gar nicht wissen...Club und so Du meinst den letzten Satz nicht so, nein, das trifft tatsächlich zu
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprotte



Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 15:04    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

@ fiddy!: ich wart ja schon die ganze zeit,aber er hat keine lust nach nürnberg zu fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 16:22    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

tstststs ...... Darkman - Darkman wo soll das noch mit dir hinführen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 22:28    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Ich glaub ich muss hier nochmal rein

Kann es sein dass die postings hier mehr interessieren als die Bilder? Wo die sprotte ist, ist der Smalltalk wirklich nicht weit Der thread hier lebt....und das bei nem Bitumbau, gabs schon lang nicht mehr- muss an dir liegen

Fräulein, dir hau ich jetzt nur das Wort "Rennsemmel" hin, du weißt was ich damit mein, ich warte heute noch

Dass der Fiddy! hier drauf anspringt war fast klar, Fiddy! wo soll das nur mit den Sprockis hinführen?

Bevors hier ganz OT wird hau ich lieber noch ein Bild von nem Zwischenstand rein, falls sich noch jemand für die eigentliche arbeit interessiert

http://www.abload.de/img/cimg7999vb08.jpg

Ist ja doch noch ein Stückchen kleiner als ein normaler Bit....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprotte



Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 08:52    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

immer bin ich schuld=( und zum thema rennsemmel,du wärst schneller bei mir als ich bei dir,dass macht der ps-unterschied^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 08:52    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

Bit....? Schön so was noch mal zu sehn.

Wie hast du so dünne Streifen abgeklebt ? Sehr schick geworden....bei mir wären die spätestens beim Klarlack zerlaufen.

Aber eigentlich wollen wir alle nur die Telefonnummer der Blonden
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 09:03    Titel: Re: IRacer Mini Cooper umgestaltet Antworten mit Zitat

@sprotte
Klar bist du immer schuld Müßt man mal beides ausprobieren und vergleichen, lassen wirs auf einen Versuch ankommen

@sash
Ich hab mit Airbrush-Maskierfilm abgeklebt, einfach schmale Streifen geschnitten und rechts und links geklebt, deswegen auch Strich für Strich und diese Doppelstriche nicht auf einmal gebrusht, da wäre der Streifen in der mitte zu dünn und damit wohl zu unsauber geworden. Übers verlaufen kann ich mich eigentlich nicht beklagen, waren mehrere dünne Schichten Klarlack.

Telefonnummer der Blonden Ich nehm an die von Fiddys! Vorlage oben, aber da werdet ihr ihn shcon selber fragen müssen auf welchen Seiten er sich rumtreibt, den Kontakt kann er sicher herstellen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de