FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

was tun bei heruntergerittener Schutzfolie der Akkus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 12:52    Titel: was tun bei heruntergerittener Schutzfolie der Akkus? Antworten mit Zitat

Servus an alle!

nach mittlerweile fast 2 Jahren sehen meine eneloops so aus:

Laut den (äußerst lehrreichen ) bedienungsanleitungen von Kyosho sollten die Akkus längst in der Sondermülltonne liegen... dabei haben die Akkus immer noch richtig Dampf und laut Ultramat 10 passen immer noch 800mAh rein (also volle Kapazität)

kann bzw. soll ich daran was machen, oder kann ich so weiterfahen?

MFG, Alex
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 14:49    Titel: Re: was tun bei heruntergerittener Schutzfolie der Akkus? Antworten mit Zitat

Du könntest ja einen dünnen Schrumpfschlauch drüberziehen. Aber Du kannst auch so weiterfahren solange nicht irgendwo die Gefahr einen Schlusses ist.
LG
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 22:49    Titel: Re: was tun bei heruntergerittener Schutzfolie der Akkus? Antworten mit Zitat

sowas juckt mich ned die bohne.....

wenns juckt mit dünnem schrumpfschlauch neu schrumpfen, oder Tesa drum

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.