FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 02:00    Titel: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

HIHO

Ich habe in einem Thread etwas von dem NH GP 12AAA-1Z Akku von reichelt.de gehört.
Funktionieren die Akkus ohne Probleme?
Da der nur Akku 2.50€ kostet, würde ich mir welche bestellen, da ich ende des Monats wieder nach Deutschland fahre.

Danke im Voraus
Thomas

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.11.2002, 03:00, insgesamt einmal bearbeitet
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 02:41    Titel: Re: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

Die akkus sind minimal kürzer als die Originalen !!1 Aber das ist kein Problem ! Die lötfagne umgebogen und schon passen sie !!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 03:00    Titel: Re: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

PERFEKT!
Danke.

Ich finde es sehr verwirrend, dass mein Beitrag nach dem Schreiben immer ganz oben steht.
Ich klicke danach immer falsch durch die Gegen!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.11.2002, 03:01, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 21:04    Titel: Re: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

Hallo,

macht so ein NiMH-Akku beim LXX Sinn?
Weil mit der Fernsteuerung kann man ja anscheinend nicht mehrmals hintereinander aufladen.
Jemand im Forum meinte aber auch mal daß das nicht nötig wäre da NiMH sehr schnell den Großteil seiner Kapazität "zieht", hat jemand Erfahrungswerte ob einmaliges Aufladen bei NiMH Vorteile gegenüber NiCd hat?
Oder kann man an der FS was verändern?

MfG Manne
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 11:25    Titel: Re: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

@ manne
Ich weiss zwar nicht ob die FS der Lxx auch sowas hat, müsste aber. Auf der Platine der FS sitzt ein bipolarer Elko (Kondensator), der für die Ladezeit verantwortlich ist. Im Normalfall hat der eine Kapazität von 22 myF (= 45s Ladezeit). Du kannst den austauschen gegen einen mit 47 myF und erhälst die doppelte Ladezeit. Hilfe zum finden: Es gibt nur diesen einen Elko.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 17:08    Titel: Re: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

Hallo ixarus!

Danke für deine Antwort, ich hab grad bei Reichelt geguckt, wär ja optimal wenn ich den Elko dort gleich mit dem Akku bestellen könnte, mit "...Hilfe zum finden: Es gibt nur diesen einen Elko." meintest du aber die FS-Platine und nicht die Auswahl bei Reichelt, oder?
Ab hier blick ich schon nicht mehr durch:

Becher-Elkos Elkos, axial
Elkos, radial Gold-Cap Speicher-Elkos
Subminiatur-Elkos, radial Tantal-Kondensatoren
Tonfrequenzelkos (bipolar)

???

Kannst du mir da die Suche ein wenig erleichtern?

Danke schonmal

MfG Manne
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2002, 17:37    Titel: Re: NH GP 12AAA-1Z von Reichelt.de Antworten mit Zitat

Hi!

ich hol den Thread mal aus der Versenkung, weil ich wollt morgen/übermorgen da bestellen, weiß jemand welchen Elko ich benötige? ( http://www.reichelt.de/uebersicht.html?PdkVf8N87IIAAAxCO74+B31 )

MfG Manne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.