FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 23:23    Titel: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Hab es Endlich geschafft, mein erster 1/87, zwar mit Standardkomponenten aber immerhin.

Da die Proxxon- Bestellung so lange auf sich warten ließ hab ich die Faller Vorderachse verbaut und ich muss sagen, die gefällt mir sehr gut, läuft einwandfrei und es wackelt bisher nichts.

Das Getriebe ist von Mikromodellbau.de mit einer Überstetzung von 1:55, Ideal für TTT Ausreichend Kraft hat es auch also Sollte auch etwas TTTT gehen.
Die Elektronik ist eine Zetti Platine, die hatte ich noch rumfliegen.

Licht ist ebenfalls verbaut, sorry für das schlechte Bild. Ich frag mich jetzt noch wie ich das ans laufen bekommen habe, SMD Bauteile und Kupferlackdraht sind eher nicht so mein Fall Wink

Aller umbauarbeiten wurden mit Schleifpapier, Dremel, Kunststoffresten und Sekundenkleber durchgeführt.

Am schwierigsten war die Lenkung, hab ungefähr 5mal alles neu gebaut, jetzt passt sie richtig gut. (als ich dann alles fertig hatte musste ich feststellen das die Scheiß KT5 Funke kein Servo Revers hat… hab sie um gelötet)
Ich kann nur sagen es macht einen riesen Spaß mit dem Kleinen zu rangieren, da hab ich direkt mal angefangen ein Modul zu bauen.

Je Nachdem wie ich das finanziell und Zeitmässig hinbekomme gibt es demnächst Auf jeden Fall noch einen Mercedes Oldtimer-Bus und Die Karosse für einen Trial-Unimog hab ich auch schon fertig (natürlich auch der Alte mit der runden Haube).

Zuletzt bearbeitet von checkmate105 am 24.11.2008, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 23:27    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Hi

Schönes Modell .
Dein 1 erste Modell

gruß thomas
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 23:34    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Danke, freut misch das von einem 1/87 Profi zu hören
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 23:53    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Hi

Ich bin kein Profi

Bin nur ein EXTREMBAUER .

Ein Profi ist der der alles kann und weiß .
Und wir können nicht alles wir können nur Modelle zum leben erwecken und spass drann haben

So wie du an deinem ersten modell

Für dein ersts modell finde ich das super .

Gruß Thomas
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 07:01    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Hey...fertig, prima

Damit hast was , was viele nicht haben ...einen 1:87 Lastwagen. Fehlt mir auch noch ein TTT ...nunja, wenn ich mal Zeit hab.

Gibts n Video ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 10:54    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Danke für euer lob,
mit Videos hab ich noch nie was gemacht, die Handycam hat auch keine gute Quali...

Er schafft den mit der Faller-Achse maximal erreichbaren Lenkeinschlag und die Verschränkung ist auch ganz ok.
das Licht ist einfach mit dem Einschalter gekoppelt.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 17:51    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Hi,
für das erste Modell ist es wirklich sehr schön geworden. Ich wünschte ich hätte auch mal die Geduld und Muße meine angefangene MAN-Pritsche fertig zu bauen, aber ich kämpfe noch ein wenig mit dem Platz. Ist halt auch mein erstes Modell in dieser Größe. Deshalb nochmal alle Achtung und weiter so!

Gruß

--- Lars ---

Resistance is futile!
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:27    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Hey Tanis,
ich kann nur sagen, Platz ist mehr als genug, der Motor sitzt ja unten im Rahmen, da ist die ganze Pritsche frei. mit dem fertigen Getriebe und der Vorderachse sollte das für fast jeden machbar sein. Die Vorderachse Kostet 3€ da kann man ruhig ein paar Anläufe brauchen Wink
Gruß Jens
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:36    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Quote:
Hey Tanis,
ich kann nur sagen, Platz ist mehr als genug, der Motor sitzt ja unten im Rahmen, da ist die ganze Pritsche frei. mit dem fertigen Getriebe und der Vorderachse sollte das für fast jeden machbar sein. Die Vorderachse Kostet 3€ da kann man ruhig ein paar Anläufe brauchen Wink
Gruß Jens

Was aber wenn die Pritsche frei (also ohne Plane) bleiben soll? Ich weiß ich will meist zu viel, aber ich habe da so meine eigenen Vorstellungen von dem Modell, das ist es auch meist das, was mich immer so lange auf- bzw. abhält ein Modell wirklich ferig zu bekommen. Angefangen Baustellen habe ich schon jede Menge, aber ich will mich ja auch aus der Menge abheben
Wahrscheinlich sollte ich aber doch erst mal kleine Brötchen backen, damit ich überhaupt was zeigen kann...
Dein Modell finde ich als 'Erstmodell' schon mal wirklich klasse.

Viele Grüße

--- Lars ---

Resistance is futile!
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 23:15    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

na freie Pritsche ist schon echte Oberklasse, das wurde ich mir im Moment nur bei einem sehr großen Führerhaus zutrauen, dann, müsste aber auch der Kippmechanismuss noch realisiert werden(deswegen lieber erstmal nicht Wink).

hab gerade das erste mal den Kurzhauber auf dem Modul getestet.
der Tapetenkleister ist leider noch nicht richtig trocken, aber es fallen trotzdem 2 Dinge direkt auf. Erstens sind die Roco- Reifen, obwohl sie sich ganz gut anfühlten viel zu hart, schon bei den Kleinsten Steigungen dreht der LKW durch, und zweitens, ist die Bodenfreiheit zwischen den Rädern und vor allem die des Heck wenn man auf eine Schräge drauf fährt viel zu klein. er stezt ständig auf... also doch mehr was für reines TTT.

Bin gerade schwer am überlegen, wie ich am besten eine TTTT aufbauen kann, Servo, Zetti, Plattine und Zahnräder liegen schon bereit, nur passt die Zetti Platine niemals in die Unimogkarosse die als Trialer herhalten sollte. Da mir der Kurzhauber so gut gefällt denke ich über eine Trialversion mit komplettem Messingrahmen nach (natürlich ein neuer LKW der andere bleibt selbstverständlich wie er ist).
Da die Vorteile von Allrad ohnehin nicht sehr Groß sind würde ich erstmal einen 2wd bauen, bei dem Bodenfreiheit und niedrigst möglicher Schwerpunkt(starre Hinterachse ähnlich dem Trial-Unimog von Diets) im Pflichtenheft stehen. Denke das minimiert die Kippgefahr. mal schauen, hab da schon ein Modell im Sinn, vielleicht schlage ich demnächst zu.

checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:37    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

zu verkaufen im Verkauftsthread Wink

Zuletzt bearbeitet von checkmate105 am 07.02.2009, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
AbiAsgar
.
.

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 17:22    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

wenn man sagt das es zu verkaufen ist sollte man auch nen preis nennen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 17:28    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

Bevor man etwas schreibt, sollte man sich mal im Forum umsehen, ob es da nicht vielleicht einen passenden Verkaufsthread gibt...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AbiAsgar
.
.

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 00:39    Titel: Re: 1/87 Oldtimer die erste Mercedes Kurzhauber Antworten mit Zitat

sorry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.