| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.02.2009, 10:54 Titel: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte euren fachmännischen Rat. Ich möchte auf meinen X-Mods Nissan die Dogbones austauschen. Ist das schon mal richtig? kann ich die vorn und hinten benutzen?
Damit es schlüssig ist, sollte ich sicherlich auch gleich die Diffs gegen Metal austauschen, richtig? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2009, 11:42 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Ich gehe mal aus ,dass du von deinem Crawler redest:
Dann wirst du wohl das Offroad Upgrade eingebaut haben ,und genau da liegt dann das Problem mit den Alu Dodgebones:
Die Dodgebones aus dem Offroad Upgrade sind länger als die Standart und die Alu Dodgebones sind alle in der Länge vom Standart. Wird dann so wohl nicht funktionieren.
Abhilfe schaffen kannst du mit Eigenbau Dodgebones aus Messing.Ist eigentlich nix dabei das kann jeder.
Gruß
Felix _________________ [align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align] |
|
| Nach oben |
|
 |
phill

|
Verfasst am: 27.02.2009, 12:24 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Ich habs auch schon geschafft Dogebones zu bauen. Ich hab halt etwas dafür gebraucht, aber es ist was geworden und halten auch etwas aus.
Gruß
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2009, 12:28 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Aus was hast du deine gemacht ?
Was auch ne Idee wäre ,die Dodgebones aus dem Offroad Upgrade in Resine nachzugießen. Dann hätte man zumindest genügend Ersatz
Gruß
Teamfahrer RC-Welt.eu
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.02.2009, 19:40 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
So ein Scheiss. Ungeduldig wie ich bin, habe ich jetzt gerade einen Satz rundum bestellt. Vielleicht kann ich die Dogbones ja auch auftrennen und verlängern. Mal sehen, was da geht.
Immerhin habe ich erkannt, das vorn und hinten unerschiedlich sind. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
irony RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2009, 00:23 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
servus... also die cvd wellen die du da so schon verlinkt hast sind im grunde super wie gesagt fallen sie vorne nur gerne als mal raus beim lenekn ... abhilfe schafft da entweder ein gut geziehlter und gedrosselter schlag mit nem meisel (mit anschliessendem gerade biegen) oder, was meiner meineung nach auch die bessere alternative wär.. GPM Alu knuckles
Link da sind platig lager und distanzscheiben bei normalerwiese nimmt man diese distanzscheiben kugellagern links und rechts vom mittelsteg, wenn man diese distansscheiben nur ans äussere lager macht verkleinert man dadurch die spur um ca 0,5mm pro seite und somit fallen die dogbones nicht mehr raus! |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.02.2009, 20:21 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Nochmal langsam. Die von mir oben erwähnten Teile würden passen, wenn ich auf die von dir gezeigten Knuckles zurückgreife? (Finger in Richtung "Bestellknopf" rück)
Die Methode "Meißel" kann ich mir nur schwer vorstellen und sie klingt, mit Verlaub, etwas "strange". _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2009, 20:50 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Ich bin jetzt auch etwas verwirt
Jeder den ich bis jetzt gefragt habe ,sagt ,die Alu Dodgebones passen nicht zum Offroad Kit.
Was ja auch logisch erscheint ,da die von Offroad Kit länger als die Standart sind.
Entweder hat Irony das mit dem Offroad Kit überlesen ,oder er weiß besser bescheid
Gruß
Teamfahrer RC-Welt.eu
|
| Nach oben |
|
 |
R2*D2
|
|
| Nach oben |
|
 |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:12 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
hallo
um hier mal licht in dunkel zu bringen die aluachschenkel von gpm gehen auch mit dem offroadkit weil alles tiefer wandert(obere und unter halterung) und bei den gpm wellen die da bei dem cayenne verbaut worden sind lässt sich die länge verändern in dem man den weißen ring mal abnimmt un den stift raus nimmt dann kann man den dogbone um 1/4 drehen und siehe da es sollte passen
naja aber an sich ist die xmods vorderachse eine komplette fehlkonstruktion wenn der drehpunkt der achse nicht auf gleicher höhe wie der knickpunkt der welle liegt is das kein wunder das da dauernt was rausfällt is wohl auch der grund das der lenkeinschlag so klein ausfällt
ich bin bei meinem xmods jetzt wieder bei der standart aufhängung mit den gpm-wellen und vergrößertem lenkeinschlag angelangt is für mich die beste/fahrbarste lösung wenn man das so nennen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
irony RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2009, 07:58 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
ja die meisselmethode is auf jedenfall strange aber einfach...
ich selbst habe besagt swingshafts dirn und das offraod kit! wie gesagt aluknuckels und das hin un dher gebastel funktioniert, brauchst anschliessend nur noch 2 M3 unterlegscheiben damit die felge nicht am knuckel schleift |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.03.2009, 11:12 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Gut. Ich seh mir da mal an wenn die Teile da sind. Ggf. bestelle ich die fehlenden Teile nach.
Wie funktioniert denn die Meisselmethode? Draufschlagen und Dogbone auseinander treiben? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 02.03.2009, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
irony RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2009, 12:20 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
ja genau einfach ne kleine kerbe rein das das dingen insgesammt ca 0.5mm länger wird. is aber im grunde net so gut da ja daduchr der dogbone geschwächt wird und auch etwas schief werden kann, ideal lösung is wirklich das mit den knuckels, oder du baust die dogbones aus und machst dir neue aus messing oder ähnliches.
da du aber sowieso früher oder später alu knuckels brauchst..... |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.03.2009, 21:21 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Sind die Alu-Knuckles vorn und hinten notwendig? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2009, 21:23 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Die Knuckles gehen bei jedem xMods halt gern kaputt...
Bei nem Crawler is die Gefahr eines heftigeren Einschlags auf Hindernisse zwar nicht wirklich vorhanden, aber die Teile sind nu mal ne Schwachstelle... _________________ Nemo me impune lacessit! |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.03.2009, 21:32 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Darum gehts nicht. Die Frage ist, ob ich vorn und hinten Knuckles benötige, damit ich mit den Distanzscheiben die fehlende Länge der Dogbones ausgleichen kann. Oder ob die hinten überhaupt nötig sind.
Die Stabilität ist zweitrangig. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2009, 21:51 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
Ach, so meintest Du das...
Da beim Offroadkit ja alle Dogbones länger sind als die normalen, denke ich, dass Du die für hinten dann auch brauchst...
Aber da ich keine xMods mit Offroadkit fahre, solltest Du evtl. noch auf nen Statement von Irony warten...  _________________ Nemo me impune lacessit! |
|
| Nach oben |
|
 |
irony RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2009, 11:17 Titel: Re: X-Mod Zubehörfrage |
|
|
und hier ist mein statemant:
hab vorne und hinten die cvd wellen drin und das offradkit verbaut, hinten isses nicht nötig iwas zu bauen damit die dogbones nicht rausfallen da die hinterachse nicht lenkbar ist. also nur vorne alu knuckels! |
|
| Nach oben |
|
 |
|